[GELÖST] Template verliert Layout nach Astroid Cache-Leerung in Joomla 5
- peter.saluz@saluz.com
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
[GELÖST] Template verliert Layout nach Astroid Cache-Leerung in Joomla 5 wurde erstellt von peter.saluz@saluz.com
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem TP_Exchange-Template nach einer Migration von Joomla 3 auf Joomla 5. Ich bin vom alten JP_Exchange-Template (Warp 7) auf das neue TP_Exchange-Template (Astroid) umgestiegen. Die Migration verlief zunächst ohne Probleme.
Allerdings tritt folgendes Problem auf: Sobald ich den Astroid-Cache leere, wird die Webseite im Frontend nicht mehr korrekt angezeigt. Die Seite erstreckt sich dann über die gesamte Breite des Viewports, anstatt über die eingestellte Breite. Im Anhang zwei Screenshots, vorher und nachher. Wenn ich das Template erneut über das bestehende installiere, wird das Layout wieder korrekt dargestellt. Doch nach jeder Leerung des Astroid-Caches tritt das Problem erneut auf. Ich habe meine Einstellungen als Preset gespeichert, das Template deinstalliert und neu installiert. Das Problem bleibt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich freue mich über jede Hilfe oder Hinweise zur Lösung dieses Problems.
Vielen Dank im Voraus!
ich habe ein Problem mit dem TP_Exchange-Template nach einer Migration von Joomla 3 auf Joomla 5. Ich bin vom alten JP_Exchange-Template (Warp 7) auf das neue TP_Exchange-Template (Astroid) umgestiegen. Die Migration verlief zunächst ohne Probleme.
Allerdings tritt folgendes Problem auf: Sobald ich den Astroid-Cache leere, wird die Webseite im Frontend nicht mehr korrekt angezeigt. Die Seite erstreckt sich dann über die gesamte Breite des Viewports, anstatt über die eingestellte Breite. Im Anhang zwei Screenshots, vorher und nachher. Wenn ich das Template erneut über das bestehende installiere, wird das Layout wieder korrekt dargestellt. Doch nach jeder Leerung des Astroid-Caches tritt das Problem erneut auf. Ich habe meine Einstellungen als Preset gespeichert, das Template deinstalliert und neu installiert. Das Problem bleibt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich freue mich über jede Hilfe oder Hinweise zur Lösung dieses Problems.
Vielen Dank im Voraus!
Dieses Thema wurde gesperrt.
- WM-Loose
- Moderator
- Dank erhalten: 285
WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Template verliert Layout nach Astroid Cache-Leerung in Joomla 5
Bitte genaue Versionsangaben für Template, Astroid und genutze PHP Version.
Eventuell das gleiche Problem:
www.joomlaplates.de/forum/joomla-3-templ...t-seite.html?start=6
Eventuell das gleiche Problem:
www.joomlaplates.de/forum/joomla-3-templ...t-seite.html?start=6
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Joomlaplates Admin
- peter.saluz@saluz.com
- Autor
- Fresh Boarder
peter.saluz@saluz.com antwortete auf [GELÖST] Template verliert Layout nach Astroid Cache-Leerung in Joomla 5
tp_exchange 1.3.18
Astroid Clear Cache 3.1.1
Astroid Framework 3.1.6
Astroid Menu 3.1.1
Astroid Plugin 3.1.0
PHP-Version 8.2.24
JCH Optimize hatte ich vor dem Update deaktiviert. Um sicherzugehen, dass es nicht trotzdem das Problem ist, habe ich es gestern gelöscht. In der htaccess-Datei sind auch keine Inhalte mehr von JCH.
Astroid Clear Cache 3.1.1
Astroid Framework 3.1.6
Astroid Menu 3.1.1
Astroid Plugin 3.1.0
PHP-Version 8.2.24
JCH Optimize hatte ich vor dem Update deaktiviert. Um sicherzugehen, dass es nicht trotzdem das Problem ist, habe ich es gestern gelöscht. In der htaccess-Datei sind auch keine Inhalte mehr von JCH.
- WM-Loose
- Moderator
- Dank erhalten: 285
WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Template verliert Layout nach Astroid Cache-Leerung in Joomla 5
Die Breite des Template in den Templateoptionen ist auch korrekt angegeben?
also z.B. 1450px (nicht ohne px und auch kein Leerzeichen zwischen Zahlenwert und dem px)?
also z.B. 1450px (nicht ohne px und auch kein Leerzeichen zwischen Zahlenwert und dem px)?
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomlaplates Admin
Folgende Benutzer bedankten sich: joomlaplates, peter.saluz@saluz.com
- joomlaplates
- Moderator
- Dank erhalten: 323
joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Template verliert Layout nach Astroid Cache-Leerung in Joomla 5
Hallo,
können sie mir mal einen Super User Zugang bereitstellen.
Wen ja dann bitte via Mail an > Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Danke
können sie mir mal einen Super User Zugang bereitstellen.
Wen ja dann bitte via Mail an > Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Danke
1 Monat 3 Wochen her
- peter.saluz@saluz.com
- Autor
- Fresh Boarder
peter.saluz@saluz.com antwortete auf [GELÖST] Template verliert Layout nach Astroid Cache-Leerung in Joomla 5
Es war komischerweise schon mit Leerzeichen ausgefüllt, habe es jetzt geändert und jetzt klappt es. Danke!
1 Monat 3 Wochen her