[GELÖST] UIKIT Modulnamen stimmen nicht und Zuordnung verwirrend für Updates

• HolgerR
  • HolgerRs Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 1

Namen sind Schall und Rauch ;-) wurde erstellt von HolgerR

Posted 4 Wochen 2 Tage her #1
Leute, ihr macht wirklich eine gute Arbeit. Trotzdem habe ich einen Wunsch an Euch: Wie groß wäre die Mühe, die Namen von Modulen in Joomla, im Downloadboard und die Dateinamen mal bisschen besser anzupassen?

Beispiel: Joomla zeigt mir an, dass ich das Modul  "JP Gallery ( www.joomlaplates.org/updates/uikit/mod_uk_gallery.xml )" updaten soll. Schaue ich bei Site Module auf meiner Seite und filter nach Modultyp "JP Gallery" finde ich nichts. Aber ich finde Module mit Typ "UIkit 3 Gallery(Directory)". => Aha, also dafür ist wahrscheinlich das Update vorgesehen.

Gehe ich in den Downloadbereich finde ich drei neue Module " JP Gallery Directory ", " JP Gallery Text " und " JP Gallery " mit der Version 2.1. => Ja, ist es nun " JP Gallery " oder " JP Gallery Directory ", welches ich brauche? Ich lade alle drei mal runter.

Dann habe ich im Downloadordner die Dateien mod_uk_gallery_text.zip, mod_uk_dgallery.zip und mod_uk_gallery.zip. Wieder neue Namen, die man interpretieren muss. Zudem fehlen die Versionsnummern, was ich als Nachteil empfinde, auch falls man mal ein Problem hat und dann zurück möchte.

Fazit: Es ist nicht ganz leicht für einen "Nichtinsider" mit den verschiedenen Namen klarzukommen und Versionsnummern der Downloaddateine wäre auch Klasse.

Danke

Last Edit:4 Wochen 2 Tage her von HolgerR
Letzte Änderung: 4 Wochen 2 Tage her von HolgerR.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • HolgerR
  • HolgerRs Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied

HolgerR antwortete auf Namen sind Schall und Rauch ;-)

Posted 4 Wochen 2 Tage her #2
Sorry, eine Anmerkung oben im Text ist falsch. Da habe ich mich geirrt. Ich finde das Modul JP Gallery deshalb nicht, weil es im Papierkorb liegt. Trotzdem wird das Update angezeigt.
von HolgerR
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 352
Danke für den Hinweis.
Es tut mir leid, dass die neuen Bezeichnungen bei Ihnen zu Irritationen geführt haben.

Bereits vor Wochen wurden alle UIKIT Module in JP... geändert und dies auch hier im Forum publiziert.
Dies ist genau aus diesem Grund geschehen, dass ein Auffinden mit den neuen Modulbezeichnungen danach leichter wird.
Wenn Sie nun alle Module erneut herunterladen um die neuen Namen auch zu verwenden, müssen Sie auch Ihre Updatequellen löschen und danach neu aktualisieren.
Das ist Joomla Standard und weder ein Bug noch unser Fehler.

Also bitte installieren Sie die Module als Update, löschen Sie die Updatequellen und aktualisieren Sie diese danach.

Gestatten Sie mir noch folgenden Hinweis:
Ihre Thread-Titel ist /war (vorher: Namen sind Schall und Rauch) nicht sonderlich sinnvoll.
Ich habe Ihn daher angepasst.

JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
von WM-Loose
  • HolgerR
  • HolgerRs Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Danke für die Infos
Last Edit:4 Wochen 2 Tage her von HolgerR
Letzte Änderung: 4 Wochen 2 Tage her von WM-Loose.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2025 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB