[GELÖST] Path cannot be empty - Astroid lässt sich nicht mehr speichern etc.
- stephanlauble
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 2
Path cannot be empty - Astroid lässt sich nicht mehr speichern etc. wurde erstellt von stephanlauble
Posted 5 Tage 19 Stunden her #1
Ich habe auf meiner lokalen Site leider plötzlich eine Fehlermeldung "Path cannot be empty" im Frontend - ohne, dass ich in Astroid etwas verändert habe. Fehler kam plötzlich, nachdem die Seite nicht mehr aufgehört hat zu laden.
Aktuell versuche ich die Seite durch einen DB-Restore wieder herzustellen. Das Backend läuft auch, sobald ich aber das Astroid-Template öffne und dort "Save", "Clear Cache" oder "Close" klicke...die Seite hört nicht mehr auf zu laden. Was kann ich tun bzw. wo liegt das plötzliche Problem?
Herzlichen Dank für eure geschätzte Hilfe!
Aktuell versuche ich die Seite durch einen DB-Restore wieder herzustellen. Das Backend läuft auch, sobald ich aber das Astroid-Template öffne und dort "Save", "Clear Cache" oder "Close" klicke...die Seite hört nicht mehr auf zu laden. Was kann ich tun bzw. wo liegt das plötzliche Problem?
Herzlichen Dank für eure geschätzte Hilfe!
von stephanlauble
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Administrator
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 160
Administrator antwortete auf Path cannot be empty - Astroid lässt sich nicht mehr speichern etc.
Posted 5 Tage 8 Stunden her #2
Guten Morgen!
Welche Versionen werden eingesetzt?
- Joomla-Version?
- Astroid-Version?
- PHP-Version?
Aktiviere mal den Call Stack:
forum.joomla.de/thread/6467-fehler-finde...ug-modus-call-stack/
Hier gab es ein ähnliches Problem:
www.joomlaplates.com/forum/joomla-4-temp...e-empty.html?start=0
Welche Versionen werden eingesetzt?
- Joomla-Version?
- Astroid-Version?
- PHP-Version?
Aktiviere mal den Call Stack:
forum.joomla.de/thread/6467-fehler-finde...ug-modus-call-stack/
Hier gab es ein ähnliches Problem:
www.joomlaplates.com/forum/joomla-4-temp...e-empty.html?start=0
von Administrator
- stephanlauble
-
Autor
- Senior Mitglied
-
stephanlauble antwortete auf Path cannot be empty - Astroid lässt sich nicht mehr speichern etc.
Posted 4 Tage 20 Stunden her #3
Hallo, vielen Dank! Bringt aber leider alles nichts, habe die Einstellungen zur Ermittlung des Fehlers (System Debug, Fehler berichten -->Max..) gemacht, die Seite meldet nach wie vor "Path cannot be empty".
Habe aber herausgefunden, dass es irgendetwas mit dem Ordner \media\templates\site\mein-template\fonts zu tun hat. Lösche ich diesen oder benenne ihn um, dann läuft die Seite, allerdings werden natürlich die Custom Fonts nicht mehr verwendet. Darauf bin ich gekommen, nachdem ich das Template kopiert und die Astroid-Template JSON (über Preset Profiles) in das neue Template importiert habe. Dann fiel mir auf, dass die Schriften fehlen. Also habe ich den Ordner /fonts kopiert und ins neue template kopiert. Und schwupp...Fehlermeldung wieder da!
Ich verstehe allerdings nicht, warum dieses Problem plötzlich aufgetaucht und was es mit den Schriften zu tun hat. Welcher Pfad soll denn leer sein???
Habe aber herausgefunden, dass es irgendetwas mit dem Ordner \media\templates\site\mein-template\fonts zu tun hat. Lösche ich diesen oder benenne ihn um, dann läuft die Seite, allerdings werden natürlich die Custom Fonts nicht mehr verwendet. Darauf bin ich gekommen, nachdem ich das Template kopiert und die Astroid-Template JSON (über Preset Profiles) in das neue Template importiert habe. Dann fiel mir auf, dass die Schriften fehlen. Also habe ich den Ordner /fonts kopiert und ins neue template kopiert. Und schwupp...Fehlermeldung wieder da!
Ich verstehe allerdings nicht, warum dieses Problem plötzlich aufgetaucht und was es mit den Schriften zu tun hat. Welcher Pfad soll denn leer sein???
von stephanlauble
- stephanlauble
-
Autor
- Senior Mitglied
-
stephanlauble antwortete auf [GELÖST] Path cannot be empty - Astroid lässt sich nicht mehr speichern etc.
Posted 4 Tage 20 Stunden her #4
Liegt definitiv an den Fonts! Werfe ich die WOFF-Fonts (alle WOFF und WOFF2) aus dem Ordner /fonts, dann läuft alles wieder. Ich verstehe allerdings nicht, warum das Problem plötzlich aufgetaucht ist (ich habe nichts an der Seite verändert, sie hat plötzlich unheimlich lange geladen und dann kam der Fehler). Habe jetzt langsam wieder Fonts in den Ordner kopiert, mit den TTF und EOT funktioniert alles wieder. Ich kann es mir trotzdem nicht erklären. Aber vielleicht hat jemand dasselbe Problem und dieser Beitrag ist hilfreich.
Last Edit:4 Tage 6 Stunden her
von stephanlauble
Letzte Änderung: 4 Tage 6 Stunden her von WM-Loose.
Folgende Benutzer bedankten sich: Administrator
- Administrator
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 160
Administrator antwortete auf [GELÖST] Path cannot be empty - Astroid lässt sich nicht mehr speichern etc.
Posted 4 Tage 2 Stunden her #5Liegt definitiv an den Fonts! Werfe ich die WOFF-Fonts (alle WOFF und WOFF2) aus dem Ordner /fonts, dann läuft alles wieder. Ich verstehe allerdings nicht, warum das Problem plötzlich aufgetaucht ist (ich habe nichts an der Seite verändert, sie hat plötzlich unheimlich lange geladen und dann kam der Fehler). Habe jetzt langsam wieder Fonts in den Ordner kopiert, mit den TTF und EOT funktioniert alles wieder. Ich kann es mir trotzdem nicht erklären. Aber vielleicht hat jemand dasselbe Problem und dieser Beitrag ist hilfreich.
Super!
Danke für die Rückmeldung.
Dann mach die Fehlermeldung Sinn, wenn im entsprechenden Ordner nichts gefunden wird.
von Administrator