[GELÖST] U-Kit mit Editor, eine Frage zu Accordion
- Seppel
- Autor
- Neues Mitglied
- Dank erhalten: 1
Hallo
Vielen Dank für die Einbindung des Editors, eine tolle Erweiterung.
Eine etwas spezielle Angelegenheit. Ich möchte in einem Accordion ein Vis-Form-Formular ausgeben. Bei normalen Beiträgen in Joomla funktioniert das einbinden über ein Vis-forms-plugin mit dem folgenden Code
. Leider klappt dies nicht.
Jetzt ist natürlich möglich das dies eine Verschachtelung zu viel ist, aber wenn jemand einen Tipp hat wie das funktionieren könnte, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse und besten Dank
Sepp
(Joomla 5.2.3, Visforms 5.1 mit dem Plugin
Vielen Dank für die Einbindung des Editors, eine tolle Erweiterung.
Eine etwas spezielle Angelegenheit. Ich möchte in einem Accordion ein Vis-Form-Formular ausgeben. Bei normalen Beiträgen in Joomla funktioniert das einbinden über ein Vis-forms-plugin mit dem folgenden Code
Code:
{vfformview}{"formid":"1","show_page_heading":"false"}{/vfformview}
Jetzt ist natürlich möglich das dies eine Verschachtelung zu viel ist, aber wenn jemand einen Tipp hat wie das funktionieren könnte, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse und besten Dank
Sepp
(Joomla 5.2.3, Visforms 5.1 mit dem Plugin
von Seppel
Dieses Thema wurde gesperrt.
- joomlaplates
- Moderator
- Dank erhalten: 337
Hallo, soweit mir bekannt ist, kann man keine Plugins in ein Modul laden.
Probieren sie das Plugin mal in ein custom modul zu laden. Wenn das geht, dann liegt es ggf an dem Accordion Modul und wir losen das ggf
Probieren sie das Plugin mal in ein custom modul zu laden. Wenn das geht, dann liegt es ggf an dem Accordion Modul und wir losen das ggf
von joomlaplates
- Seppel
- Autor
- Neues Mitglied
Das hat tatsächlich geklappt. Den Code in ein Modul geparkt und das Formular wird angezeigt, wie die Bilder zeigen.
Wenn ich sonst noch Angaben liefern muss, bitte melden. Im Moment habe ich die Seite noch lokal unter XAMPP am laufen und einfach die erst beste Position gewählt.
so sieht es dann aus
und hier das Modul
das wäre natürlich toll wenn es eine Lösung gäbe...
vielen Dank
Wenn ich sonst noch Angaben liefern muss, bitte melden. Im Moment habe ich die Seite noch lokal unter XAMPP am laufen und einfach die erst beste Position gewählt.
so sieht es dann aus
und hier das Modul
das wäre natürlich toll wenn es eine Lösung gäbe...
vielen Dank
von Seppel
- WM-Loose
- Moderator
- Dank erhalten: 314
Am Accordion Modul muss nichts geändert werden und funktioniert einwandfrei. Es liegt an den Eigenschaften von Visforms. Wenn Sie hier den korrekten shortcode eintragen wird auch das Formular angezeigt.
Ich persönlich nutze kein Visforms mehr und bin schon länger auf ConvertForms umgestiegen. Hier wird das Formular mit dem entsprechenden Shortcode ohne Probleme im Accordion angezeigt. Auch andere Module funktionieren mit loadmoduleid oder loadposition im Content des Accordion Moduls.
Vielleicht testen Sie mal ConvertForms in der Free Version.
Link: www.tassos.gr/joomla-extensions/convert-forms
Ich persönlich nutze kein Visforms mehr und bin schon länger auf ConvertForms umgestiegen. Hier wird das Formular mit dem entsprechenden Shortcode ohne Probleme im Accordion angezeigt. Auch andere Module funktionieren mit loadmoduleid oder loadposition im Content des Accordion Moduls.
Vielleicht testen Sie mal ConvertForms in der Free Version.
Link: www.tassos.gr/joomla-extensions/convert-forms
von WM-Loose
- Seppel
- Autor
- Neues Mitglied
Seppel antwortete auf [GELÖST] U-Kit mit Editor, eine Frage zu Accordion
Posted 2 Wochen 5 Tage her #5
Vielen Dank für die Arbeit.
Ich konnte das Thema mit einem Bootstrap-Accordion lösen, dort funktioniert das Verknüpfen mit Visforms bestens.
Ich glaube es ist die Komplexität der Schachtelung, es klappte mit UIKit und mit dem Astroid-eigenen Accordion nicht.
Besten Dank und Gruss
Ich konnte das Thema mit einem Bootstrap-Accordion lösen, dort funktioniert das Verknüpfen mit Visforms bestens.
Ich glaube es ist die Komplexität der Schachtelung, es klappte mit UIKit und mit dem Astroid-eigenen Accordion nicht.
Besten Dank und Gruss
Last Edit:2 Wochen 5 Tage her
von Seppel
Letzte Änderung: 2 Wochen 5 Tage her von WM-Loose.