[GELÖST] Megamenu (fade out verzögern?)
- stephanlauble
- Autor
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 1
[GELÖST] Megamenu (fade out verzögern?) wurde erstellt von stephanlauble
Ich nutze das Megamenü und das Dropdown beim Hovern als Container (im Dropdown Module und Kategorien), finde das großartig.
Allerdings ist der fade out sehr schnell, so dass User*innen u.U. je nach Mausbewegung die Menüpunkte nicht erreichen, bevor diese wieder ausfaden / verschwinden. Bei apple.com ist das deutlich besser Kann man das fadeout verzögern oder das anderweitig optimieren? Die Menüpunkte haben eigentlich genug margin und Fläche für den mouseover.
Hier meine Testseite: 2023.terraguide.de/
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Allerdings ist der fade out sehr schnell, so dass User*innen u.U. je nach Mausbewegung die Menüpunkte nicht erreichen, bevor diese wieder ausfaden / verschwinden. Bei apple.com ist das deutlich besser Kann man das fadeout verzögern oder das anderweitig optimieren? Die Menüpunkte haben eigentlich genug margin und Fläche für den mouseover.
Hier meine Testseite: 2023.terraguide.de/
Vielen Dank für eure Hilfe!!
1 Jahr 3 Monate her
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WM-Loose
- Moderator
- Dank erhalten: 285
WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Megamenu (fade out verzögern?)
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
1 Jahr 3 Monate her
- stephanlauble
- Autor
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 1
stephanlauble antwortete auf [GELÖST] Megamenu (fade out verzögern?)
Vielen Dank! Das verzögert tatsächlich den Fade-in-Effekt des Megamenüs. Ich hätte aber gerne, dass das Overlay des Containers auch noch etwas stehen bleibt, wenn der / die User*in aus dem Margin-Bereich des Menüpunkts gelangt. Fährt man mit der Maus nach links, dann faded das Overlay schon aus, bevor man im Bereich des Overlays gelangt. D.h. das jquery Element display: none und block wechseln zu schnell.
1 Jahr 3 Monate her
- joomlaplates
- Moderator
- Dank erhalten: 323
joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Megamenu (fade out verzögern?)
Vielen Dank! Das verzögert tatsächlich den Fade-in-Effekt des Megamenüs. Ich hätte aber gerne, dass das Overlay des Containers auch noch etwas stehen bleibt, wenn der / die User*in aus dem Margin-Bereich des Menüpunkts gelangt. Fährt man mit der Maus nach links, dann faded das Overlay schon aus, bevor man im Bereich des Overlays gelangt. D.h. das jquery Element display: none und block wechseln zu schnell.Das geht schon sehr ans Customizing
Das müssen sie selbst austüffteln, ausserdem ist die Animation von Gerät zu Gerät sehr verschieden.
1 Jahr 3 Monate her