[GELÖST] tp_versity: Darstellungsproblem nach Asteroid Update 3.1.10

tp_versity: Darstellungsproblem nach Asteroid Update 3.1.10 wurde erstellt von Juergen Cuerten

Posted 6 Tage 8 Stunden her #1
Ich habe das Update auf 3.1.10 bei mir auf zwei Seiten mit dem tp_versity Template installiert und hatte danach Layout Probleme.

- Logo (Text) wurde sehr, sehr klein
- Subtext noch viel kleiner
- Containerbreite stark geschrumpft und von der Sidebar gelöst

Zurück zur Version 3.1.9 hat dann wieder gepasst.

Mit zwei anderen Templates (tp_adventure und tp_simple) funktioniert es tadellos. Werden wohl die Modifikationen im Bereich Sidebar Layout bei mir Probleme machen.

Juergen
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 314

WM-Loose antwortete auf tp_versity: Darstellungsproblem nach Asteroid Update 3.1.10

Posted 6 Tage 53 Minuten her #2
Das Update auf 3.1.10 verzeiht keiner Fehler mehr, die man in der Vergangenheit gemacht hat. Dies bezieht sich auf unterschiedliche Einstellungen in den Template-Optionen im Layout bei Padding und Margin Einstellungen der unterschiedlichen Displaygrößen.
Hat man dort Irgendwo Werte (auch 0) eingetragen, werden alle Standard-Einstellungen und Werte nicht als Standard überschrieben und es endet in einem kleinen Chaos. Nur wer exakt gearbeitet hat und Padding sowie Margin korrekt gesetzt hat wird keine Probleme haben.

Wenn der Standard-Wert gesetzt wird, sollten allen anderen Displaygrößen keine Padding oder Marginwerte beinhalten. Nur dann wird immer der Standardwert übernommen. Möchte man andere Werte für z.B. small Displays ändern, muss immer für li re top und bottom eine Zahl eingetragen werden. Wird nichts eingetragen, übernimmt Astroid die im Standard gesetzten Werte.

Für die Typography Einstellungen gilt das gleiche Prinzip.
Wer sicher gehen will, sollte eine Kopie seiner Seite als SubDomain erstellen, alle Anpassungen durchführen und danach einen Export der Template-Optionen durchführen. Diesen dann in die Live Site importieren.

Aber immer vorher ein Backup mit Akeeba erstellen.

Viel Erfolg!
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
von WM-Loose
Hallo, bitte mal die Version 2.1 vom Versity installieren.
ok, ich setze mich später mal dran. Erst muss ich mir die Testumgebung mittels Subdomain anlegen.

Viele Grüße
Juergen
Mit der Template Version 2.1 und Astroid 3.1.10 funzt es jetzt.
Es waren die Einstellungen unter "Laptop", die für einen seltsamen Zeichenabstand gesorgt haben.

Das Thema kann als erledigt markiert werden.

Juergen
Last Edit:3 Tage 22 Stunden her von Juergen Cuerten
Letzte Änderung: 3 Tage 22 Stunden her von WM-Loose.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2025 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB