[GELÖST] Template Me - Oberer Shape Divider verschwunden nach Update
- 6684910
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Template Me - Oberer Shape Divider verschwunden nach Update wurde erstellt von 6684910
Posted 6 Tage 4 Stunden her #1
Hallo,
es geht um < www.lggoettingen.de/luis-home >
Nach dem Einspielen der neuesten Astroid-Version und der aktuellen Template-Version ist der obere Shape Divider (der am Video-Banner) verschwunden. Der untere (bottom-a) funktioniert hingegen problemlos. Während alle anderen erforderlichen Anpassungen (paddings/margins/Schriften wieder definieren usw) nach dem Versionswechsel problemlos waren, finde ich für den Divider überhaupt keine Lösung. Habt ihr einen Tipp?
Astroid 3.1.12
Template 2.3
Plugins usw. alles aktuell.
Danke und Grüße
es geht um < www.lggoettingen.de/luis-home >
Nach dem Einspielen der neuesten Astroid-Version und der aktuellen Template-Version ist der obere Shape Divider (der am Video-Banner) verschwunden. Der untere (bottom-a) funktioniert hingegen problemlos. Während alle anderen erforderlichen Anpassungen (paddings/margins/Schriften wieder definieren usw) nach dem Versionswechsel problemlos waren, finde ich für den Divider überhaupt keine Lösung. Habt ihr einen Tipp?
Astroid 3.1.12
Template 2.3
Plugins usw. alles aktuell.
Danke und Grüße
von 6684910
Dieses Thema wurde gesperrt.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 356
WM-Loose antwortete auf Template Me - Oberer Shape Divider verschwunden nach Update
Posted 6 Tage 4 Stunden her #2
Schwer zu sagen ohne die genauen Einstellungen in Backend zu sehen aber versuchen wir es mal 
Bitte diese Codes in die custom.css kopieren und testen:
.skewed_196 {
position: sticky;
}
.astroid-header-section {
z-index: 0;
}

Bitte diese Codes in die custom.css kopieren und testen:
.skewed_196 {
position: sticky;
}
.astroid-header-section {
z-index: 0;
}
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
von WM-Loose
Folgende Benutzer bedankten sich: 6684910
- 6684910
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
6684910 antwortete auf Template Me - Oberer Shape Divider verschwunden nach Update
Posted 6 Tage 3 Stunden her #3
Das hat funktioniert - Danke!
Der z-index des Headers wars, die Position des Dividers selbst war gar nicht notwendig. Folgeproblem mit z-index "0" allerdings, dass dann der sticky-header teilweise hinter dem Inhalt verblieb. In Ihrer Template-Demo ist der z-index des headers mit "auto" gesetzt. Das habe ich nun übernommen und dann bleibt auch der sticky-header da, wo er soll.
Ich bin immer wieder überrascht, was so durch Updates passiert
Der z-index des Headers wars, die Position des Dividers selbst war gar nicht notwendig. Folgeproblem mit z-index "0" allerdings, dass dann der sticky-header teilweise hinter dem Inhalt verblieb. In Ihrer Template-Demo ist der z-index des headers mit "auto" gesetzt. Das habe ich nun übernommen und dann bleibt auch der sticky-header da, wo er soll.
Ich bin immer wieder überrascht, was so durch Updates passiert
Last Edit:6 Tage 2 Stunden her
von 6684910
Letzte Änderung: 6 Tage 2 Stunden her von 6684910.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 356
WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Template Me - Oberer Shape Divider verschwunden nach Update
Posted 6 Tage 1 Stunde her #4
Ja, das greifen viele Räder ineinander und alles bis ins Deatil ist kaum noch zu testen aber Hauptsache man kann Dinge auch im Nachhinein fixen.
Viel Erfolg!
Schließe den Thread.
Viel Erfolg!
Schließe den Thread.
JP-Admin
Last Edit:6 Tage 1 Stunde her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 6 Tage 1 Stunde her von WM-Loose.