[GELOST] Menü auf position #conntent
- Onel01
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Guten Morgen,
wie bekomme ich den Menüpunkt auf die Position #conntent zu Ansicht.
Wenn ich jetzt den Menüpunkt anklicke, komme ich immer #Header.
Danke für den Hinweis, wie man das umsetzt.
Grüße onel01
wie bekomme ich den Menüpunkt auf die Position #conntent zu Ansicht.
Wenn ich jetzt den Menüpunkt anklicke, komme ich immer #Header.
Danke für den Hinweis, wie man das umsetzt.
Grüße onel01
Last Edit:4 Wochen 1 Tag her
von Onel01
Letzte Änderung: 4 Wochen 1 Tag her von Onel01.
Dieses Thema wurde gesperrt.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 352
Template Optionen /Layout /und dann die gewünschte Section.
Dann in den gerral etting bei Custom id ein wort hineinschreiben (z.B. section1).
Mit Aufruf /#section1 wird dann auf der Seite dorthin gescrollt.
Dann in den gerral etting bei Custom id ein wort hineinschreiben (z.B. section1).
Mit Aufruf /#section1 wird dann auf der Seite dorthin gescrollt.
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
von WM-Loose
- Onel01
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Hallo Dirk, womöglich drücke ich mich falsch aus, was ich möchte.
Ich habe jetzt den Menüpunkt mit 4 Menü`s angelegt.
Wenn ich jetzt das 1. Menü anklicke, öffnet sich die Seite aber als Header Ansicht, was ich nicht möchte, es soll auf Content springen.
Also nicht oben Anzeigen, sondern die Mitte unterhalb des Headerbilds soll es beim Seitenaufruf springen.
Das Modul und die ID content habe ich für die JP DotNav an der linke Seite und funktioniert.
Ich hoffe, ich beschreibe es richtig.
Ich habe jetzt den Menüpunkt mit 4 Menü`s angelegt.
Wenn ich jetzt das 1. Menü anklicke, öffnet sich die Seite aber als Header Ansicht, was ich nicht möchte, es soll auf Content springen.
Also nicht oben Anzeigen, sondern die Mitte unterhalb des Headerbilds soll es beim Seitenaufruf springen.
Das Modul und die ID content habe ich für die JP DotNav an der linke Seite und funktioniert.
Ich hoffe, ich beschreibe es richtig.
von Onel01
- WM-Loose
-
- Moderator
-
Ist dafür eigentlich nicht gedacht sondern für one page und Sprung innerhalb der Seite und nicht auf eine andere Seite,
Man kann aber versuchen das #name... hinter die gesamte URL als Menülink anzuhängen.
Also dann mit Beispiel eines Seite die Impressum aufrufen würde: www.example.org/impressum/#section1
Das müsste eventuell funktionieren.
Man kann aber versuchen das #name... hinter die gesamte URL als Menülink anzuhängen.
Also dann mit Beispiel eines Seite die Impressum aufrufen würde: www.example.org/impressum/#section1
Das müsste eventuell funktionieren.
JP-Admin
von WM-Loose
- Onel01
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Abend,
den Gedanken hatte ich auch schon, aber wo kann ich das #... anfügen?
Im Menü selber nicht ist es nicht erlaubt, oder übersehe ich wieder eine Funktion, dass ich das doch ändern kann, um den Link zu ergänzen mit #...
Ein Link kann ich nur mit #.... anlegen, wenn ich URL auswähle bei Menü...
In den Beiträgen ist das kein Problem, die sind alle so angelegt und funktioniert...
Mus ich also weiter suchen, wie das umzusetzen geht.
Was ich hier vermisse, ist das miteinander sich zu helfen, das kenne ich so nicht von anderen Plattformen.
Grüße
den Gedanken hatte ich auch schon, aber wo kann ich das #... anfügen?
Im Menü selber nicht ist es nicht erlaubt, oder übersehe ich wieder eine Funktion, dass ich das doch ändern kann, um den Link zu ergänzen mit #...
Ein Link kann ich nur mit #.... anlegen, wenn ich URL auswähle bei Menü...
In den Beiträgen ist das kein Problem, die sind alle so angelegt und funktioniert...
Mus ich also weiter suchen, wie das umzusetzen geht.
Was ich hier vermisse, ist das miteinander sich zu helfen, das kenne ich so nicht von anderen Plattformen.
Grüße
von Onel01
- WM-Loose
-
- Moderator
-
Hier befinden sich Abo Kunden, die für den Support bezahlt haben. Diese erwarten zeitnahe und kompetente Hilfe bei Ihren Problemen.
Dahingehend kann man nicht erwarten, dass Kunden hier supporten. Genau das ist der Unterschied zu OpenSource und deren Foren wie z.B. Joomla Forum DE.
Dahingehend kann man nicht erwarten, dass Kunden hier supporten. Genau das ist der Unterschied zu OpenSource und deren Foren wie z.B. Joomla Forum DE.
JP-Admin
von WM-Loose