lock [GELÖST] Uikit 3 Slideshow Top A zeigt das Bild zu klein und als Ausschnitt

  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0

Uikit 3 Slideshow Top A zeigt stellt das Bild zu klein und nur im Ausschnitt da wurde erstellt von timo13he

Hallo,
nachdem ich kein Zugriff mehr auf das Backend von Joomla habe durch folgenden Fehlercode: "Cannot instantiate abstract class Joomla\Module\Login\Administrator\Helper\LoginHelper" und diverse Lösungsvorschläge aus dem Internet nachgegangen bin, die leider nicht weitergeholfen haben, wurde kurz um beschlossen die Webseite nochmals komplett neu aufzubauen und zwar direkt von Joomla 4 auf Joomla 5. Soweit so gut und wie bekannt ja auch jede Menge Arbeit. Die Bilder wurden 1:1 von der alten Joomla Installation in das neue Joomla5 Verzeichnis kopiert - so auch die Bilder für die Slideshow, diese liegen jeweils in der Größe 1200x650px vor.

Auf der "alten Webseite" wurden die Bilder über die komplette Breite in der Slideshow dargestellt, nun bei der Neuinstallation werden die Bilder kleiner und vor allem auch nur als Ausschnitt gezeigt. Der Container hat die volle Breite, dies lässt sich auch aus dem Screenshot erkennen. Es wurde das gleiche Template "b2b" wie vorher auch verwendet. Leider weiß ich nun nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.
3 Monate 2 Wochen her #1
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1474
  • Dank erhalten: 272

WM-Loose antwortete auf Uikit 3 Slideshow Top A zeigt stellt das Bild zu klein und nur im Ausschnitt da

Bitte installieren und aktivieren Sie das UIKIT4 Plugin für J4 und J5.
Das ältere UIKIT3 Plugin dann deinstallieren.
Beide zusammen geht nicht.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: timo13he
3 Monate 1 Woche her #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 2106
  • Dank erhalten: 314

joomlaplates antwortete auf Uikit 3 Slideshow Top A zeigt stellt das Bild zu klein und nur im Ausschnitt da

Hallo,
bitte live URL immer angeben.
Jetzt rate ich mal, eventuell ist im Template Layout ein weiteres Modul auf der rechten Seite. Deswegen wird die Slideshow nicht komplett angezeigt. Siehe Bild
3 Monate 1 Woche her #3
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0

timo13he antwortete auf [GELÖST] Uikit 3 Slideshow Top A zeigt das Bild zu klein und als Ausschnitt

Hallo,

nein der Container und das Modul haben die komplette Breite von 12 Einheiten. Die Lösung war wie im vorherigen Post beschrieben. Ich hatte ja das UiKit J4 J5 installiert, aber vergessen das UiKit aus Joomla 3 zu deaktivieren bzw. zu deinstallieren.
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von WM-Loose.
3 Monate 1 Woche her #4
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB