[GELÖST] Uncaught TypeError: jQuery is not a function
- Administrator
- Moderator
- Dank erhalten: 152
Administrator antwortete auf [GELÖST] Uncaught TypeError: jQuery is not a function
Versuche es mit dem Eintrag im Framework beim Feld custom-js..
1 Jahr 10 Monate her
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stephanlauble
- Autor
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 1
stephanlauble antwortete auf [GELÖST] Uncaught TypeError: jQuery is not a function
1 Jahr 10 Monate her
- joomlaplates
- Moderator
- Dank erhalten: 323
joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Uncaught TypeError: jQuery is not a function
Hallo, dann weiß ich leider auch keinen Rat. Sorry!
1 Jahr 10 Monate her
- stephanlauble
- Autor
- Senior Boarder
stephanlauble antwortete auf [GELÖST] Uncaught TypeError: jQuery is not a function
YESSSSSS!!!! Das funktioniert!
Durch das Umstellen auf Joomla-jQuery wird dieses im HEAD geladen und der JS Custom Code von Astroid spuckt diesen im Anschluss an die ganzen Script-Includes im HEAD aus.
Das jQuery-Skript funktioniert nun einwandfrei. Aber seltsam ist es dennoch. Selbst wenn jQuery durch Astroid vor Ende des BOY-Tags inkludiert wird und mein jQuery danach kommt, müsste es theor. auch funktionieren. Bei anderen Websites (ohne Astroid) habe ich das immer so gemacht. Was zudem noch spooky ist: auf meinem lokalen Webserver funktioniert das Prinzip vor dem schließenden BODY-Tag problemlos...live bekomme ich allerdings die Fehlermeldung "Uncaught TypeError: jQuery is not a function" und das Skript funktioniert nicht. Kann ich mir keinen Reim draus machen... aber egal. So geht es auch!
Herzlichen Dank für den Tipp und die Hilfe (an alle hier)!!!!
Durch das Umstellen auf Joomla-jQuery wird dieses im HEAD geladen und der JS Custom Code von Astroid spuckt diesen im Anschluss an die ganzen Script-Includes im HEAD aus.
Das jQuery-Skript funktioniert nun einwandfrei. Aber seltsam ist es dennoch. Selbst wenn jQuery durch Astroid vor Ende des BOY-Tags inkludiert wird und mein jQuery danach kommt, müsste es theor. auch funktionieren. Bei anderen Websites (ohne Astroid) habe ich das immer so gemacht. Was zudem noch spooky ist: auf meinem lokalen Webserver funktioniert das Prinzip vor dem schließenden BODY-Tag problemlos...live bekomme ich allerdings die Fehlermeldung "Uncaught TypeError: jQuery is not a function" und das Skript funktioniert nicht. Kann ich mir keinen Reim draus machen... aber egal. So geht es auch!
Herzlichen Dank für den Tipp und die Hilfe (an alle hier)!!!!
1 Jahr 10 Monate her
- stephanlauble
- Autor
- Senior Boarder
Siehe meinen Beitrag von soeben! Mit dem jQuery von Joomla im HEAD funktioniert es!
Herzlichen Dank trotzdem!!!!
Herzlichen Dank trotzdem!!!!
1 Jahr 10 Monate her