file Grundsätzliche Verständnisprobleme

• Dank erhalten: 0

Grundsätzliche Verständnisprobleme wurde erstellt von OberHomeSJ2324

Hi,
die vielen kleinen Videos zu Uikit3 und den Templateoptionen sind im Detail hilfreich,
aber was mich verwirrt ist das eher Grundsätzliche.

Ohne das elegante Template erstellte ich früher im "klassischen" Joomla einfach Beiträge,
hatte ein Textfenster und konnte das einfach alles den Editor schreiben und dort Medien einfügen etc.
Irgendwie schaff ich das jetzt nicht mehr, bzw. ist diese Art eine "schöne" Website zu erstellen wohl altertümlich.

Wir haben ja das Template gekauft, damit das etwas moderner aussieht.
Aber ich kann damit nicht umgehen.
Eher zufällig wird bei mir in der Mitte der Site der Hauptbeitrag (-> Sternchen) "Startseite Mitte" angezeigt, den ich im J5-Editor eintippe.

Aber so macht man das wohl eigentlich nicht.
Ich sollte wohl mit dem ArticeGrid arbeiten?
(hier kann ich's besser erklären: Was man mit in dieser Erweiterung alles machen und einstellen kann, ist toll erklärt und sensationell, aber ich weiß ja nicht mal, wie ich meine bisherigen Beiträge aus dem "klassischen" Joomla (also wenn ich nicht in den Template-Optionen rumgeistere) da rein kriege. Dieses ewige Hin und Her zwischen J5 und dann wieder den Template-Einstellungen ist doch recht anstrengend...).

Also nochmal auf Anfang: Was/Wie mach ich's nu?

Ich gehe in den Template-Optionen auf Layout,
dort kann ich auf bestimmten Positionen elegant gewisse Module positionieren, klar.
In der Content-Section ist bei mir nun der Mitte die Component-Area positioniert, die zeigt wohl den o. g. Hauptbeitrag an.

Und nun? Raus damit und dann ein neues Element hinzufügen? (add utility -> grid)?

Tut mir leid, für euch ist das sicher alles klar wie Brühe,
aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll :-/

Danke!

Kerstin
5 Monate 2 Wochen her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 285

WM-Loose antwortete auf Grundsätzliche Verständnisprobleme

Ohje. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch aber wir können hier nicht die Joomla Grundlagen für Joomla 5 vermitteln und supporten.
Das sprengt den Rahmen unseres Supports, da wir gewisse Joomla Kenntnisse vorraussetzen.

Es würde uns wirklich helfen, wenn Sie eine Frage zu einem bestimmten Thema stellen und nicht mehrere in einem Thread.

Screenshots, die das Problem aufzeigen sind wichtig, damit wir genau verstehen was Sie meinen.
Auch der Link zur betroffenen Webseite sollte immer angegeben werden.

Ehrlich... ich verstehe das Problem nicht und hoffe, dass Sie es genauer erklären können.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 5 Monate 2 Wochen her von WM-Loose.
5 Monate 2 Wochen her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2024 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB