lock [GELÖST] Barrierefreiheit die 2.

• jamfx
  • jamfxs Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 4

Barrierefreiheit die 2. wurde erstellt von jamfx

Hi,
warum wurde dieser Thread geschlossen? www.joomlaplates.de/forum/joomla-5-templ...le-m%C3%B6glich.html

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass im Joomla-Core schon das Ganze gelöst ist. Hier wird ja schon geprüft,ob eine H1 schon da ist. Kann das nicht in die hübschen JP-Templates übernommen werden?

Die vom Mod gezeigte Override-Lösung ist, nach der eigenen Einschätzung, keine richtige Lösung, denn dann wird ja jede Überschrift zu h1, was - zu recht - für SEO schlecht ist. Das muss ja nicht sein, vor allem, wenn es im Core ja schon gut gelöst ist und nur eine Übernahme nötig wäre.

Geht das, wenn auch nicht sofort? Und nochmal: Warum wird das einfach gesperrt?
Grüße
Niko
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von jamfx.
5 Monate 1 Woche her #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Dank erhalten: 285

WM-Loose antwortete auf Barrierefreiheit die 2.

Es wurde nicht "einfach gesperrt" sondern es gab eine Antwort von Joomlaplates und damit war die Sache dann auch erledigt. Das Thema nun hier wieder zu eröffnen macht keinen Sinn. Alle Antworten wurden im dem geschlossenen Thread gegeben und manchmal muss man auch ein NEIN akzeptieren.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
5 Monate 1 Woche her #2
  • jamfx
  • jamfxs Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 4

jamfx antwortete auf Barrierefreiheit die 2.

Hi Dirk,
danke für deine Antwort. Naja, es wurde eine - auch nach Selbsteinschätzung - schlechte Lösung präsentiert und das Argument, dass es in Joomla schon drin ist und aufgegriffen werden könnte, um die Templates aufzuwerten, stehen gelassen.
Ich werde dann nicht weiter stören, wenn das Thema nicht gewünscht ist. So wirkt es eben auf mich.
Das finde ich schade, weil ich großer Fan bin, die Templates empfehle und schätze. Das Thema wird ja immer wichtiger, weil die Barrierefreiheit bzw. Barrierearmut für die Zukunft verpflichtend wird.
Ich habe aber verstanden, das JP das nicht will, wie du gesagt hast.
Grüße
Niko
Folgende Benutzer bedankten sich: joomlaplates
5 Monate 1 Woche her #3
  • Dank erhalten: 323

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Barrierefreiheit die 2.

ich gebe Dirk hier vollumfänglich recht.
Es hat auch nichts mit Ignoranz zu tun, aber es macht einfach keinen Sinn.
Warum? Weil viele H1 für den Artikel Titel schlecht für die SEO ist und eigentlich auch die H2 nicht wirklich gut ist. Denn Artikel Titel sollten laut seo immer H3 sein.
Und was soll denn angezeigt werden als Artikel Titel wenn die component H1 nicht veröffentlicht ist?? Und nur weil etwas im joomla core vorhanden ist, heißt es nicht das es auch gut bzw nützlich ist. Nach 15 Jahren mit joomla kann ich sagen, daß im core viel nutzloser kram ist nur weil sich ein Entwickler hier verwirklichen wollte.
PS
Ein Override macht achon Sinn, denn auch ein Override ist nicht zwingend für alle joomla Artikel sondern kann gezielt bei den Blog Artikel ausgewählt werden oder eben nicht.
In diesem Sinne, vielen Dank für ihre Mühe aber beißen sie sich da nicht fest..
Gruß JP
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von WM-Loose.
5 Monate 1 Woche her #4

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2024 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB