lock [GELÖST] Einleitungstext fehlt in Kategorieblog nach Update auf 1.3.18

  • Beiträge: 2122
  • Dank erhalten: 319

joomlaplates antwortete auf Einleitungstext fehlt in Kategorieblog nach Update auf 1.3.18

Da haben sie irgendwie etwas falsch konfiguriert oder ich blicke da einfach nicht durch was sie denn eigentlich dsmit bezwecken wollen.
Außerdem kann ich ihre Konfiguration nicht nachvollziehen zudem auch ihre Erklärung sehr unübersichtlich ist.
1. Global alle Einleitungstexte mal aktivieren
2. Danach stellt man je nach Blog die Texte an oder aus.
3. Oder man kann sie nochmals bei jedem Artikel deaktivieren ect.
....
Hier muss aber natürlich der readmore gesetzt sein.
3 Monate 3 Tage her #13
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 1

HolgerR antwortete auf Einleitungstext fehlt in Kategorieblog nach Update auf 1.3.18

Ich möchte im Kategorieblog die Einleitungstexte der Beiträge sehen, aber im Beitrag den Einleitungstext nicht noch einmal. Das gelingt mir nicht. Auch wenn ich es genau so mache, wie Sie es beschreiben. Entweder sie sind im Kategorieblog zu sehen und im Beitrag doppelt oder sie sind im Kategorieblog nicht zu sehen und im Beitrag passt es.
1. Konfiguration: Beiträge Einleitungstexte = Anzeigen
2. Menü Kategorieblog Options Einleitungstexte = Global (Anzeigen) / Weiterlesen = Global (Anzeigen)
3a. Beitrag Einleitungstext = Verbergen -> Im Kategorieblog fehlt der Einleitungstext wieder
3b. Beitrag Einleitungstext = Gloibal (Anzeigen) -> Im Kategorieblog ist der Einleitungstext da, aber im Beitrag doppelt.
3 Monate 3 Tage her #14
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1534
  • Dank erhalten: 284

WM-Loose antwortete auf Einleitungstext fehlt in Kategorieblog nach Update auf 1.3.18

Ich habe das jetzt gerade mal getestet und es funktioniert wie es sein soll. Ich habe aber eine Vermutung und hoffe Ihnen damit etwas helfen zu können. Wenn Sie Beiträge oder Kategorien mit einem Menülink verknüpft haben, werden alle in den Beiträgen festgelegten Optionen von den Optionen im Menülink überschrieben.

Was bedeutet das?
Ganz einfach: Der Menülink ist dem Beitrag immer übergeordnet.

Mögliche Lösung:
Öffnen Sie den Menülink zu Ihrem Kategorieblog oder dem einzelnen Beitrag (je nachdem wie Sie den Menülink verwenden) und gehen Sie dort in die Optionen. Setzen Sie hier den Einleitungstext auf "verbergen" und peichern Sie die Menüeinstellung.
Nun dürfte der Einleitungstext im Beitrag auch nicht mehr erscheinen.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: joomlaplates
3 Monate 3 Tage her #15
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2

metalqueen.ch antwortete auf Einleitungstext fehlt in Kategorieblog nach Update auf 1.3.18

Ich habe das jetzt nochmals genau so gemacht, wie beschrieben und dann kommt der Einleitungstext in der Beitrags-Ansicht, wie gewünscht, auch nicht mehr. Er kommt allerdings auch in der Kategorie-Ansicht nicht mehr - und da sollte er ja noch kommen, denn dies ist ja Joomla-Standard und hat bis und mit 1.3.17 auch funktioniert (und funktioniert aktuell auch mit Cassiopeia noch).

Ich würde das ja gerne auch mit Bildern gleich hier dokumentieren, aber leider wird der Button "Bild-Link" bei mir geblockt (oder führt ins Leere) ...
3 Monate 3 Tage her #16
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 2122
  • Dank erhalten: 319

joomlaplates antwortete auf Einleitungstext fehlt in Kategorieblog nach Update auf 1.3.18

Was wollen sie denn überhaupt machen?
Blog Ansicht mit Einleitung und dann Artikel ohne Einleitung nach dem klick auf readmore?
...
Bitte mal ganz kurz und knapp erklären ohne irgendwelche Links zu ihrer Seite.
3 Monate 3 Tage her #17
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2

metalqueen.ch antwortete auf Einleitungstext fehlt in Kategorieblog nach Update auf 1.3.18

Genau das wäre das Ziel
  • Blogansicht mit Einleitungstext und Weiterlesen-Button
  • Beitragsansicht ohne Einleitungstext

Und genau dies hat bis anhin funktioniert, funktioniert mit denselben Settings jedoch nicht mehr. Einen Link kann ich leider momentan nicht angeben, da die Seite, wie bereits erwähnt, wegen Wartungsarbeiten offline ist.
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Tage her von metalqueen.ch.
3 Monate 3 Tage her #18
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2024 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB