[GELÖST] tp_perfect Textfarbe im Footer ändern, Joomla oder Template?
- ergogoebel
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 0
tp_perfect Textfarbe im Footer ändern, Joomla oder Template? wurde erstellt von ergogoebel
Hallo,
ich möchte im Footer-Bereich die Textfarbe auf Weiß ändern. Für das Copyright habe ich es hinbekommen, da es in Astroid ein Feld für HTML/CSS gibt. Für das Menü gibt es Design-Optionen Hauptmenü, Dropdown-Menü, Off-Canvas Menü und Mobilmenü. Werden selbsterstellte Menüs auch irgendwo im Template/Astroid angepasst, oder über "Joomla"?
Danke und Grüße,
Marek
ich möchte im Footer-Bereich die Textfarbe auf Weiß ändern. Für das Copyright habe ich es hinbekommen, da es in Astroid ein Feld für HTML/CSS gibt. Für das Menü gibt es Design-Optionen Hauptmenü, Dropdown-Menü, Off-Canvas Menü und Mobilmenü. Werden selbsterstellte Menüs auch irgendwo im Template/Astroid angepasst, oder über "Joomla"?
Danke und Grüße,
Marek
6 Monate 1 Woche her
Dieses Thema wurde gesperrt.
- WM-Loose
- Moderator
- Dank erhalten: 285
WM-Loose antwortete auf tp_perfect Textfarbe im Footer ändern, Joomla oder Template?
Diese werden mittels CSS Code angepasst und dann in den Template-Optionen bei custom CSS eingefügt.
Wenn Sie uns einen Link zur Seite geben, können wir Ihnen den CSS Code ermitteln. Die Farbe können Sie dann ja im Code anpassen. Bei Designfragen aber immer Webseitenlink bereitstellen.
Grundsätzlich können Sie den Code aber einfach auch selbst ermitteln:
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...e-editieren-css.html
Wenn Sie uns einen Link zur Seite geben, können wir Ihnen den CSS Code ermitteln. Die Farbe können Sie dann ja im Code anpassen. Bei Designfragen aber immer Webseitenlink bereitstellen.
Grundsätzlich können Sie den Code aber einfach auch selbst ermitteln:
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...e-editieren-css.html
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Joomlaplates Admin
6 Monate 1 Woche her
- ergogoebel
- Autor
- Junior Boarder
ergogoebel antwortete auf tp_perfect Textfarbe im Footer ändern, Joomla oder Template?
Ich habe versucht es selber rauszufinden, aber irgendwie sind die Angaben nicht so eindeutig wie im Video.
Url: www.ergopraxis-goebel.de
Es geht um diesen Text, den ich gerne in Weiß hätte, also das Impressum und die Datenschutzerklärung:
Kann man das Copyright und das Menü auch in einer Zeile anzeigen lassen? Ich habe das nicht hinbekommen. Wenn ich zwei Module auf eine Position setzte, ist das Copyright immer doppelt.
Url: www.ergopraxis-goebel.de
Es geht um diesen Text, den ich gerne in Weiß hätte, also das Impressum und die Datenschutzerklärung:
Kann man das Copyright und das Menü auch in einer Zeile anzeigen lassen? Ich habe das nicht hinbekommen. Wenn ich zwei Module auf eine Position setzte, ist das Copyright immer doppelt.
- WM-Loose
- Moderator
WM-Loose antwortete auf tp_perfect Textfarbe im Footer ändern, Joomla oder Template?
Niemals Zugangsdaten im Forum posten. Das ist hier öffentlich einsehbar!!! Ich habe Sie aus Ihrem Thread entfernt.
Deaktivieren Sie den Zugang bitte sofort.
Zugangsdaten benötigen wir keine. Deaktivieren Sie in diesem Fall nur den Offline-Modus.
Wenn ja, fordern wir diese an und dann auch nur hier mitteilen:
www.joomlaplates.de/zugangsdaten
Deaktivieren Sie den Zugang bitte sofort.
Zugangsdaten benötigen wir keine. Deaktivieren Sie in diesem Fall nur den Offline-Modus.
Wenn ja, fordern wir diese an und dann auch nur hier mitteilen:
www.joomlaplates.de/zugangsdaten
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomlaplates Admin
- ergogoebel
- Autor
- Junior Boarder
ergogoebel antwortete auf tp_perfect Textfarbe im Footer ändern, Joomla oder Template?
Deaktivieren Sie in diesem Fall nur den Offline-Modus.
Ist deaktiviert.
6 Monate 1 Woche her
- WM-Loose
- Moderator
Gut. Für die Farben in einer Section zu ändern, benötigen Sie keinen CSS Code. Sie können jeder Section (Modulposition) in den Template Optionen bei Layout eigene Text -und Hoverfarben vergeben. Layout Section Design:
Ich würde die Copyright Info ganz deaktivieren und dann im Menü unten als dritten Punkt einsetzen.
Hier kann das Copyright entfernt werden:
Bitte erst einmal in Ruhe unsere Dokumentationen ansehen:
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html
Ich würde die Copyright Info ganz deaktivieren und dann im Menü unten als dritten Punkt einsetzen.
Hier kann das Copyright entfernt werden:
Bitte erst einmal in Ruhe unsere Dokumentationen ansehen:
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomlaplates Admin
Folgende Benutzer bedankten sich: joomlaplates