lock [GELÖST]Anpassung Template - Layout u. Module anzeigen auf Tablet und Smartphone

  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 0

Anpassung vom Template wurde erstellt von DirkD.72

Hallöchen!

Könnt ihr mir bitte vielleicht helfen?

Ich dachte eigentlich, dass ich soweit mit allem fertig bin und jetzt habe ich aber was festgestellt was mir gar nicht gefällt.Und zwar habe ich das Template auf einem Rechner bearbeitet erstellt und modifiziert.
Jetzt bin ich fertig und habe mir die Webseite auf meinem iPad angeschaut und da hab ich was gesehen mit dem ich so gut wie nicht einverstanden bin und hoffe dass ich das irgendwie ändern kann.

Auf dem Template welches ich bei Herrn Kuhlmann gekauft habe, ist das Video auf der Startseite oben im Banner völlig in die Seite eingepasst. Ich habe auch nur mein Video hochgeladen und habe es gegen das Originale ersetzt und nun sehe ich aber, dass ich zwischen dem Video und dem Content Abschnitt den Hintergrund der Seite habe.

Wie bekomme ich es geregelt, dass ich das übergangslos auf allen Geräten sehe? Ich möchte also, dass es genauso aussieht wie auf dem Screenshot (Foto 2) vom Browser auf dem Rechner.

Ich sende euch mal 3 Dateien zur Ansicht mit.

Das erste ist das Template welches ich mir gekauft habe im Original, Ansicht auf einem iPad.

Das zweite ist wie es auf meinem Rechner im Browser aussieht und wie es mir so richtig gut gefällt.

Und das dritte ist dann von meinem iPad, wo man diesen Zwischenraum sieht. Kann mir dafür bitte jemand eine Lösung anbieten?
Vielen Dank im Voraus!









Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von DirkD.72.
2 Monate 3 Wochen her #1
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1474
  • Dank erhalten: 272

WM-Loose antwortete auf Anpassung vom Template

Hallo,
zunächst deaktivieren Sie mal den Template Switcher. Dieses Plugin (Zahlrad links am Rand) ist eigentlich nur für uns Entwickler gedacht.
Sie können in den Template-Optionen unter Layout zwischen Desktop, Tablet und Smartphone die Abstände der Section und der Module adrin festlegen. Klicken Sie also auf Mobile und ändern Sie die Abstände (Padding unten) entsprechend ab.



Videoanleitung dazu:
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: DirkD.72
2 Monate 3 Wochen her #2
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 0

DirkD.72 antwortete auf Anpassung vom Template

Hallo Dirk!

Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich finde es Beeindruckend Wie schnell man hier im Forum doch Antworten bekommt.
Ich werde mir das nachher gleich mal anschauen und sollte ich noch Fragen haben werde ich mich hier wieder melden.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße Dirk
2 Monate 3 Wochen her #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1474
  • Dank erhalten: 272

WM-Loose antwortete auf Anpassung vom Template

Ja mach das.
Ich lasse den Thread dann noch offen.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: DirkD.72
2 Monate 3 Wochen her #4
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 0

DirkD.72 antwortete auf Anpassung vom Template

Hallöchen Support!

Also ich habe im Template Manager jetzt auf Tablet und/oder mobil gestellt und im Pading alle Zahlen mal geändert mal auf 100 und mal auf -100 aber im Browser vom Tablet und im Telefon ändert sich nichts.
Es bleibt immer noch bei den alten Abständen.

Mache ich irgendwas falsch?

Ich wundere mich ja nur, weil ich habe ja das Original Video eigentlich nur ersetzt und von daher verstehe ich nicht warum es bei mir wenn ich ein eigenes hochlade dann zu diesen Abständen kommt.

Könntet ihr mir vielleicht bitte noch einen Tipp geben?

Liebe Grüße
Dirk
2 Monate 2 Wochen her #5
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1474
  • Dank erhalten: 272

WM-Loose antwortete auf Anpassung vom Template

Gibt es einen Link zur Webseite?
Ohne sich das genauer auzusehen, kommen wir nicht wirklich weiter.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: DirkD.72
2 Monate 2 Wochen her #6
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB