[GELÖST] Weisse Header Section
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 353
Das ist nicht Offvanvas sonder Mobile Menü und dessen Symbol.
Sie verwechseln das.
Das Symbol ist übrigens vorhanden aber transparent. Merken Sie wenn sie mit der Maus über den Bereich gleiten.
In den Template-Optionen müssen Sie bei den Farben "Fixed Header" - "Hamburger Symbol" nur eine Farbe auswählen statt tranparent.
Sie verwechseln das.
Das Symbol ist übrigens vorhanden aber transparent. Merken Sie wenn sie mit der Maus über den Bereich gleiten.
In den Template-Optionen müssen Sie bei den Farben "Fixed Header" - "Hamburger Symbol" nur eine Farbe auswählen statt tranparent.
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Last Edit:4 Wochen 1 Tag her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 4 Wochen 1 Tag her von WM-Loose.
Dieses Thema wurde gesperrt.
- rene.heusser
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Danke für die Klarstellung.
Wie erwähnt, möchte ich, dass in diesem Falle das MobileMenu wie auf kksg.ch auf der SlideShow dargestellt wird und nicht darüber.
Wie erwähnt, möchte ich, dass in diesem Falle das MobileMenu wie auf kksg.ch auf der SlideShow dargestellt wird und nicht darüber.
von rene.heusser
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 353
Dann müssen Sie eine Lösung mit individueller CSS Anpassung schaffen.
Bitte verstehen Sie, dass wir individuelle Anpassungen außerhalb des Standards hier nicht supporten.
Bitte verstehen Sie, dass wir individuelle Anpassungen außerhalb des Standards hier nicht supporten.
JP-Admin
von WM-Loose
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 349
Wie bereits erwahnt.
1.) Headerfarbe transparent einstellen
2.) Die darunterliegende Sektion dann mit einem MINUS margin nach oben verschieben > -30px
1.) Headerfarbe transparent einstellen
2.) Die darunterliegende Sektion dann mit einem MINUS margin nach oben verschieben > -30px
von joomlaplates
- rene.heusser
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Danke für Ihren Beitrag.
Hat alles nichts genutzt.
Ich habe jetzt die Datensicherung vom Wochenende und vor dem Joomla Update zurückgespielt und jetzt funktioniert die Seite auch auf Mobile wie gewohnt.
Grundsätzlich ändere ich eigentlich nichts an Einstellungen ohne die Ursache, bzw. den Wunsch zu kennen.
Danke trotzdem für die Tipps, habe wieder viel gelernt
.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Freundliche Grüsse
René Heusser
Hat alles nichts genutzt.
Ich habe jetzt die Datensicherung vom Wochenende und vor dem Joomla Update zurückgespielt und jetzt funktioniert die Seite auch auf Mobile wie gewohnt.
Grundsätzlich ändere ich eigentlich nichts an Einstellungen ohne die Ursache, bzw. den Wunsch zu kennen.
Danke trotzdem für die Tipps, habe wieder viel gelernt

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Freundliche Grüsse
René Heusser
von rene.heusser
- rene.heusser
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Nun, ich weiss jetzt, was der Grund für die falsche Darstellung des Headers von vertex-gold.ch ist.
Es ist der Update des Android Framework von 3.1.9 auf 3.1.12.
Nur weiss ich nicht, was sich darin in Bezug auf Header Section und Time Slideshow Section geändert hat.
Vielleicht finde ich dies morgen heraus.
Auf jeden Fall ist dies keine individuelle Anpassung sondern etwas was im Zusammenspiel mit dem Time Template und dem Astroid Framework zu tun hat.
Ich wünsche allerseits einen schönen Abend
Freundliche Grüsse
René Heusser
Es ist der Update des Android Framework von 3.1.9 auf 3.1.12.
Nur weiss ich nicht, was sich darin in Bezug auf Header Section und Time Slideshow Section geändert hat.
Vielleicht finde ich dies morgen heraus.
Auf jeden Fall ist dies keine individuelle Anpassung sondern etwas was im Zusammenspiel mit dem Time Template und dem Astroid Framework zu tun hat.
Ich wünsche allerseits einen schönen Abend
Freundliche Grüsse
René Heusser
von rene.heusser