lock [GELÖST] Error when activating UIKit Slider Module

• Dank erhalten: 0

andiman antwortete auf Error when activating UIKit Slider Module

Das ist richtig, ausschließlich Astroid und die Uikit Module

OK, gibt es irgendeinen Workaround, den man üblicherweise benutzt oder müsste ich die Layouts / Styling aus dem alten Warp Theme nachbauen?
Die Uikit Module sowie das Plugin existieren bereits, sind aber noch nicht online. Momentan funktionieren die Uikit Module ausschließlich mit dem aktivierten J5 Kompatibilitäts Plugin. Das hat den Hintergrund, das es bei J6 nur noch EIN Article Module geben wird, also kein Article News, Newsflash ect pp. Und solange das noch nicht öffentlich ist, werden wir auch die neuen Module noch nicht veröffentlich.

Ich kann ihnen aber gerne die Module, die ohne das J5 Comp Plugin laufen zusenden.
[/quote]
Ja das wäre klasse, danke.
Letzte Änderung: 6 Tage 13 Stunden her von andiman.
6 Tage 13 Stunden her #13
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Dank erhalten: 285

WM-Loose antwortete auf Error when activating UIKit Slider Module

OK, gibt es irgendeinen Workaround, den man üblicherweise benutzt oder müsste ich die Layouts / Styling aus dem alten Warp Theme nachbauen?

Eine Übertragung wie z.B. Export /Import zwischen Warp und Astroid gibt es leider nicht.
Ein Nachbau des Template-Designs sowie den Sections und darin enthaltenen Modulpositionen ist unumgänglich.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: andiman
5 Tage 23 Stunden her #14
  • Dank erhalten: 0

andiman antwortete auf Error when activating UIKit Slider Module

Ok, dankesehr. Ich hatte es mir fast gedacht und auch schon mal selber das Astroid- und auch das TP-Template durchforstet...daher habe ich es dann doch eben schnell auf Yootheme umgebaut. Da kam mir dann jetzt dann sehr entgegen, dass große Teile des Templates von der Struktur ähnlich waren / sind und ich das alte CSS beibehalten konnte.
Ich habe zwar extra das Advanced News Module gefixed, aber das habe ich nun doch wieder rausgehauen, da ich diese Funktion jetzt einfach mit einem Grid nachbaue.
Ich habe blöderweise vorher nicht tief genug reingeschaut und habe vorschnell das Template für den Kunden gekauft - bei 39 EUR kann man ja nicht meckern quasi und wenn es geklappt hätte, wäre mein Job deutlich einfacher gewesen, aber das war einfach mein Fehler...ich hätte mir ja im Grunde nur vorab die Demo anschauen müssen.

Vllt ist so eine Art "Migrationstemplate" bei euren Produkten aber mal ne gute idee....das ist ja nicht sooo schwer zu bauen. Da wäre ja man doch in wenigen Tagen durch. Aktuell war es tatsächlich nahezu immer so, dass wenn ein Kunde mit einem eurer Templates kommt, ich zwar immer erst mal schaue, ob's nicht doch anders geht - aber letztlich habe ich am Ende immer alles umgebaut. In erster Linie weil ich mit PHPStorm lieber arbeite und schneller bin als in so 'nem Layoutframework...und es hätte meinetwegen nicht mal Yootheme sein müssen (wobei ich die echt abfeiere). Ich bau das nicht um, weil ich ein Fanboy bin, sondern weil es deutlich einfacher ist - vor allem wenn die Basis eines eurer Warp-Templates ist.

Ein Kunde hat mehrere Seiten machen lassen, nachdem ich die erste umgebaut habe. Der hat nach und nach alle seine Pages auf Yootheme umgebaut. Aber mein Ziel ist es ja NICHT euch zu schädigen und die Leute von euren Templates wegzuholen...ich würde eure Templates in der Tat einfach weiter nutzen, vor allem wenn die Kunden das Design behalten wollen. Am Ende isses für mich immer ne Kosten-Nutzen-Rechnung und die habt ihr dooferweise bisher irgendwie immer verloren - will sagen in freundlich:
Ihr macht es einem nicht wirklich leicht eure Templates mit in die Zukunft zu nehmen. Das meine ich aber ehrlich nett und höflich und ohne Stress machen zu wollen - vllt seht es meinetwegen als Feedback eines Kunden, der sich mit Joomla und Co richtig auskennt (ich baue sonst Komponenten und so...).
Und wenn es mir woanders so viel einfacher gemacht wird an die Früchte zu kommen, is doch klar wo ich hingehe., oder?

Ich würde mich freuen, wenn sich da was in der Zukunft tun würde und ich einfach eure Templates mit ins Joomla 6 Zeitalter nehmen könnte.

LG Whykiki
5 Tage 16 Stunden her #15
  • Dank erhalten: 285

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Error when activating UIKit Slider Module

Danke für das ausführliche Feedback.
Astroid und alle JP-Templates sind bereits heute ready for Joomla 6.
Es gab bisher nur einmal die Notwendigkeit die Templates nachzubauen und dies war beim Wechsel von Warp auf Astroid.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 2 Tage 21 Stunden her von WM-Loose.
5 Tage 3 Stunden her #16

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2024 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB