[GELÖST] AccordionMenu - Haupteintrag verlinken
- burfeind
- Autor
- Senior Mitglied
- Dank erhalten: 1
Hallo,
ich möchte das Sidebar-Menu mit der Einstellung AccordionMenu nutzen, so dass die Untermenüeinträge aufklappen, wenn man auf das jeweilige Hauptmenü klickt.
Es sollen dann aber die Untermenüeinträge UND der verlinkte Beitrag des Hauptmenüs angezeigt werden (vgl. den Menüpunkt "Inhouse Seminare" meiner alten Joomla Seite: www.burfeind-beratung.de/inhouse-seminare ).
Wie kann ich das einstellen?
Dank & Grüße
Carsten
ich möchte das Sidebar-Menu mit der Einstellung AccordionMenu nutzen, so dass die Untermenüeinträge aufklappen, wenn man auf das jeweilige Hauptmenü klickt.
Es sollen dann aber die Untermenüeinträge UND der verlinkte Beitrag des Hauptmenüs angezeigt werden (vgl. den Menüpunkt "Inhouse Seminare" meiner alten Joomla Seite: www.burfeind-beratung.de/inhouse-seminare ).
Wie kann ich das einstellen?
Dank & Grüße
Carsten
von burfeind
Dieses Thema wurde gesperrt.
- WM-Loose
- Moderator
- Dank erhalten: 314
- burfeind
- Autor
- Senior Mitglied
von burfeind
- WM-Loose
- Moderator
- Dank erhalten: 314
Es handelt sich hierbei um ein Menümodul, was Sie der Position Offcanvas zugewiesen haben. Diese Offcanvas Modulposition wird in den Template-Optionen aktiviert (oder auch nicht) und bietet die Möglichkkeit, in der Seitenleiste Module zu hinterlegen, die mit einem Klick auf den angefutterten Hamburger (Symbol) diese Seitenleiste zu öffnen.
Nun haben Sie entschieden, dass zusätzlich zum Hauptmenü (horizontal) auf Ihrer Webseite (was ja automatisch zum mobile Menü wird, je nach Displaybreite) ein weiteres Menü (als Menümodul) dort anzuzeigen.
Hier sind die Möglichkeiten aber sehr eingeschränkt, da Sie nicht mehr mit den in den Template-Optionen verfügbaren Menüeigenschaften arbeiten, sondern mit den Standard-Einstellungen von Joomla und den Eigenschaften Ihres Menümoduls (Layout).
In diesem Fall sollten Sie die Layouts in Menümodul unter Erweitert mal testen und z.B. AccordionMenu oder andere dort verfügbare Layouts verwenden.
Zusätzlich bitten wir nachfolgende Info von JP zu beachten:
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tricks/accordion-menu.html
Ist nichts dabei was Ihnen gefällt, müssten Sie sich eine Menü-Erweiterung (Modul /Plugin) im JED suchen, die Ihren Wünschen enstpricht und diese dann in Joomla installieren und verwenden.
Link zum JED:
extensions.joomla.org/instant-search/?je...5Bquery%5D=Men%C3%BC
Was mir persönlich gut gefällt und auch bereits erfolgreich getestet wurde, ist dies hier:
www.joomlack.fr/en/joomla-extensions/accordeonmenu-ck
Nun haben Sie entschieden, dass zusätzlich zum Hauptmenü (horizontal) auf Ihrer Webseite (was ja automatisch zum mobile Menü wird, je nach Displaybreite) ein weiteres Menü (als Menümodul) dort anzuzeigen.
Hier sind die Möglichkeiten aber sehr eingeschränkt, da Sie nicht mehr mit den in den Template-Optionen verfügbaren Menüeigenschaften arbeiten, sondern mit den Standard-Einstellungen von Joomla und den Eigenschaften Ihres Menümoduls (Layout).
In diesem Fall sollten Sie die Layouts in Menümodul unter Erweitert mal testen und z.B. AccordionMenu oder andere dort verfügbare Layouts verwenden.
Zusätzlich bitten wir nachfolgende Info von JP zu beachten:
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tricks/accordion-menu.html
Ist nichts dabei was Ihnen gefällt, müssten Sie sich eine Menü-Erweiterung (Modul /Plugin) im JED suchen, die Ihren Wünschen enstpricht und diese dann in Joomla installieren und verwenden.
Link zum JED:
extensions.joomla.org/instant-search/?je...5Bquery%5D=Men%C3%BC
Was mir persönlich gut gefällt und auch bereits erfolgreich getestet wurde, ist dies hier:
www.joomlack.fr/en/joomla-extensions/accordeonmenu-ck
Last Edit:3 Wochen 5 Tage her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 3 Wochen 5 Tage her von WM-Loose.
Folgende Benutzer bedankten sich: joomlaplates, burfeind
- burfeind
- Autor
- Senior Mitglied
burfeind antwortete auf [GELÖST] AccordionMenu - Haupteintrag verlinken
Posted 3 Wochen 4 Tage her #5
Danke. accordeonmenu-ck sieht gut aus.
Last Edit:3 Wochen 3 Tage her
von burfeind
Letzte Änderung: 3 Wochen 3 Tage her von WM-Loose.