[GELÖST] Logo hinzufügen - auf das Header -
- Onel01
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Mahlzeit,
ich kann ein Logo in das Modul Header hinzufügen, welches dann mittig hinter dem Slider liegt, kann es dort dann mit werten verschieben, aber dabei wird der Slider mit Text auch verschoben, sieht unschön aus
Ergänze ich ein Modul, wird dieser unter dem Modul ausgegeben, ich ja auch richtig so.
Wie bekomme ich das Logo auf das Header an eine Position meiner Wahl?
Danke für den Hinweis oder den Weg um das umzusetzen.
Grüße onel01
ich kann ein Logo in das Modul Header hinzufügen, welches dann mittig hinter dem Slider liegt, kann es dort dann mit werten verschieben, aber dabei wird der Slider mit Text auch verschoben, sieht unschön aus
Ergänze ich ein Modul, wird dieser unter dem Modul ausgegeben, ich ja auch richtig so.
Wie bekomme ich das Logo auf das Header an eine Position meiner Wahl?
Danke für den Hinweis oder den Weg um das umzusetzen.
Grüße onel01
von Onel01
Dieses Thema wurde gesperrt.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 353
Indem man einen anderer header dafür verwendet oder das Logo dort entfernt und eine eigene Modulposition für das Logo erstellt.
Anleitung für Layougestaltung
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html
Sie haben schon dieserse Threads hier eröffnet aber selten einen Link zum Problem oder Screenshots für die Supporter bereitgestellt.
Ich bitte Sie vor allen Dingen für Designfragen das zukünftig zu ändern, damit hier auch zielgerichtet geholfen werden kann.
Danke
Anleitung für Layougestaltung
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html
Sie haben schon dieserse Threads hier eröffnet aber selten einen Link zum Problem oder Screenshots für die Supporter bereitgestellt.
Ich bitte Sie vor allen Dingen für Designfragen das zukünftig zu ändern, damit hier auch zielgerichtet geholfen werden kann.
Danke
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
von WM-Loose
- Onel01
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Hallo Dirk, es wird weniger mit den Fragen, aber das Logo möchte nicht so wie ich es gerne hätte.
Link: moelement.de
Du schriebst: eine eigene Modulposition für das Logo erstellt. - das ist soweit klar und auch verständlich, aber wie bekomme ich es nicht darunter, sondern drauf.
Das habe ich noch nicht verstanden, da ich immer nur drüber/drunter komme, wenn ich das Modul anlege im Framwork.
Und wenn die Position schon vergeben ist, schiebt sich das Modul auch darüber,...
Was verstehe ich hier nicht an diesem Punkt, Dirk!
Grüße onel01
Link: moelement.de
Du schriebst: eine eigene Modulposition für das Logo erstellt. - das ist soweit klar und auch verständlich, aber wie bekomme ich es nicht darunter, sondern drauf.
Das habe ich noch nicht verstanden, da ich immer nur drüber/drunter komme, wenn ich das Modul anlege im Framwork.
Und wenn die Position schon vergeben ist, schiebt sich das Modul auch darüber,...
Was verstehe ich hier nicht an diesem Punkt, Dirk!
Grüße onel01
Last Edit:1 Monat 30 Minuten her
von Onel01
Letzte Änderung: 1 Monat 30 Minuten her von Onel01.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
Wo genau soll denn das Logo hin?
Aktuell sitzt es ja links am Rand auf gleicher Hähe wie das Hauptnemü.
Vielleicht mal eine Skizze oder Screenshot wo es hin soll.
Aktuell sitzt es ja links am Rand auf gleicher Hähe wie das Hauptnemü.
Vielleicht mal eine Skizze oder Screenshot wo es hin soll.
JP-Admin
von WM-Loose
- Onel01
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- WM-Loose
-
- Moderator
-
Also über die Bilder des Slider mittig rein?
Wenn ja, einfach das Logo mit in den Slide packen. Dort wo jetzt die Texte eingeblendet werden.
Dazu braucht man weder eine neue Modulposition noch rigendwas am Layout zu schrauben.
Wenn ja, einfach das Logo mit in den Slide packen. Dort wo jetzt die Texte eingeblendet werden.
Dazu braucht man weder eine neue Modulposition noch rigendwas am Layout zu schrauben.
JP-Admin
von WM-Loose