Templateeinstellungen werden nicht mehr dargestellt
- vio-dio
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Templateeinstellungen werden nicht mehr dargestellt wurde erstellt von vio-dio
Posted 3 Wochen 2 Tage her #1
[object Object] Guten Morgen,
ich habe heute festgestellt, dass plötzlich die eingestellte Farbe des Body (Background Color) nicht mehr angezeigt wird, bisher hat das alles wunderbar funktioniert. Ich habe das Template Surfing (doppelt, da zweisprachige Webseite), bei beiden Versionen dasselbe Problem. Stelle ich eine andere Farbe ein, passiert auch nichts. Der gesamte Body-Bereich (Boxed-Einstellung) wird transparent dargestellt.
Link: www.assiduitas.de
Joomla-Version sowie alle Erweiterungen inkl. Templates auf dem neuesten Stand (Joomla 5.2.5).
Bin etwas ratlos...
Danke schon mal für Tipps.
ich habe heute festgestellt, dass plötzlich die eingestellte Farbe des Body (Background Color) nicht mehr angezeigt wird, bisher hat das alles wunderbar funktioniert. Ich habe das Template Surfing (doppelt, da zweisprachige Webseite), bei beiden Versionen dasselbe Problem. Stelle ich eine andere Farbe ein, passiert auch nichts. Der gesamte Body-Bereich (Boxed-Einstellung) wird transparent dargestellt.
Link: www.assiduitas.de
Joomla-Version sowie alle Erweiterungen inkl. Templates auf dem neuesten Stand (Joomla 5.2.5).
Bin etwas ratlos...
Danke schon mal für Tipps.
Last Edit:3 Wochen 2 Tage her
von vio-dio
Letzte Änderung: 3 Wochen 2 Tage her von vio-dio. Begründung: Ergänzung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 353
WM-Loose antwortete auf Templateeinstellungen werden nicht mehr dargestellt
Posted 3 Wochen 2 Tage her #2
Die neuen Templates 2.2 benötigen unbedingt auch das aktuelle Astroid 3.1.12,
Danach alle Caches löschen. Astroid Joomla und Browser.
Die Farben dann in den Template-Optionen prüfen und anpassen.
Danach alle Caches löschen. Astroid Joomla und Browser.
Die Farben dann in den Template-Optionen prüfen und anpassen.
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
von WM-Loose
Folgende Benutzer bedankten sich: vio-dio
- vio-dio
-
Autor
- Neues Mitglied
-
vio-dio antwortete auf Templateeinstellungen werden nicht mehr dargestellt
Posted 3 Wochen 1 Tag her #3
Danke. Das habe ich alles gemacht (ein Astroid-Update wurde mir über Joomla die letzten Tage nicht angezeigt, aber ich habe die genannte Version jetzt installiert). Alle Caches gelöscht. Beim Verändern der Farbe (Body > Background Color) wird diese jetzt nur im Suchfeld angezeigt, nicht aber als Farbe des Boxed-Bereiches.
von vio-dio
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 349
joomlaplates antwortete auf Templateeinstellungen werden nicht mehr dargestellt
Posted 3 Wochen 1 Tag her #4
Hallo, fugen sie mal den Hintergrund via css hinzu
Code:
.astroid-layout.astroid-layout-boxed .astroid-wrapper { background: #fff; }
von joomlaplates
- vio-dio
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Posted 3 Wochen 1 Tag her #5
Sorry, ich bin tatsächlich nicht fit, was Anpassungen per css angeht. Wo genau soll ich das denn hinzufügen? Bitte für Dummies 
Und sehe ich das richtig, dass ich nur einen hexadezimalen Code angeben kann? Die Farbe war von der Transparenz aber runtergesetzt...
Vielen Dank!
Aber mal was Grundsätzliches: warum gehen normale Basiseinstellungen der Templates plötzlich nicht mehr? Ich würde ungerne für mich so komplizierte Vorgänge wie Anpassungen per CSS vornehmen, wenn Dinge plötzlich nicht mehr klappen, das sollte ja eigentlich so funktionieren. Ich würde wohl lieber herausfinden, warum das plötzlich nicht mehr funktioniert. Wie gesagt, plötzlich kann ich über Farbeinstellungen für Body<Background Color nicht diesen Bereich, dafür aber den Hintergrund des Suchfelds verändern...da scheint irgendwas durcheinander gekommen zu sein.

Und sehe ich das richtig, dass ich nur einen hexadezimalen Code angeben kann? Die Farbe war von der Transparenz aber runtergesetzt...
Vielen Dank!
Aber mal was Grundsätzliches: warum gehen normale Basiseinstellungen der Templates plötzlich nicht mehr? Ich würde ungerne für mich so komplizierte Vorgänge wie Anpassungen per CSS vornehmen, wenn Dinge plötzlich nicht mehr klappen, das sollte ja eigentlich so funktionieren. Ich würde wohl lieber herausfinden, warum das plötzlich nicht mehr funktioniert. Wie gesagt, plötzlich kann ich über Farbeinstellungen für Body<Background Color nicht diesen Bereich, dafür aber den Hintergrund des Suchfelds verändern...da scheint irgendwas durcheinander gekommen zu sein.
Last Edit:3 Wochen 1 Tag her
von vio-dio
Letzte Änderung: 3 Wochen 1 Tag her von vio-dio.
- vio-dio
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Posted 3 Wochen 1 Tag her #6
So, ich gebe mal ein Update. Die englische Seite hatte plötzlich wieder die gewünschte Backgroundfarbe, obwohl ich alle Aktionen parallel oder nur im Template Deutsch gemacht habe. Im Template Deutsch habe ich das Problem nicht gefunden/gelöst, daher habe ich das englische Template (also das für meine Sprachversion Englisch) kopiert und eben die Menüs neu zugewiesen.
Da ich vor ein paar Wochen allerdings schon mal ein seltsamen Problem hatte, wo ich mich dieser Kopier-Lösung bedient habe, gibt es vielleicht doch nochmal ein Feedback. Damals war plötzlich in der einen Sprache im Template alles weg, alle Farbeinstellungen, alle Designsettings, ohne, dass ich etwas geändert habe. Das heute scheint vom Thema her ja irgendwie verwandt zu sein. Was passiert da also??
Da ich vor ein paar Wochen allerdings schon mal ein seltsamen Problem hatte, wo ich mich dieser Kopier-Lösung bedient habe, gibt es vielleicht doch nochmal ein Feedback. Damals war plötzlich in der einen Sprache im Template alles weg, alle Farbeinstellungen, alle Designsettings, ohne, dass ich etwas geändert habe. Das heute scheint vom Thema her ja irgendwie verwandt zu sein. Was passiert da also??
von vio-dio