Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] Template Easy Hauptmenü nicht sichtbar, Farben nicht mehr einstellbar
- Mimi
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 3
Template Easy Hauptmenü nicht mehr sichtbar, Farben nicht mehr einstellbar wurde erstellt von Mimi
Posted 3 Wochen 2 Tage her #1
Hallo,
nach den letzten Updates (Template, Framework, Uikit Module etc.) verschwand mein Hauptmenü. Es ist nur noch der aktive Menüpunkt sichtbar, der Rest beim Hovern.
Leider ist bei Menü Typographie die Einstellung für Farben verschwunden. Wie kann ich überprüfen, ob es daran liegt und/oder sie ohne Programmierkenntnisse ändern?
Dank vorab.
nach den letzten Updates (Template, Framework, Uikit Module etc.) verschwand mein Hauptmenü. Es ist nur noch der aktive Menüpunkt sichtbar, der Rest beim Hovern.
Leider ist bei Menü Typographie die Einstellung für Farben verschwunden. Wie kann ich überprüfen, ob es daran liegt und/oder sie ohne Programmierkenntnisse ändern?
Dank vorab.
von Mimi
Folgende Benutzer bedankten sich: DVG-SH
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Mimi
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Mimi antwortete auf Template Easy Hauptmenü nicht mehr sichtbar, Farben nicht mehr einstellbar
Posted 3 Wochen 2 Tage her #2
Hab die Lösung gerade zufällig gefunden.
Es wäre schön, bei Updates darauf hingewiesen zu werden, dass sich dadurch grundlegende Eigenschaften ändern und Optionen verschoben werden. Ich muss jetzt ein paar Stunden einplanen, um alle Einstellungen zu prüfen, und werde wohl erstmal auf weitere Updates verzichten.
Es wäre schön, bei Updates darauf hingewiesen zu werden, dass sich dadurch grundlegende Eigenschaften ändern und Optionen verschoben werden. Ich muss jetzt ein paar Stunden einplanen, um alle Einstellungen zu prüfen, und werde wohl erstmal auf weitere Updates verzichten.
von Mimi
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 353
WM-Loose antwortete auf Template Easy Hauptmenü nicht mehr sichtbar, Farben nicht mehr einstellbar
Posted 3 Wochen 1 Tag her #3
Natürlich wird über Änderungen in den Releases von Astroid informiert:
github.com/templaza/astroid-framework/releases
Zusätzlich gibt es hier im Forum bereits zahlreiche Threads und darin enthaltene Informationen.
Erstellen Sie doch eine Kopie der Webseite in einer SubDomain und testen Se erst einmal die Updates bevor Sie das Lifesystem direkt updaten.
Dort können Sie zuerst Anpassungen in den Template-Optionen durchführen und dann exportieren (Presets).
Danach Import in die Template-Optionen des Lifesystems.
github.com/templaza/astroid-framework/releases
Zusätzlich gibt es hier im Forum bereits zahlreiche Threads und darin enthaltene Informationen.
Erstellen Sie doch eine Kopie der Webseite in einer SubDomain und testen Se erst einmal die Updates bevor Sie das Lifesystem direkt updaten.
Dort können Sie zuerst Anpassungen in den Template-Optionen durchführen und dann exportieren (Presets).
Danach Import in die Template-Optionen des Lifesystems.
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Last Edit:3 Wochen 1 Tag her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 3 Wochen 1 Tag her von WM-Loose.
- Mimi
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Mimi antwortete auf Template Easy Hauptmenü nicht mehr sichtbar, Farben nicht mehr einstellbar
Posted 3 Wochen 1 Tag her #4
Vielen Dank für den interessanten Link! Gut zu wissen.
von Mimi
- IDD
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
IDD antwortete auf Template Easy Hauptmenü nicht mehr sichtbar, Farben nicht mehr einstellbar
Posted 3 Wochen 1 Tag her #5
Was war denn die Lösung, damit das Hauptmenu wieder angezeigt wird? Ich habe gerade das gleiche Problem und finde die Einstellung einfach nicht

von IDD
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 353
WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Template Easy Hauptmenü nicht sichtbar, Farben nicht mehr einstellbar
Posted 3 Wochen 1 Tag her #6
Farbe in der Header Section anpassen ist die Lösung.
JP-Admin
Last Edit:8 Stunden her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 8 Stunden her von WM-Loose.