Slideshow: Hintergrund des Contents transparent stellen (GELÖST)
- Isartippse
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Slideshow: Hintergrund des Contents transparent stellen (GELÖST) wurde erstellt von Isartippse
Posted 1 Monat 1 Woche her #1
GELÖST:
Habe beim Bearbeiten des Contents in der Slideshow gerade entdeckt: Bei Content Background kann man hinter den Farbwerten die opacity direkt eingeben! Steht standardmäßig auf 1 - keine Transparenz
Grüß Gott zusammen,
in meine Slideshow ( 3 Elemente) habe ich bei jedem Bild einen Textkasten hinzugefügt. Deren Hintergründe hätte ich gerne transparent. Im Inspector unter Firefox habe ich die entsprechende CSS-Anweisung gefunden und bei "background" testhalber eine opacity (0.7) eingefügt. Und das würde auch hinhauen:
Allerdings ist die CSS-Anweisung Inline: Wie komme ich da ran?
Meine Webseite: www.aufguadmuenchnerisch.de
Template: Photo.
Da ich die Seite gerade neu layoute, befindet sie sich zeitweise im Wartungsmodus. Deshalb anbei ein Screenshot.
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
Karin Zick
Habe beim Bearbeiten des Contents in der Slideshow gerade entdeckt: Bei Content Background kann man hinter den Farbwerten die opacity direkt eingeben! Steht standardmäßig auf 1 - keine Transparenz
Grüß Gott zusammen,
in meine Slideshow ( 3 Elemente) habe ich bei jedem Bild einen Textkasten hinzugefügt. Deren Hintergründe hätte ich gerne transparent. Im Inspector unter Firefox habe ich die entsprechende CSS-Anweisung gefunden und bei "background" testhalber eine opacity (0.7) eingefügt. Und das würde auch hinhauen:
Code:
Element { background: rgb(232, 232, 232, 0.7); max-width: 40%; }
Allerdings ist die CSS-Anweisung Inline: Wie komme ich da ran?
Meine Webseite: www.aufguadmuenchnerisch.de
Template: Photo.
Da ich die Seite gerade neu layoute, befindet sie sich zeitweise im Wartungsmodus. Deshalb anbei ein Screenshot.
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
Karin Zick
Last Edit:1 Monat 1 Woche her
von Isartippse
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Isartippse. Begründung: Problem selber gelöst
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 353
WM-Loose antwortete auf Slideshow: Hintergrund des Contents transparent stellen (GELÖST)
Posted 1 Monat 1 Woche her #2
Wieso mit CSS?
Transparenz wird im Modul in den Slides festgelegt und nicht per CSS.
Oder sollen die Bilder transparent sein? Wenn ja, müssen Sie das Bild selbst transparent gestalten und dann hochladen.
Transparenz wird im Modul in den Slides festgelegt und nicht per CSS.
Oder sollen die Bilder transparent sein? Wenn ja, müssen Sie das Bild selbst transparent gestalten und dann hochladen.
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
von WM-Loose
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.