Templates / Astroid nach Update komplett leer
- Bergsteigerschulestubai
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Templates / Astroid nach Update komplett leer wurde erstellt von Bergsteigerschulestubai
Posted 1 Tag 6 Stunden her #1
Nach dem letzten Joomla Update und Update von Astroid und dem Template sind nun ALLE Einstellungen nicht mehr sichtbar. D.h. die Seite ist komplett lehr ohne Menü und ohne Farben, ohne Layouts im Astriod Menü. Ich habe das auf 3 Seiten (
www.schischule-stubai.at
und
www.tirol-stubai.at
). Das Menü habe ich irgendwie durch setzen des Logos wieder zum Anzeigen gebracht, aber der Rest ist komplett verschwunden als ob ich kein Template mehr hätte. Alle Farben sind auf Default (Transparent) gestellt. Wie kann ich das wieder auf mein Ursprungsdesign zurück kommen ?
Als ob das gesamte Template gelöscht wurde. Wie komme ich da wieder raus. Alles neu einstellen ist unmöglich, dazu sind es zuviele Settings. Backup einspielen kann ich, aber danach kann ich nicht mehr updaten da das Template danach ja wieder gelöscht wird.
Was kann ich tun ?
Clemens
Als ob das gesamte Template gelöscht wurde. Wie komme ich da wieder raus. Alles neu einstellen ist unmöglich, dazu sind es zuviele Settings. Backup einspielen kann ich, aber danach kann ich nicht mehr updaten da das Template danach ja wieder gelöscht wird.
Was kann ich tun ?
Clemens
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 480
WM-Loose antwortete auf Templates / Astroid nach Update komplett leer
Posted 17 Stunden 17 Minuten her #2
Zunächst muss man festhalten, dass Ihre Seiten gehackt wurden und dies durch das Astroid Sicherheitsleck passiert ist. Dazu gibt es hier die notwendigen Informationen:
www.joomlaplates.de/forum/news-updates-u...ame-seite.html#14102
Sie können aber folgendes versuchen:
Nachdem Sie die im Link genannten Dateien entfernt haben und natürlich auch die Plugins (payload...) sollten Sie nach Update auf Astroid 3.3.12 auch den zusätzlichen Verzeichnisschutz für Ihr Backend einrichten.
Danach benötigen Sie die Backups Ihrer Webseiten.
In den Backups liegt im Ordner /media/templates/site/tp_ihr_template/astroid/presets die jason dateien oder auch nur eine jason Datei.
Diese kopieren Sie dann in das gleiche Verzeichnis Ihrer Joomla Installation.
Nun müsten die Template-Optionen wieder erscheinen und das Front sein wie vorher.
Wieso irgendwas vom Template gelöscht sein soll, wenn Sie ein Backup der jeweiligen Seite wiederherstellen verstehe ich nicht. Dann machen Sie etwas falsch.
www.joomlaplates.de/forum/news-updates-u...ame-seite.html#14102
Sie können aber folgendes versuchen:
Nachdem Sie die im Link genannten Dateien entfernt haben und natürlich auch die Plugins (payload...) sollten Sie nach Update auf Astroid 3.3.12 auch den zusätzlichen Verzeichnisschutz für Ihr Backend einrichten.
Danach benötigen Sie die Backups Ihrer Webseiten.
In den Backups liegt im Ordner /media/templates/site/tp_ihr_template/astroid/presets die jason dateien oder auch nur eine jason Datei.
Diese kopieren Sie dann in das gleiche Verzeichnis Ihrer Joomla Installation.
Nun müsten die Template-Optionen wieder erscheinen und das Front sein wie vorher.
Wieso irgendwas vom Template gelöscht sein soll, wenn Sie ein Backup der jeweiligen Seite wiederherstellen verstehe ich nicht. Dann machen Sie etwas falsch.
JP-Administrator
Supporter im forum.joomla.de/
Supporter im forum.joomla.de/
von WM-Loose
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.