[GELÖST] JP-Interior J5 - In der Blogübersicht den Titel Artikel verbergen
- DJ-Rene
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
Interior Template Joomla 5 - In der Blogübersicht den Titel Artikel verbergen wurde erstellt von DJ-Rene
Ich möchte gerne in der Blogübersicht die Titel der einzelnen Beiträge ausblenden.
Dazu habe ich im Joomla 5 in dem Blogmenü Titel auf Verbergen gestellt, trotzdem wird in der Blockübersicht der Titel der einzlenen Beiträge angezeigt.
Ich kann den Titel nur ausblenden, wenn ich über die Beitragsoption bei allen Beiträgen den Titel ausblende. Dies möchte ich aber nicht, da der Titel, wenn ich den Beitrag komplett aufrufe angezeigt werden soll.
Mit Joomla 3 und den alten Interior Template war das so möglich und in Joomla 5 gibt es ja auch die Optionen dafür. Ich denke das liegt mit dem Astroid Framework zusammen. Gibt es eine Möglichkeit hier ein Override zu erstellen um die Titel in der Blogübersicht auszublenden?
Wenn ja, dann wie ist das machbar?
Dazu habe ich im Joomla 5 in dem Blogmenü Titel auf Verbergen gestellt, trotzdem wird in der Blockübersicht der Titel der einzlenen Beiträge angezeigt.
Ich kann den Titel nur ausblenden, wenn ich über die Beitragsoption bei allen Beiträgen den Titel ausblende. Dies möchte ich aber nicht, da der Titel, wenn ich den Beitrag komplett aufrufe angezeigt werden soll.
Mit Joomla 3 und den alten Interior Template war das so möglich und in Joomla 5 gibt es ja auch die Optionen dafür. Ich denke das liegt mit dem Astroid Framework zusammen. Gibt es eine Möglichkeit hier ein Override zu erstellen um die Titel in der Blogübersicht auszublenden?
Wenn ja, dann wie ist das machbar?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WM-Loose
- Moderator
- Dank erhalten: 300
WM-Loose antwortete auf Interior Template Joomla 5 - In der Blogübersicht den Titel Artikel verbergen
Dies hat mit dem Template bzw. Astroid nichts zu tun.
Hatten wir im Joomla Forum Deutschland aber schon oft und es gibt diesen Hinweis:
Der Seitentitel lässt sich in den Menülinks überschreiben [Menü] => [Menüeintrag] => Seitenanzeige. Hier können Sie für jeden einzelnen angeben, was im Bowsertab als Titel erscheinen soll, und ob die Seitenüberschrift angezeigt werden soll oder nicht.
Das müsste bei Ihnen auf 'Globale Einstellung stehen'.
Weitere Hilfe dazu:
Bitte an das Joomla Forum Deutschland wenden.
forum.joomla.de/
Hatten wir im Joomla Forum Deutschland aber schon oft und es gibt diesen Hinweis:
Der Seitentitel lässt sich in den Menülinks überschreiben [Menü] => [Menüeintrag] => Seitenanzeige. Hier können Sie für jeden einzelnen angeben, was im Bowsertab als Titel erscheinen soll, und ob die Seitenüberschrift angezeigt werden soll oder nicht.
Das müsste bei Ihnen auf 'Globale Einstellung stehen'.
Weitere Hilfe dazu:
Bitte an das Joomla Forum Deutschland wenden.
forum.joomla.de/
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Joomlaplates Admin
2 Tage 16 Stunden her
- joomlaplates
- Moderator
- Dank erhalten: 327
joomlaplates antwortete auf Interior Template Joomla 5 - In der Blogübersicht den Titel Artikel verbergen
Folgende Benutzer bedankten sich: WM-Loose
- DJ-Rene
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
DJ-Rene antwortete auf [GELÖST] JP-Interior J5 - In der Blogübersicht den Titel Artikel verbergen
Hallo Dirk,
ich glaube hier geht es um die Artikel Headlines in der Blogansicht und nicht um den Seitentitel....
Bitte mal folgende Datei umbennen,ihr template\html\com_content\article\default.php_org
Ja genau, es geht um die Artikel Headlines in der Blogansicht.Das Umbenennen \html\com_content\article\default.php hat tatsächlich funktioniert. Nun werden die Artikel Headlines in der Blogansicht wie in Joomla eingestellt nicht mehr angezeigt. Wird der Blogartikel komplett angezeigt, dann ist die Artikel Headline vorhanden. So wollte ich das haben, besten Dank für die Hilfe!
- WM-Loose
- Moderator
- Dank erhalten: 300
WM-Loose antwortete auf [GELÖST] JP-Interior J5 - In der Blogübersicht den Titel Artikel verbergen
Es war noch nie anders. Es gibt auch keinen Bug.
Das Umbennen der default.php bitte wieder rückgängig machen, da sonst andere Dinge nicht mehr funktionieren.
Hier die Bestätigung aus dem Joomla Forum DE:
forum.joomla.de/thread/21940-artikel-tit...ID=164638#post164638
Das Umbennen der default.php bitte wieder rückgängig machen, da sonst andere Dinge nicht mehr funktionieren.
Hier die Bestätigung aus dem Joomla Forum DE:
forum.joomla.de/thread/21940-artikel-tit...ID=164638#post164638
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomlaplates Admin
Folgende Benutzer bedankten sich: joomlaplates
15 Stunden 27 Minuten her