[GELÖST] Thema Navigation und Barrierefreiheit
- BMueller
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
BMueller antwortete auf [GELÖST] Thema Navigation und Barrierefreiheit
Posted 2 Monate 1 Woche her #7
Hm, ich kann die Testseite nicht öffnen. Das steht nur "Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen."
Das Plug-in "System – Zusätzliche Barrierefreiheitsfunktionen" habe ich jetzt auch mal aktiviert.
Das ist zwar ein recht schönes Tool, aber weil es im Firefox mit "Text vorlesen" nur Kauderwelsch vorliest, hatte ich es wieder abgeschaltet.
Und optisch ist es ja auch nicht gerade ein Wucht.
Das Pulldown über Tastatur öffnen geht jedoch leider auch damit immer noch nicht. Hier meine Testseite: www.webseiten-fuer-aerzte.de
Das ist eine von den Seiten, auf der ich Neuerungen oder so erst mal ausprobiere, bevor ich diese irgendwo anders einsetze.
Beste Grüße
BMueller
Das Plug-in "System – Zusätzliche Barrierefreiheitsfunktionen" habe ich jetzt auch mal aktiviert.
Das ist zwar ein recht schönes Tool, aber weil es im Firefox mit "Text vorlesen" nur Kauderwelsch vorliest, hatte ich es wieder abgeschaltet.
Und optisch ist es ja auch nicht gerade ein Wucht.
Das Pulldown über Tastatur öffnen geht jedoch leider auch damit immer noch nicht. Hier meine Testseite: www.webseiten-fuer-aerzte.de
Das ist eine von den Seiten, auf der ich Neuerungen oder so erst mal ausprobiere, bevor ich diese irgendwo anders einsetze.
Beste Grüße
BMueller
von BMueller
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Administrator
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 160
Administrator antwortete auf [GELÖST] Thema Navigation und Barrierefreiheit
Posted 2 Monate 1 Woche her #8Doch, es funktioniert. Mit TAB-Taste bis Ärzte und Therapeuten, Eingabetaste, und mit TAB weiter.Das Pulldown über Tastatur öffnen geht jedoch leider auch damit immer noch nicht. Hier meine Testseite: www.webseiten-fuer-aerzte.de
von Administrator
Folgende Benutzer bedankten sich: BMueller
- BMueller
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
BMueller antwortete auf [GELÖST] Thema Navigation und Barrierefreiheit
Posted 2 Monate 1 Woche her #9
Asche auf mein Haupt. EINGABETASTE!!!.
Ich habe die Leertaste genommen (was oftmals aber auch ging).
Mit der Eingabetaste geht es jetzt.
Vielen Dank!!!
Beste Grüße
BMueller
Ich habe die Leertaste genommen (was oftmals aber auch ging).
Mit der Eingabetaste geht es jetzt.
Vielen Dank!!!
Beste Grüße
BMueller
von BMueller
Folgende Benutzer bedankten sich: Administrator