Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] Wo ist das Hintergrundbild im Vereinstemplate eingestellt
- pmgde
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Wo ist das Hintergrundbild im Vereinstemplate eingestellt wurde erstellt von pmgde
Posted 1 Tag 19 Stunden her #1
Hallo,
ich habe das Vereinstemplate erworben - beim Einrichten habe ich das template komplett installiert - es wird von meiner (lokalen) Website wie in der Demo angezeigt.
Oben (über dem Menü) wird das Bild eines (leeren) Stadions angezeigt - der Inhalt scrollt ggf. darüber (paralax).
Ich habe das Layout nach dem Bild durchforstet - die Zuweisung aber nicht gefunden - wo genau im Layout ist diese Bild hinterlegt?
(Das Bild selbst liegt unter Medien im Ordner images/joomlaplates/slideshow-002.jpg)
pmgde
ich habe das Vereinstemplate erworben - beim Einrichten habe ich das template komplett installiert - es wird von meiner (lokalen) Website wie in der Demo angezeigt.
Oben (über dem Menü) wird das Bild eines (leeren) Stadions angezeigt - der Inhalt scrollt ggf. darüber (paralax).
Ich habe das Layout nach dem Bild durchforstet - die Zuweisung aber nicht gefunden - wo genau im Layout ist diese Bild hinterlegt?
(Das Bild selbst liegt unter Medien im Ordner images/joomlaplates/slideshow-002.jpg)
pmgde
von pmgde
Dieses Thema wurde gesperrt.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 496
WM-Loose antwortete auf Wo ist das Hintergrundbild im Vereinstemplate eingestellt
Posted 1 Tag 9 Stunden her #2
Sie sollten sich erst einmal die Videodokumentationen ansehen um zu lernen, wie man das Design von Astroid in Bezug auf das Template konfiguriert.
Link zu den Dokumentationen: www.joomlaplates.de/dokumentation.html
Hintegrundbilder werden in den Template Optionen bei Layout in der jeweiligen Section oder auch in den darin enthaltenen Modulpositionen hintergelegt. In dem von Ihnen beschriebenen Fall direkt in der Section. Dort können Sie mit dem Stiftsysmbol die Einstellungen der Section öffnen und dann bei Settings u.a. ein HG Bild hinterlegen bzw. ein vorhandenes ändern:
Hier das Video aus den Dokumentationen für Layout:
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html
Link zu den Dokumentationen: www.joomlaplates.de/dokumentation.html
Hintegrundbilder werden in den Template Optionen bei Layout in der jeweiligen Section oder auch in den darin enthaltenen Modulpositionen hintergelegt. In dem von Ihnen beschriebenen Fall direkt in der Section. Dort können Sie mit dem Stiftsysmbol die Einstellungen der Section öffnen und dann bei Settings u.a. ein HG Bild hinterlegen bzw. ein vorhandenes ändern:
Hier das Video aus den Dokumentationen für Layout:
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html
JP-Administrator
Supporter im forum.joomla.de/
Supporter im forum.joomla.de/
Last Edit:1 Tag 9 Stunden her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 1 Tag 9 Stunden her von WM-Loose.
- pmgde
-
Autor
- Neues Mitglied
-
pmgde antwortete auf Wo ist das Hintergrundbild im Vereinstemplate eingestellt
Posted 1 Tag 6 Stunden her #3
Die Videos hatte ich mir schon angeschaut - wo ich grundsätzlich ein Bild einstellen kann, ist mir bewusst.
Die Möglichkeiten sind aber vielfältig - bei der Sektion, bei der Zeile, bei den einzelnen Modul-Positionen.
Die Zuweisung des Bildes images/joomlaplates/slideshow-002.jpg im Vereinstemplate habe ich aber nicht gefunden.
Obwohl ich das auch schon vorher getan hatte, habe ich die nach Ihrer Antwort die Sektionen nochmal durchgeschaut. Ich hab das Bild nicht in einer der Sectionen
- Toolbar
- TOP A
- Header Section
- Pfad und Suche
gefunden - die hätte ich von der Anordnung vermutet.
Wo ist die zuweisung des o.g. Bildes versteckt ?
Die Möglichkeiten sind aber vielfältig - bei der Sektion, bei der Zeile, bei den einzelnen Modul-Positionen.
Die Zuweisung des Bildes images/joomlaplates/slideshow-002.jpg im Vereinstemplate habe ich aber nicht gefunden.
Obwohl ich das auch schon vorher getan hatte, habe ich die nach Ihrer Antwort die Sektionen nochmal durchgeschaut. Ich hab das Bild nicht in einer der Sectionen
- Toolbar
- TOP A
- Header Section
- Pfad und Suche
gefunden - die hätte ich von der Anordnung vermutet.
Wo ist die zuweisung des o.g. Bildes versteckt ?
von pmgde
- Administrator
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 179
Administrator antwortete auf Wo ist das Hintergrundbild im Vereinstemplate eingestellt
Posted 1 Tag 9 Minuten her #4
Hallo!
Das Bild findest du in der Section Top A im Template-Stil tp_verein-Standard:
Und dort in den Settings:
Das Bild findest du in der Section Top A im Template-Stil tp_verein-Standard:
Und dort in den Settings:
Supporter bei forum.joomla.de
von Administrator
- pmgde
-
Autor
- Neues Mitglied
-
pmgde antwortete auf [GELÖST] Wo ist das Hintergrundbild im Vereinstemplate eingestellt
Posted 21 Stunden 9 Minuten her #5
o.k. - ich habe meinen Fehler gefunden.
Ich habe im Template-Style "[url=http://192.168.0.192/Joomla_VFA/administrator/index.php?option=com_templates&task=style.edit&id=47]tp_verein – BG top[/url]" gesucht - dort zwar auch ein Bild gefunden, aber nicht das gesuchte.
Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass der "Home"-Eintrag dem [url=http://192.168.0.192/Joomla_VFA/administrator/index.php?option=com_templates&task=style.edit&id=47]tp_verein – BG top[/url] zugeordnet ist.
Das war aber andersrum - der Home-Eintrag war im Template-Style "[url=http://192.168.0.192/Joomla_VFA/administrator/index.php?option=com_templates&task=style.edit&id=47]tp_verein – Standard [/url]zugeordnet und dort ist dann auch das genannte Bild zu finden.
Danke für die Unterstützung.
Ich habe im Template-Style "[url=http://192.168.0.192/Joomla_VFA/administrator/index.php?option=com_templates&task=style.edit&id=47]tp_verein – BG top[/url]" gesucht - dort zwar auch ein Bild gefunden, aber nicht das gesuchte.
Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass der "Home"-Eintrag dem [url=http://192.168.0.192/Joomla_VFA/administrator/index.php?option=com_templates&task=style.edit&id=47]tp_verein – BG top[/url] zugeordnet ist.
Das war aber andersrum - der Home-Eintrag war im Template-Style "[url=http://192.168.0.192/Joomla_VFA/administrator/index.php?option=com_templates&task=style.edit&id=47]tp_verein – Standard [/url]zugeordnet und dort ist dann auch das genannte Bild zu finden.
Danke für die Unterstützung.
Last Edit:20 Stunden 55 Minuten her
von pmgde
Letzte Änderung: 20 Stunden 55 Minuten her von WM-Loose.