Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] Kein Menü auf mobilen Geräten
- Schillergms-Heubach
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
[GELÖST] Kein Menü auf mobilen Geräten wurde erstellt von Schillergms-Heubach
Posted 2 Jahre 3 Monate her #1
Ich arbeite mit dem Template tp_gusto. So weit funktioniert das alles auch für einen relativen Laien wie mich wirklich gut.
Allerdings gelingt es mir nicht, auch auf mobilen Geräten ein Menü erscheinen zu lassen. Das Hauptmenü der Desktopversion wird dort ausgeblendet, was sicherlich sinnvoll ist. Ein "off-canvas"-Menü mit einem entsprechenden Hamburger-Symbol wird mir aber ebenfalls nicht angezeigt.
Auf der Desktopversion war es dagegen zunächst zu sehen - dort konnte ich es nun abschalten, in dem ich bei "Sichtbarkeit umschalten" "bis zur Größe von Medium-Geräten" ausgewählt habe. Auf dem Handy war es allerdings von vornherein nie zu sehen.
Eine Homepage auf der auf dem mittlerweile wahrscheinlich wichtigstem Gerätetyp mangels Menü keine Beiträge aufgerufen werden können, ist natürlich wenig sinnvoll. Ich habe mich mittlerweile mit Hilfe dieses und anderer Foren durch jede Menge Einstellungsmöglichkeiten geklickt. Ich finde leider keine Lösung. Hat mir jemand einen Rat für Noch-nicht-Experten?
schillerschule-heubach.de/
Allerdings gelingt es mir nicht, auch auf mobilen Geräten ein Menü erscheinen zu lassen. Das Hauptmenü der Desktopversion wird dort ausgeblendet, was sicherlich sinnvoll ist. Ein "off-canvas"-Menü mit einem entsprechenden Hamburger-Symbol wird mir aber ebenfalls nicht angezeigt.
Auf der Desktopversion war es dagegen zunächst zu sehen - dort konnte ich es nun abschalten, in dem ich bei "Sichtbarkeit umschalten" "bis zur Größe von Medium-Geräten" ausgewählt habe. Auf dem Handy war es allerdings von vornherein nie zu sehen.
Eine Homepage auf der auf dem mittlerweile wahrscheinlich wichtigstem Gerätetyp mangels Menü keine Beiträge aufgerufen werden können, ist natürlich wenig sinnvoll. Ich habe mich mittlerweile mit Hilfe dieses und anderer Foren durch jede Menge Einstellungsmöglichkeiten geklickt. Ich finde leider keine Lösung. Hat mir jemand einen Rat für Noch-nicht-Experten?
schillerschule-heubach.de/
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 350
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 350
Und haben sie eventuell an den responsive settings herumgespielt
www.joomlaplates.de/template-konfigurati...e-einstellungen.html
www.joomlaplates.de/template-konfigurati...e-einstellungen.html
von joomlaplates
- Schillergms-Heubach
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Schillergms-Heubach antwortete auf [GELÖST] Kein Menü auf mobilen Geräten
Posted 2 Jahre 3 Monate her #4
Tatsächlich war der Logobereich bei kleineren Geräten ausgeblendet. Und irgendwie musste ich auch das Mobile Menü gedanklich vom Off-Canvas-Menü trennen. Jetzt passt es aber. Vielen Dank!