lock [GELÖST]Tmpl.json import.Fehler: Die Manifest-Datei konnte nicht gefunden werden

  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

Template.json import Fehler: Die Manifest-Datei konnte nicht gefunden werden wurde erstellt von mkd-jm

Moin,
in Joomla 3 habe ich das Astroid-Template exportiert.
In Joomla 5 dann zuerst Astroid 3 installiert und wollte dann mit Erweiterungen installieren das Template.json installieren und bekam dann den Fehler "Die Manifest-Datei konnte nicht gefunden werden".
In den Template-Optionen gibt es weder Import noch Export.
Freue mich über qualifizierte Hinweise.
VG
3 Wochen 5 Tage her #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1500
  • Dank erhalten: 280

WM-Loose antwortete auf Template.json import Fehler: Die Manifest-Datei konnte nicht gefunden werden

Hier ist die Anleitung, wie man das macht:
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...mla-4-migration.html

Das Template aus Joomla 3 ist doch für J4 und J5 überhaupt nicht kompatibel.
Sie müssen es in J4 oder J5 komplett nachbauen!
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 3 Wochen 5 Tage her von WM-Loose.
3 Wochen 5 Tage her #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

mkd-jm antwortete auf Template.json import Fehler: Die Manifest-Datei konnte nicht gefunden werden

Moin Dirk,
lt. www.joomlaplates.de/hope-joomla-template.html ist das Template Hope kompatibel mit Joomla 3.x, Joomla 4.x, Joomla 5, PHP 7.x, 8.x, Firefox, Chrome, Safari, Edge.

Als ich dabei war diese Antwort zu schreiben habe ich noch ein weinig im Forum gestöbert und den Hinweis gefunden, dass man über "Preset Profiles" importieren kann.

Damit hat der Import der .json-daei geklappt und die Grundeinstellungen sind da.

Ich würde jetzt gerne noch das Template auf Deutsch umstellen, wo ist das möglich?

VG Jörg
3 Wochen 4 Tage her #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1500
  • Dank erhalten: 280

WM-Loose antwortete auf [GELÖST]Tmpl.json import.Fehler: Die Manifest-Datei konnte nicht gefunden werden

Falls du damit die Template-Optionen vom Astroid meinst, kannst du die Sprachpakete hier herunterladen:
github.com/templaza/astroid-framework/tree/language
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: mkd-jm
Letzte Änderung: 2 Wochen 2 Tage her von WM-Loose.
3 Wochen 4 Tage her #4
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB