lock [GELÖST] Off-Canvas-Menü oder mobiles Menü schließen nicht immer automatisch

• Jake
  • Jakes Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0

Jake antwortete auf Off-Canvas-Menü oder mobiles Menü schließen nicht immer automatisch

Ich teste es heute mal noch von einem anderen PC aus...

Hab mir das Video mal angesehen. Bitte mal noch den Wechsel von Öffnungszeiten zu Fuchs-News oder umgedreht probieren. Sobald ich auf einen normalen Menüpunkt gehe und von dort aus wieder auf einen mit Verlinkung zu einer Position geht es aber nicht von Position zu Position.

Danke erstmal für die Hilfe...
Letzte Änderung: 3 Wochen 4 Tage her von Jake.
3 Wochen 4 Tage her #7
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Dank erhalten: 285

WM-Loose antwortete auf Off-Canvas-Menü oder mobiles Menü schließen nicht immer automatisch

Ja das ist aber logisch.
Dort ist auch keine Link verfügbar und woher soll dann offcanvas wissen dass ein Ziel erreicht wurde?

Wenn Sie auf der gleichen Seite scrollen und von einer Section zur anderen wechseln, bemerkt dies das Menü nicht, da ein Link fehlt und somit keine Anweisung zum schließen des OffCanvas erfolgt.

Versuchen Sie mal den vollstängigen Link im Offcanvas anzugeben.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 3 Wochen 4 Tage her von WM-Loose.
3 Wochen 4 Tage her #8
  • Jake
  • Jakes Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder

Jake antwortete auf Off-Canvas-Menü oder mobiles Menü schließen nicht immer automatisch

Hab ich auch schon getestet auch mit voller url (aktuell umgestellt auf /#öffnungszeiten...). Leider ist das das Problem immer noch vorhanden.
3 Wochen 4 Tage her #9

WM-Loose antwortete auf Off-Canvas-Menü oder mobiles Menü schließen nicht immer automatisch

Solange Sie sich innerhalb einer Seite bewegen und es keinen Menülink gibt, ist das Verhalten des Off-Canvas Fenster korrekt.
Es schließ dann erst mit Klick auf den Content.

Wenn dies nicht gewünscht, können Sie OffCanvas dafür nicht verwenden und müssen auf das Hauptmenü zurückgreifen.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
3 Wochen 4 Tage her #10
  • Jake
  • Jakes Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder

Das ganze Problem scheint mit dem Update auf Joomla 5.2.0 und der dortigen weiteren Verbesserung bzgl. SEF etc... auftzutreten. Ob die unten angegebene Lösung funktioniert wenn ich die index.php aus der Url entfernen lasse im Zuge weiterer Optimierungen hab ich noch nicht getestet (vielleicht macht das mal schnell einer ;) )!

So konnte ich das Problem vorerst lösen und das geöffnete Off-Canvas-Menü oder Mobil-Menü schließt sich bei dieser Art Verlinkung wieder automatisch:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Gruß
Jake
Letzte Änderung: 3 Wochen 4 Tage her von Jake.
3 Wochen 4 Tage her #11

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Off-Canvas-Menü oder mobiles Menü schließen nicht immer automatisch

Es gibt aktuell etliche Github Issues/PRs zu diesem Thema.
Bitte bei Github informieren oder dort verfolgen.
github.com/joomla/joomla-cms/issues?q=is...20state%3Aopen%20sef

Thread wird geschlossen.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Letzte Änderung: 3 Wochen 4 Tage her von WM-Loose.
3 Wochen 4 Tage her #12

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2024 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB