[GELÖST] Abstand unter dem Menü
- vio-dio
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
[object Object] Hallo zusammen,
vorab: ich habe schon hier im Forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden, weiterhin bin ich kein Crack, was irgendwelche Custom-Einstellungen, Programmierungen usw. angeht.
Ich nutze Joomla 5.2.4 und die aktuellste Version des Templates Me.Nun habe ich zwischen dem Menü oben und dem Text der einzelnen Beiträge einen sehr großen Abstand. Ich hänge dazu mal ein Bild an, ich meine den Bereich, den ich mit dem roten Pfeil gekennzeichnet habe.
Normalerweise (ich betreue mehrere Webseiten) probiere ich so lange, bis ich die Lösung gefunden habe, so lerne ich auch viel über die Templates und Codes. Aber hier bin ich völlig planlos, wie ich diesen Abstand eliminieren kann und die Beiträge oder auch ein Slideshow-Modul, dass ich auf einer Seite eingebunden habe, ohne (bzw. mit üblichem Abstand) unter das Menü bekomme.
Für Tipps, WO genau ich das ändern kann, wäre ich sehr dankbar!
vorab: ich habe schon hier im Forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden, weiterhin bin ich kein Crack, was irgendwelche Custom-Einstellungen, Programmierungen usw. angeht.
Ich nutze Joomla 5.2.4 und die aktuellste Version des Templates Me.Nun habe ich zwischen dem Menü oben und dem Text der einzelnen Beiträge einen sehr großen Abstand. Ich hänge dazu mal ein Bild an, ich meine den Bereich, den ich mit dem roten Pfeil gekennzeichnet habe.
Normalerweise (ich betreue mehrere Webseiten) probiere ich so lange, bis ich die Lösung gefunden habe, so lerne ich auch viel über die Templates und Codes. Aber hier bin ich völlig planlos, wie ich diesen Abstand eliminieren kann und die Beiträge oder auch ein Slideshow-Modul, dass ich auf einer Seite eingebunden habe, ohne (bzw. mit üblichem Abstand) unter das Menü bekomme.
Für Tipps, WO genau ich das ändern kann, wäre ich sehr dankbar!
von vio-dio
Dieses Thema wurde gesperrt.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 349
Hallo, live Url bitte immer angeben.
Der Abstand kannn ein Module sein oder ein Margin ind en Elementen, hier ist ein Video zu den Layout Einstellungen
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...-margin-padding.html
Der Abstand kannn ein Module sein oder ein Margin ind en Elementen, hier ist ein Video zu den Layout Einstellungen
von joomlaplates
- vio-dio
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Danke schon Mal. Das ist noch nicht live, daher habe ich keinen Link angegeben. Ich kann es aber mal online stellen für kurze Zeit.
An ein Modul dachte ich auch und habe über den Layout-Bereich des Tmplates mal alles Mögliche testweise ausgeblendet, das hat aber nichts gebracht.
An ein Modul dachte ich auch und habe über den Layout-Bereich des Tmplates mal alles Mögliche testweise ausgeblendet, das hat aber nichts gebracht.
von vio-dio
- vio-dio
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Ich habe nun nochmal geschaut, alle margin/padding Einstellungen aller Module stehen auf Standard.
von vio-dio
- vio-dio
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Nun habe ich weiter per Trial & Error gearbeitet. Das Verändern des Margin-Werts der Content-Sections in einen negativen Bereich hat alles nach oben geholt! Allerdings habe ich dann festgestellt, dass das Dropdown-Menü einzelner Menüpunkte zwar normal angezeigt wurde, ich aber keine Menüpunkte auswählen konnte, die nun über den Contet-Bereich gingen, die verblassten dann einfach. Ist das ein Hinweis? Liegt es irgendwie am Menü und dessen Einstellungen?
von vio-dio
- vio-dio
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Hier ist die URLHallo, live Url bitte immer angeben.
www.runze-umweltplanung.de
Ich hoffe, es liest jemand...die SEite muss in ein paar Stunden wieder offline!
von vio-dio