file Template Ultimate - Bildausschnitt Top-A-1 selbst wählen

  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0

Template Ultimate - Bildausschnitt Top-A-1 selbst wählen wurde erstellt von MaWaSchama0815

Hallo!

Ich mache gerade ehrenamtlich eine neue Homepage für unseren Verein nachdem die alte Joomla3 Homepage den Geist aufgegeben hat. Erstmalig verwende ich Joomla5 und etwas von "JoomlaPlates" und Astriod sowieso. Bitte seit gnädig mit mir ;)Ich möchte gerne ein Titelbild verwenden.

Also das vorhandene Hintergrundbild in Top-A-1 ersetzt. Jetzt zeigte es mir aber einen Bildausschnitt an, der nicht zu gebrauchen war. Jetzt wollte ich den Bildausschnitt selbst bestimmen und da scheitere ich gerade. Ich habe das Bild in etwa so zugeschnitten wie das "Hintergrundbild"/Titelbild im Frontend angezeigt wird. Trotz des Zuschnitts wird aber wieder nur ein Bildausschnitt angezeigt auf dem dann eigentlich nur der Himmel zu sehen ist.

Ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch und in der Suche hier habe ich nichts gefunden. Weiß jemand evtl. wie man das anpassen kann, damit ich selbst bestimmen kann, welcher Bildausschnitt als "Titelbild" im Frontend zu sehen ist.

Vielen Dank vorab schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße
Martin
1 Monat 2 Wochen her #1
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1474
  • Dank erhalten: 272

WM-Loose antwortete auf Template Ultimate - Bildausschnitt Top-A-1 selbst wählen

Wo lautet denn der Link zur Webseite?
Es fehlen außerdem Alle Angaben zu den verwendeten Versionen von Astroid und Template.

Bitte zuerst die Dokumentationen ansehen. Hier vor allen Dingen alles was mit Layout zu tun hat:
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html

Viele Fragen werden dort schon beantwortet.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
1 Monat 2 Wochen her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB