file Tabellenformat ändern

• Dank erhalten: 0

Tabellenformat ändern wurde erstellt von BestofFruits

Hallo Leute
Leider bin ich aus meinen Recherchen aus dem Web nicht schlau geworden. Ich habe meine Website beim Update auf J5 auch mit dem neuen Tamplate tp_shop ausgestattet. Es läuft eigentlich alles super nur stehe ich jetzt vor der Herausforderung, dass die Tabelle bei den Produktbeschreibungen für mich das falsche Format hat. Dadurch dass die Überschriften auf der Linken Seite ist und der Text dann rechts steht, ist es im responsive Design dann nicht mehr lesbar. Ich würde dies gerne Umstellen damit die Headlines oben und den Kontent unten dargestellt wird.
Ich habe euch mal den Link ein altes Template und das neue geteilt. Im alten sieht wie gewollt aus.

new: anton.bof-shop.at/aepfel/product/105-bratapfel
old: bof-shop.at/aepfel/product/105-bratapfel

wie lässt sich denn das Format umstellen, damit die Tabelle wie beim alten Design ausieht?
Vielen Dank für eure Hilfe !!!

Grüße
Markus

-- url of the page with the problem -- : anton.bof-shop.at/aepfel/product/105-bratapfel
-- HikaShop version -- : 5.0.4
-- Joomla version -- : Joomla! 5.1.0 Stable
-- PHP version -- : 8.1.27
5 Monate 3 Wochen her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 285

WM-Loose antwortete auf Tabellenformat ändern

Die Verwendung von Tabellen ist wegen der fehlenden resposiv Funktion heute eigentlich nicht mehr angesagt.
Wenn es denn unbedingt sein muss, dann kann ich folgendes Plugin empfehlen:
web-eau.net/en/development/responsive-tables
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
5 Monate 3 Wochen her #2

BestofFruits antwortete auf Tabellenformat ändern

Hi
Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe mich leider etwas schlecht ausgedrückt. Es ist keine echte Tabelle, sondern divs. D.h. mit dem Plugin komm ich nicht weiter.

Ich bin leider in HTML nicht so gut bewandert. Sorry. Ich habe bei dem framework nicht verstanden wie das Einfluß auf die Anordnung der Divs nimmt. Der Support von HikaShop meint, dass es am Framework liegt und nicht an den Klassen von der Komponente. Ich habe den Link mal auf die Antwort von dort geteilt.
www.hikashop.com/forum/product-category-...product-tabular.html

Mein Frage ist, muss ich die divs in einem CSS Override neu anordenen oder gibt es eine zentrale Einstellung dafür?

Ich hoffe ich hab das so einigermaßen klar ausdrücken können und Dank nochmals für die Hilfe
lg
Markus
5 Monate 3 Wochen her #3

• Dank erhalten: 323

joomlaplates antwortete auf Tabellenformat ändern

Hier steht doch alles was sie brauchen
www.hikashop.com/forum/product-category-...product-tabular.html
...
Sie nutzen unser Shop Template und das hat ein eigenes Hika Shop Design. Wenn sie das Design von dem org Hika Shop nutzen möchten, dann löschen sie den Inhalt folgender CSS Dateien. ( Nicht die Datei löschen)
\scss\custom\hikashop\shop.css
media/templates/site/tp_shop/scss/custom/hikashop/shop.css
...
Alternativ können sie ihr Template Layout exportieren und ein anders Template von uns installieren und dann ihr Layout wieder importieren. Denn ausschließlich das TP Shop hat ein eigenes HIKA Shop Design.
Wie das geht finden sie hier
www.joomlaplates.de/template-konfigurati...export-funktion.html
Folgende Benutzer bedankten sich: BestofFruits
5 Monate 3 Wochen her #4

BestofFruits antwortete auf Tabellenformat ändern

Danke @JP
Ich habe mir das Template extra besorgt, weil es für Hikashop gemacht worden ist. Wenn jetzt die Anzeige von den Produktdetails an mobilen Endgeräten nicht ordentlich angzeigt wird, dann weißt das doch eher auf einen Bug im Template hin, oder? Ich will das Design von Hikashop gar nicht verwenden, weil ich es nicht mischen möchte. Deshalb war meine Frage wie ich es im tp_shop ändern kann.

Vielen Dank an Alle fürs mitdenken. Der Trick mit den Code aus den Files löschen hat leider nicht funktioniert.

Lg
Markus
5 Monate 3 Wochen her #5

• Dank erhalten: 323

joomlaplates antwortete auf Tabellenformat ändern

Hallo, bitte mal einen Admin Zugang.
Ich denke sie haben die Datei nicht erneut compiliert, deswegeb hat es nicht funktioniert.
Zugang bitte per Mail an
www.joomlaplates.de/kontakt.html
5 Monate 3 Wochen her #6

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2024 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB