lock [GELÖST] Immer dieselben "Warnungen" in meiner Joomla-Webseite

  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0

Immer dieselben "Warnungen" in meiner Joomla-Webseite wurde erstellt von ConnyM

Hallo,

meine Joomla-Version 5.1.4, alle Erweiterungen aktuell, keine "fremden" Erweiterungen außer Akeeba Backup. Meine betreute Webseite ist gehostet bei Ionos. Die aktuelle PHP-Version ist 8.2.

ich habe ständig - bereits seit allen Vorversionen - diese Warnungen:
Warnung - Das Verzeichnis für temporäre Dateien in PHP ist nicht gesetzt
Dieses Verzeichnis wird zum temporären Speichern von hochgeladenen Dateien benutzt, bevor Joomla! auf die Datei zugreifen kann. Obwohl das temporäre Verzeichnis nicht gesetzt wurde, sollte es in der Regel keine Probleme geben. Wenn es Probleme gibt, dass XML-Dateien (Manifest-Dateien) nicht erkannt oder hochgeladene Dateien nicht gefunden werden, sollte der Wert von „upload_tmp_dir“ in der „php.ini“-Datei angepasst werden.

Das tmp-Verzeichnis IST gesetzt, ich habe es gerade noch einmal kontrolliert, auch den Pfad noch einmal kontrolliert, das müsste stimmen.
WarnungNiedrige PHP-Maximum-POST-Größe
Die Maximum-POST-Größe bestimmt, die größtmögliche Menge an Daten, die zum Webserver geschickt werden dürfen. Dieser Wert beinhaltet Formularübermittlungen, Medien (Bilder und Videos) und Erweiterungen. Der eingestellte Wert liegt unter 16 MB, was zu Problemen beim Hochladen von großen Erweiterungen führen kann. Dieser Wert wird in der „php.ini“ unter dem Punkt „post_max_size“ definiert.

Auch die post_max_size habe ich in der php.ini gesetzt, auf 16M
WarnungMaximale PHP-Dateihochladegröße zu klein: Sowohl der Wert für „upload_max_filesize“, als auch für „post_max_size“ muss in der php.ini und/oder der .htaccess-Datei definiert werden.
Die maximale Dateigröße für das Hochladen von Dateien liegt unter 16 MB und kann zu Problemen bei der Installation von großen Erweiterungen führen. Dies wird in der php.ini sowohl im Punkt „upload_max_filesize“ als auch in „post_max_size“ festgelegt (in der php.ini und/oder .htaccess-Datei).

Upload_max_filesize ist in der php.ini auf 30M gesetzt.

Bei allen Einstellungen konnte ich auch über phpinfo sehen, dass sie wirklich gesetzt sind.

Kann/Soll ich die Warnungen ignorieren?

Gruß
Conny
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von ConnyM.
1 Woche 2 Tage her #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1500
  • Dank erhalten: 280

WM-Loose antwortete auf Immer dieselben "Warnungen" in meiner Joomla-Webseite

Der 1. Hinweis "Warnung - Das Verzeichnis für temporäre Dateien in PHP ist nicht gesetzt" kann ignoriert werden und ist eine Servereinstellung beim Provider, was keine Rolle spielt.

Die anderen Hinweise sind wichtig und die angegebenen Werte müssen erhöht werden.
16M ist viel zu wenig.

So sollte es optimalerweise aussehen:

Upload Max Filesize 512M
Post Max Size 512M
Speicherlimit 512M

Wobei 256M für mich als Minimum gelten.
Das alles sind aber Joomla-Fragen und nicht für unseren Support.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von WM-Loose.
1 Woche 2 Tage her #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0

ConnyM antwortete auf [GELÖST] Immer dieselben "Warnungen" in meiner Joomla-Webseite

Hallo,

danke für die Antwort. Ich dachte, es hängt mit dem Template zusammen. Ich hatte das Template damals komplett mit dem Quickstart installiert.

Dann werde ich mal die Werte erhöhen.

Gruß
Conny
Letzte Änderung: 6 Tage 19 Stunden her von WM-Loose.
1 Woche 2 Tage her #3
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB