lock [GELÖST]Anpassung Template - Layout u. Module anzeigen auf Tablet und Smartphone

  • Beiträge: 1474
  • Dank erhalten: 272

WM-Loose antwortete auf Anpassung vom Template

Natürlich geht das. Das ist die UIKIT Slideshow.
Geht immer und überall.
Du solltest prüfen, ob die Slideshow auf der verwendeten Modulposition auch für kleinere Displays freigegeben ist.

Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: DirkD.72
2 Monate 1 Woche her #13
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 0

DirkD.72 antwortete auf Anpassung vom Template - Layout und Module anzeigen

Guten Morgen Dirk!

Das würde ich mir gleich am Wochenende mal anschauen. Würde es dir was ausmachen, das Thema vielleicht hier noch offen zu lassen, auch wenn es nichts damit zu tun hat?

Dann brauche ich, falls ich noch mal Fragen haben sollte, nicht extra noch mal ein neues zu eröffnen wenn es vielleicht nicht nötig ist.

Gruß Dirk
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von WM-Loose.
2 Monate 1 Woche her #14
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1474
  • Dank erhalten: 272

WM-Loose antwortete auf Anpassung Template - Layout und Module anzeigen auf Tablet und Smartphone

Ja, klar.
Habe die Überschrift im Thread noch angepasst.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: DirkD.72
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von WM-Loose.
2 Monate 1 Woche her #15
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 0

DirkD.72 antwortete auf Anpassung Template - Layout und Module anzeigen auf Tablet und Smartphone

Hallo Dirk, hallo Joomlaplates, hallo Herr Kuhlmann!

Vielen Dank das ihr das Thema noch offen gelassen habt. Ich war jetzt eine längere Zeit krankheitsbedingt verhindert.

Ich habe mich jetzt damit beschäftigt und ich bekomme es einfach nicht hin dass das Modul, wo die Bilder durchlaufen auch auf einem Smartphone dargestellt wird.
Ich meine das Modul links neben Öffnungszeiten und Reservierung.

Welche Modulposition würdet ihr mir empfehlen, dass es sowohl auf der Startseite auf einer Webseite als auch auf einem Smartphone gleichermaßen vorgestellt wird ?

Vielen lieben Dank im Voraus!
1 Monat 3 Wochen her #16
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1474
  • Dank erhalten: 272

WM-Loose antwortete auf Anpassung Template - Layout und Module anzeigen auf Tablet und Smartphone

Naja, empfehlen ist schwer. Es kann halt überall angezeigt werden, wo eine Modulposition angelegt wird und wie bereits erklärt, kann man dann festlegen, bei welcher Displaygröße es angezeigt wird.

Mit Astroid 3.1 geht dann noch mehr. Kleine Vorschau schon mal hier mit Sub-Layout:
www.joomlaplates.de/template-konfigurati...-layout-setup-2.html

Generell geht es aber auch so wie bereits beschrieben und was du da momentan noch nicht so richtig umgesetzt hast, ist für uns auch schwer nachvollziehbar. Probier es einfach nochmal aus.

Die Videoanleitung ist doch sehr detailliert:
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: DirkD.72
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von WM-Loose.
1 Monat 3 Wochen her #17
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 0

DirkD.72 antwortete auf Anpassung Template - Layout und Module anzeigen auf Tablet und Smartphone

Hallo Dirk!

Vielen lieben Dank für deine Antwort und es sind einige hilfreiche Tipps für mich in den Videos dabei. Ich habe jetzt soweit auch erst mal alles für mich angepasst.

Nun habe ich aber noch eine kleine Frage und ich hoffe dass ich euch damit jetzt nicht langsam überfordere.Euer Support ist wirklich Klasse und eigentlich kann man sich gar nicht mehr wünschen, so wie es hier ist.

Also wie gesagt, meine Module habe ich jetzt so eingerichtet wie ich es mir vorstelle. Nun noch eine Frage. Der Kunde für den ich die Webseite erstelle, beziehungsweise ein Bekannter möchte, dass die Fotos im Slide auf die ganze Breite darstellbar sind. D.h. er möchte rechts und links diesen weißen Rand nicht haben.

Ich sende mal einen Screenshot mit wo man das genau sieht.Besteht die Möglichkeit, dass man dieses Modul auf diese Breite ziehen kann? Ich bin mir bewusst, dass es dann eventuell im Browser genau die gleiche Breite hat. Der Kunde legt halt mehr Wert darauf dass sein Lokal mit dem Handy gut dargestellt wird. Ihm ist die Browserversion nicht ganz so wichtig. Ich sende euch auch mal ein Beispiel mit so wie er sich das vorstellt von einer anderen Webseite.Gibt es dafür eine Lösung?Vielen Dank schon mal im Voraus und noch einen schönen Abend euch von Joomlaplates!



Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von DirkD.72.
1 Monat 2 Wochen her #18
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB