Mobilmenü funktioniert nicht nach Update auf ASTROID 3.1.10
- stephan.p
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Mobilmenü funktioniert nicht nach Update auf ASTROID 3.1.10 wurde erstellt von stephan.p
Posted 2 Monate 3 Tage her #1
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und bitte um Hilfe.
Ich erstelle gerade eine neue Webseite. Bevor ich ASTROID 3.1.10 installiert habe, funktionierte das Menü und das Mobil-Menü.
Nach dem Update funktioniert zwar das Menü für Laptop/PC, aber bei mobilen Geräten wird lediglich der Bildschirm "gräulich" das eigentliche Menü mit den Menüpunkten erscheint aber nicht (siehe Anhang).
Installiere ich wieder ein älteres ASTROID, funktioniert es wieder.
Auch eine zuvor angelegte Sicherung der ASTROID Einstellungen und das wieder einspielen diese Sicherung nach dem Update auf die neue Version, ändert leider nichts an dem Fehler.
Natürlich habe ich den Cash bei Joomla und dem Browser immer wieder gelehrt.
URL zur Seite: www.edv4sylt.de/deth/
Ich hoffe Sie können sich einem Augenblick mit meinem Problem befassen und mir bei der Lösung helfen.
Vielen Dank
Stephan
ich habe ein kleines Problem und bitte um Hilfe.
Ich erstelle gerade eine neue Webseite. Bevor ich ASTROID 3.1.10 installiert habe, funktionierte das Menü und das Mobil-Menü.
Nach dem Update funktioniert zwar das Menü für Laptop/PC, aber bei mobilen Geräten wird lediglich der Bildschirm "gräulich" das eigentliche Menü mit den Menüpunkten erscheint aber nicht (siehe Anhang).
Installiere ich wieder ein älteres ASTROID, funktioniert es wieder.
Auch eine zuvor angelegte Sicherung der ASTROID Einstellungen und das wieder einspielen diese Sicherung nach dem Update auf die neue Version, ändert leider nichts an dem Fehler.
Natürlich habe ich den Cash bei Joomla und dem Browser immer wieder gelehrt.
URL zur Seite: www.edv4sylt.de/deth/
Ich hoffe Sie können sich einem Augenblick mit meinem Problem befassen und mir bei der Lösung helfen.
Vielen Dank
Stephan
von stephan.p
Dieses Thema wurde gesperrt.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 353
WM-Loose antwortete auf Mobilmenü funktioniert nicht nach Update auf ASTROID 3.1.10
Posted 2 Monate 3 Tage her #2
Wenn Sie Astroid 3.1.10 verwenden, müssen Sie hier auch das aktuelle und passende Template (2.0) herunterladen und installieren.
Danach alle Caches löschen (Joomla und Browser).
Danach alle Caches löschen (Joomla und Browser).
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
von WM-Loose
- stephan.p
-
Autor
- Junior Mitglied
-
stephan.p antwortete auf Mobilmenü funktioniert nicht nach Update auf ASTROID 3.1.10
Posted 2 Monate 3 Tage her #3
Hallo Dirk,
danke das Du dich meines Problems annimmst.
Also das Template ist installiert (siehe Anhang).
Alle Erweiterungen sind aktuell (siehe Anhang).
Noch läuft die Seite unter Joomla 4.4.10 - hab aber auch schon 5.x versucht. Gleicher Fehler
danke das Du dich meines Problems annimmst.
Also das Template ist installiert (siehe Anhang).
Alle Erweiterungen sind aktuell (siehe Anhang).
Noch läuft die Seite unter Joomla 4.4.10 - hab aber auch schon 5.x versucht. Gleicher Fehler

von stephan.p
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 353
WM-Loose antwortete auf Mobilmenü funktioniert nicht nach Update auf ASTROID 3.1.10
Posted 2 Monate 3 Tage her #4JP-Admin
von WM-Loose
- stephan.p
-
Autor
- Junior Mitglied
-
stephan.p antwortete auf Mobilmenü funktioniert nicht nach Update auf ASTROID 3.1.10
Posted 2 Monate 3 Tage her #5
Hallo Dirk,
abgesehen davon, dass es nun klappt - vielen vielen Dank, dass Du dich so schnell meldest. Und das um diese Zeit... Großes Kompliment!
Ich bin natürlich jetzt etwas verwirrt. Warum klappt es mit der Version, welche ich unter dem Punkt Downloads auf eurer Webseite heruntergeladen habe nicht, aber mit der Version, welche ich unter deinem Link herunterladen konnte?
Ich sehe da keinen Unterschied.
abgesehen davon, dass es nun klappt - vielen vielen Dank, dass Du dich so schnell meldest. Und das um diese Zeit... Großes Kompliment!
Ich bin natürlich jetzt etwas verwirrt. Warum klappt es mit der Version, welche ich unter dem Punkt Downloads auf eurer Webseite heruntergeladen habe nicht, aber mit der Version, welche ich unter deinem Link herunterladen konnte?
Ich sehe da keinen Unterschied.
von stephan.p
- stephan.p
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Posted 2 Monate 3 Tage her #6
Hallo Dirk,
da habe ich mich zu früh gefreut...
Das Menü funktioniert zwar jetzt, aber nun ist das Layout etwas zerschossen.
Ich hatte natürlich die ASTROID Einstellungen gesichert, aber auch nach dem Update das ASTROID von deinem Link und das anschließende zurückspielen der Sicherung brachte keine Abhilfe - das Layout ist hin..
In Anhang 1 sieht man, wie es sein sollte. Im Anhang 2 sieht man, wie es nach dem Update des ASTROID aussieht.
Hast Du dafür auch eine Lösung?
Schon einmal vielen Dank.
da habe ich mich zu früh gefreut...
Das Menü funktioniert zwar jetzt, aber nun ist das Layout etwas zerschossen.
Ich hatte natürlich die ASTROID Einstellungen gesichert, aber auch nach dem Update das ASTROID von deinem Link und das anschließende zurückspielen der Sicherung brachte keine Abhilfe - das Layout ist hin..
In Anhang 1 sieht man, wie es sein sollte. Im Anhang 2 sieht man, wie es nach dem Update des ASTROID aussieht.
Hast Du dafür auch eine Lösung?
Schon einmal vielen Dank.
von stephan.p