Reihenfolge Menu items mobile Ansicht anders

• martinsai
  • martinsais Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Reihenfolge Menu items mobile Ansicht anders wurde erstellt von martinsai

Posted 1 Woche 5 Tage her #1
Hallo Team,

die Reihenfolge Menu items in der mobilen Ansicht (off canvas) ist anders als bei der Desktop Ansicht. Ich nutze den Astroid Framework und für das Menü die Mega Menu Ansicht mit 4 Spalten in Joomla 5. Dentist Template
In der Desktop Ansicht unter Main Menu item "Leistungen" wird in der Desktop View alles alphabetisch dargestellt. In der mobilen Ansicht ist die Reihenfolge - dann ohne Spalten - anders. Wo kann ich das ändern?
sh.  seidl.cmp-bruehl.de/

und Bild angehängt. 
danke, martin
von martinsai

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 476

WM-Loose antwortete auf Reihenfolge Menu items mobile Ansicht anders

Posted 1 Woche 5 Tage her #2
Sie verwenden doch gar kein mobile Menü sondern rechts Offcanvas. Nutzen Sie das Astroid mobile Menü und deaktivieren Sie Offcanvas im Astroid.
Gerade gesehen. Das Hamburger Symbol links hat die gleiche Farbe wie Ihr Header. Daher nicht erkennbar, denn das mobile Menü links ist tatsächlich vorhanden.Ändern Sie die Farbe im Astroid für das Hamburgersymbol mobil Menü. Rechts offcanvas wäre mit dem dort hinterlegten Menü doppelt.

Die Reihenfolge müssen Sie im Menü dann nur noch nach Titel absteigend sortieren.

JP-Administrator
Supporter im forum.joomla.de/
Last Edit:1 Woche 5 Tage her von WM-Loose
Letzte Änderung: 1 Woche 5 Tage her von WM-Loose.

• martinsai
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

martinsai antwortete auf Reihenfolge Menu items mobile Ansicht anders

Posted 1 Woche 3 Tage her #3
Großen Dank, das hat mir schon mal weitergeholfen. ist mein erstes Projekt mit Astroid.
Noch 2 Fragen:

1. Die Inhalte des Mobile Menus sind ja die des Main Menus und dort passt ja die Reihenfolge. Sh Bild. Warum wird es dann mobil anders dargestellt oder muss ich die Reihenfolge wo anders ändern?
2. Kann man dieses Mobile Menu auch rechts statt links anzeigen lassen? Und schade finde ich auch, dass ich nun auf das schönere Design vom Offcanvas Menu verzichten muss.

von martinsai

Anhänge:

• WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 476

WM-Loose antwortete auf Reihenfolge Menu items mobile Ansicht anders

Posted 1 Woche 3 Tage her #4
Darauf müssen Sie nicht verzichten. Sie können ein neues Modul erstellen. Wählen Sie Astroid Menu Modul und weisen Sie es der Position Offcanvas zu.Die Einstellungen im Modul einfach mal ausprobieren. Das mobile Menü lässt sich nicht einfach nach rechts verschieben. Wenn Sie sowas machen wollen, benötigen Sie tiefgreifende Programmierkenntnisse.

Stattdessen können Sie es so machen wie eingangs von mir beschrieben. 
JP-Administrator
Supporter im forum.joomla.de/
von WM-Loose

• martinsai
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Posted 1 Woche 1 Tag her #5
ok danke. 
Ich habe das astroid menu modul auf allen Seiten veröffentlicht und es wird mir im desktop view angezeigt aber im mobile view sehe ich zwar den Titel des Moduls, kein Menü. Sh Bilder
Das Styling ist dann ganz hübsch, jedoch werden mir die Mneüpunkte "Karrierer" und "Team" nebeneinander angezeigt, evtl. wäre das nicht so in der mobilen Ansicht, kann ich ja leider nicht beurteilen.

Und das oben erwähnte eigentlich größere Probleme bleibt bei beiden getesteten mobile Menus: die Reihenfolge des Drop Down Menüs unter "LEISTUNGEN" stimmt nicht obwohl die Reihenfolge im Desktop View passt....
von martinsai

Anhänge:

• martinsai
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Posted 5 Tage 2 Stunden her #6
Würde mich auf eine zeitnahe Hilfe freuen.

Nochmal: es geht um die domain  seidl.cmp-bruehl.de/
Desktop view ok. Problem mobile view!
1. Mobile view: Menü oben rechts, dort wird hamburger menu modul mit Titel zwar angezeigt aber die menüpunkte erscheinen nicht. sh Bild oben.
2. Die Drop down Menü items des Main Menu items "Leistungen" sind in der mobilen Ansicht in einer anderen Reihenfolge als beim Desktop view. 
Die Reihenfolge der Drop Down Items habe ich für die Desktop Ansicht im backend im Menüpunkt "Leistungen" sh Bild unten bearbeitet. Das funktioniert auch im Desktop View aber nicht im mobile view. Man kann das mobile menu noch aufrufen über die das linke Hamburger Menu (sh Bild unten) Dann sieht man dass die Reihenfolge anders ist als im Desktop view. Muss man das mobile menü wo anders steuern als das desktop menü? Wenn nicht, warum ist die Reihenfolge anders?

Freue mich auf Hilfe, großen Dank.
von martinsai

Anhänge:

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

JoomlaPlates

Professionelle Joomla Templates mit deutscher Dokumentation und Support seit 2008. Über 70 Templates für Joomla 5 & 6.

Joomla 4 Joomla 5 Joomla 6
Kontakt & Rechtliches
  • support@joomlaplates.de
  • Deutsches Support-Team
  • Mo-Fr: 9:00-18:00 Uhr

© JoomlaPlates. Alle Rechte vorbehalten. 2008 - 2026

JoomlaPlates ist nicht mit dem Joomla! Project verbunden. Joomla! ist eine eingetragene Marke von Open Source Matters, Inc.