lock [GELÖST] Einleitungstext fehlt in Kategorieblog nach Update auf 1.3.18

  • Beiträge: 2111
  • Dank erhalten: 317

joomlaplates antwortete auf Einleitungstext fehlt in Kategorieblog nach Update auf 1.3.18

Hallo,
1.) Globale Einstellung = Einleitung = YES
2.) Menu Blog Einstellung = Einleitung = OFF
3.) Nun die Einleitung beim Artikel deaktivieren

..
Das geht aber nur wenn kein Menupunkt für diese Artikel vorhanden sind
2 Monate 1 Tag her #19
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2

metalqueen.ch antwortete auf Einleitungstext fehlt in Kategorieblog nach Update auf 1.3.18

Guten Morgen

Ich spiele ungern die Spielverderberin, aber ...
  • Einstellungen --> Beiträge --> Einleitungstext = Anzeigen
  • Menu --> Kategorieblog --> Optionen --> Einleitungstext = Verbergen
  • Beitrag --> Optionen --> Einleitungstext = Verbergen

führt leider dazu, dass mit Template-Version 1.3.18 der Einleitungstext im Kategorieblog NICHT angezeigt wird. Mit der Template-Version 1.3.17 geht es aber ... Es liegt definitiv nicht an den Einstellungen, sondern muss an den erfolgen Aenderungen im Template liegen.

... und nein, es bestehen kein weitere Menupunkte für spezifische Artikel, welche diese Einstellungen wieder egalisieren könnten ...
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Tag her von metalqueen.ch.
2 Monate 1 Tag her #20
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1497
  • Dank erhalten: 279

WM-Loose antwortete auf Einleitungstext fehlt in Kategorieblog nach Update auf 1.3.18

Ich kann das von Ihnen beschriebene Verhalten nicht bestätigen.

Mehrfach getestet auf diversen Installationen.
Kategorieblog Anzeige Text mit Einleitung und Button weiterlesen.
Beim Aufruf wird dann der Text ohne Einleitung im Beitrag angezeigt.

So werden wir keine Lösung finden, da es bei Ihnen individuell geprüft werden muss.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
2 Monate 1 Tag her #21
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 2111
  • Dank erhalten: 317

joomlaplates antwortete auf Einleitungstext fehlt in Kategorieblog nach Update auf 1.3.18

Ich spiele ungern die Spielverderberin, aber ...

Einstellungen --> Beiträge --> Einleitungstext = Anzeigen
Menu --> Kategorieblog --> Optionen --> Einleitungstext = Verbergen
Beitrag --> Optionen --> Einleitungstext = Verbergen


führt leider dazu, dass mit Template-Version 1.3.18 der Einleitungstext im Kategorieblog NICHT angezeigt wird. Mit der Template-Version 1.3.17 geht es aber ... Es liegt definitiv nicht an den Einstellungen, sondern muss an den erfolgen Aenderungen im Template liegen.
Das Verhalten ist doch richtig. Sie verbergen ja alles.
...
BITTE teilen sie uns mit was sie eigentlich bezwecken und wie es aussehen soll. Ganz kurz und knapp bitte!
2 Monate 1 Tag her #22
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 1

HolgerR antwortete auf Einleitungstext fehlt in Kategorieblog nach Update auf 1.3.18

Also Ich gebe "metalqueen.ch" recht. , denn ...
1. gibt es einen Unterschied zwischen 1.3.17 und 1.3.18. Und eigentlich ist es äußerst unschön, wenn man eine bestehende Seite massiv anpassen muss, nur wegen dieses TemplateUpdates :-( Das war von euch sicher nicht so gewollt. Deshalb helfen wir ja auch bei der Fehlersuche.

2. weiß ich nicht, was ihr noch für eine Info zur Zieldefinition braucht? Sowohl "metalqueen.ch" als auch ich haben geschrieben, dass im Kategorieblog die Einleitungstexte der Beiträge sichtbar sein sollen, diese aber nicht noch einmal im Beitrag selber. (Beispiel siehe joomla4.zukunftskinder-nepal.de/index.ph...tem-5/ct-menu-item-7 und Weiterlesen zum Beitrag)

3. habe ich versucht, alle möglichen Einstellungsvarianten, die durch euch aufgeschrieben wurden, auszuprobieren und per Link zu meinen Seiten (joomla4.zukunftskinder-nepal.de/ 1.3.17 bzw. backupj4.zukunftskinder-nepal.de/ 1.3.18) zu verdeutlichen.
Beispiel 1.3.17 joomla4.zukunftskinder-nepal.de/index.ph...tem-5/ct-menu-item-7 und Weiterlesen zu den Beiträgen
Beispiel 1.3.18 backupj4.zukunftskinder-nepal.de/index.p...tem-5/ct-menu-item-7 mit zwei Varianten:
a) "PMC - wie alles begann" zeigt im Blog den Einleitungstext. Leider aber nach Weiterlesen im Beitrag ebenfalls (damit Dopplung).
b) "PPC - eine Poliklinik entsteht (Arzt) " zeigt keinen Einleitungstext im Blog und keinen im Beitrag
Konfiguration "Einleitungstext = Anzeigen" / Menüpunkt Kategorieblog "Einleitungstext = global (Anzeigen)" / Beitrag "Einleitungstext = Anzeigen" bei a) bzw. Beitrag "Einleitungstext = Verbergen"
4. Ja, ich habe auch zu den Beiträgen Menüeinträge gemacht. Das ist historisch so gewachsen. Sie sind noch da, wurden später aber "versteckt". Änderungen von Einstellungen wirken sich damit nicht aus.

Im Moment weiß ich nicht weiter, denn es geht definitiv nicht obwohl ihr behauptet, es wäre so!?!?! Dead lock! Vielleicht liegt es ja daran, dass die Erstellung der Seite mit Joomla3 erfolgte und sich da irgendetwas hineingeschlichen hat, was sich jetzt erst auswirkt?
Folgende Benutzer bedankten sich: metalqueen.ch
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Tag her von HolgerR.
2 Monate 1 Tag her #23
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 2111
  • Dank erhalten: 317

joomlaplates antwortete auf Einleitungstext fehlt in Kategorieblog nach Update auf 1.3.18

Hallo und vielen Dank für ihre Geduld!
Das sich nach dem Update bei ihnen etwas ändert war nicht vorgesehen, aber wir müssen uns an die Joomla Norm halten und diese war zuvor nicht gegeben.
Fakt ist, und das ist auch bei dem Standard Joomla Template so:

1.) Globale Einstellung = Einleitung = YES
2.) Menu Blog Einstellung = Einleitung = Yes
3.) Nun die Einleitung pro Artikel deaktivieren
..
Anders geht es leider nicht mehr!
2 Monate 1 Tag her #24
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB