lock Feature Upgrade - UIkit 3 Grid , Slider / H-Tag für Überschrift definieren

  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 0

Feature Upgrade - UIkit 3 Grid , Slider / H-Tag für Überschrift definieren wurde erstellt von tonix90

Hallo zusammen,
vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter , oder die Funktionen schaffen es sogar in ein offizielles Release.

Sowohl bei SEO-Analysen als auch bei dem Thema Barrierefreiheit von Webseiten, kam immer wieder der Punkt auf dass die Überschriftenstruktur nicht eingehalten wird. Das liegt dran dass ich Grid und Slider verwende und diese als Überschrift immer nur den H4 Tag nutzen.
Ich habe im Forum schon gesehen dass auch andere das Bedürfnis hatten, sei es aus meinen Gründen oder einfach nur um Überschriften in der Darstellung unterschiedlich zu gestalten.
Mit der Erweiterung kann man den Tag frei wählen den der Titel oder Header verwendet.
Man kann in der form.xml des jeweiligen Moduls ein Feld hinzufügen
<field name="hxtag" type="list" label="MOD_UK_GRID_FORM_HXTAG" default="1" showon="cols!:0">
        <option value="1">MOD_UK_GRID_FORM_HXTAG1</option>
        <option value="2">MOD_UK_GRID_FORM_HXTAG2</option>
		<option value="3">MOD_UK_GRID_FORM_HXTAG3</option>
		<option value="4">MOD_UK_GRID_FORM_HXTAG4</option>
		<option value="5">MOD_UK_GRID_FORM_HXTAG5</option>
		<option value="6">MOD_UK_GRID_FORM_HXTAG6</option>
    </field>
und in der jeweiligen default.php die Zeile des h4-Tag ersetzen.
Im Grid ist das dann
<?php echo "<h" . $item->hxtag . " class=\"pt-3 " . $item->al_title . "\">" . $item->title . "</h" . $item->hxtag . ">";?>
beim Slider
<?php echo "<h" . $item->hxtag . " class=\"uk-card-title\">" . $item->title . "</h" . $item->hxtag . ">";?>

Das lässt sich natürlich auch auf andere Module übertragen.

Bei Fragen kommt gerne auf mich zu.

Viele Grüße
Letzte Änderung: 2 Tage 17 Stunden her von WM-Loose.
1 Monat 3 Wochen her #1
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2024 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB