[GELÖST] Logo hinzufügen - auf das Header -

• WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 352

WM-Loose antwortete auf Logo hinzufügen - auf das Header -

Posted 4 Wochen 1 Tag her #13
Ich habe das jetzt auf einer Testseite gemacht und so wie ich es beschrieben hatte funktioniert es.
Bitte beschäftigen Sie sich in Ruhe damit.

HG Bild in der Section.
2 Module: 1x Textslider und 1x Logo
Beides auf die Modulposotion gesetzt und Slider wird über dem Modul mit Logo angezeigt.

JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
von WM-Loose
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Onel01
  • Onel01s Avatar Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Onel01 antwortete auf Logo hinzufügen - auf das Header -

Posted 4 Wochen 1 Tag her #14
Hallo,
ich habe besagtes Bild gefunden, dass es geht und natürlich schaue ich nochmal in Ruhe drüber, um den Grund zu finden.

Grüße  
von Onel01
  • Onel01
  • Onel01s Avatar Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Onel01 antwortete auf Logo hinzufügen - auf das Header -

Posted 4 Wochen 13 Stunden her #15
Guten Morgen Dirk,
heute stellt sich die Sache wieder völlig anders da. Alles auf Anfang, neues Modul, Bezeichnung, Template, Modul Position zugewiesen und fertig. 

Das Logo wird über das Modul ausgegeben und an die Position gesetzt, das ich angegeben habe, kann aber nur Margin px-280 / Padding 1300 einsetzen, ab dort schiebt es das Menü in den Header, das alles am Computer 1200x600.
Wenn ich aber jetzt das Bild mir auf dem Tablett ansehe, kann ich das so nicht nutzen, da es alles in das Header schiebt übereinander, das Logo ist dann weg, da es nach rechts verschoben wird.
Das Modul wird nicht statisch an die tatsächliche Größe angepasst, ich kann jetzt nicht 10 oder mehr verschiedene Header anlegen, mit immer kleiner werdenden Inhalten, nur dass es - statisch - ausgegeben wird für den Betrachter? 
Schalte ich das Modul ab, funktioniert die Ansicht auf allen Geräten, da es sich an die tatsächliche Größe anpasst! 
Kann ich das auch in den Regeln, so angeben/ausgeben lassen, das sich das Modul Logo mit anpasst? 

Also wie immer noch, es geht nicht, was ich möchte, da mir das Wissen fehlt, um genau das so auszugeben. 

Gruß onel01

OT: habe mir anders geholfen, Wasserzeichen angelegt. Ist zwar nicht dasselbe, aber es passt sich an und funktioniert.
Somit muss ich nicht mit den Modulen (drei an einer Stelle)  - kämpfen - wer was darf und wo! 
Last Edit:4 Wochen 13 Stunden her von Onel01
Letzte Änderung: 4 Wochen 13 Stunden her von Onel01.
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 352

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Logo hinzufügen - auf das Header -

Posted 4 Wochen 6 Stunden her #16
Auch eine Lösung. Hätte mir auch einfallen können aber Hauptsache es ist jetzt ok.

JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Last Edit:3 Wochen 4 Tage her von WM-Loose
Letzte Änderung: 3 Wochen 4 Tage her von WM-Loose.
Folgende Benutzer bedankten sich: joomlaplates

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2025 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB