Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] Hintergrundfarbe MainMenü Template Surfing
- Markusm2008
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
[GELÖST] Hintergrundfarbe MainMenü Template Surfing wurde erstellt von Markusm2008
Posted 2 Jahre 3 Monate her #1
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen das Template Surfing runtergeladen und bin da auch schon fleißig am probieren. Bisher hat auch alles gut geklappt. Ich habe bei allen Modulen den Hintergrund auf eine Farbe angepasst. Das würde ich jetzt gerne auch mit dem Hauptmenü machen. Leider hab ich in den Template Einstellungen beim Hauptmenü keine Möglichkeit eine Hintergrundfarbe zu ändern. Beim Sticky Menü klappt es ohne Probleme.
Hier ein Bild davon
Und hier ein Bild von dem Menü auf der Webseite. Es soll später den gleichen Hintergrund erhalten wie der Bereich für den Content in der Mitte.
Kann mit jemand helfen und sagen wo ich das Einstellen kann?
Viele Grüße
Markus
ich habe mir vor ein paar Tagen das Template Surfing runtergeladen und bin da auch schon fleißig am probieren. Bisher hat auch alles gut geklappt. Ich habe bei allen Modulen den Hintergrund auf eine Farbe angepasst. Das würde ich jetzt gerne auch mit dem Hauptmenü machen. Leider hab ich in den Template Einstellungen beim Hauptmenü keine Möglichkeit eine Hintergrundfarbe zu ändern. Beim Sticky Menü klappt es ohne Probleme.
Hier ein Bild davon
Und hier ein Bild von dem Menü auf der Webseite. Es soll später den gleichen Hintergrund erhalten wie der Bereich für den Content in der Mitte.
Kann mit jemand helfen und sagen wo ich das Einstellen kann?
Viele Grüße
Markus
von Markusm2008
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 350
joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Hintergrundfarbe MainMenü Template Surfing
Posted 2 Jahre 3 Monate her #2
Hallo, Farben werden im Layout oder wie folgt angepasst
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/farben.html
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/farben.html
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html
von joomlaplates
- Markusm2008
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Markusm2008 antwortete auf [GELÖST] Hintergrundfarbe MainMenü Template Surfing
Posted 2 Jahre 3 Monate her #3
Hallo, ja soweit war ich schon. Ich hab jetzt nochmal im Layout die Einstellung für den Header komplett geändert und jetzt schon mal einen farbigen Rand. Leider bleibt es in der Mitte weiß, egal wo ich Farben einstelle. Der Punkt "Hauptmenü" hat bei den Farben leider keine Option für die Hintergrundfarbe. Und auch im Video stellt jemand die Farbe die sich auf das Hauptmenü auswirken sollte ein und es passiert nichts.
Hier das aktuelle Ergebnis.
Die Option muss doch möglich sein.
Hier das aktuelle Ergebnis.
Die Option muss doch möglich sein.
von Markusm2008
- Administrator
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 161
Administrator antwortete auf [GELÖST] Hintergrundfarbe MainMenü Template Surfing
Posted 2 Jahre 3 Monate her #4
Hallo!
Konnte es offline mit einer Testinstallation erfolgreich testen.
Gib uns mal einen Link, dann könnten wir dir die Lösung per CSS mitteilen!
Konnte es offline mit einer Testinstallation erfolgreich testen.
Gib uns mal einen Link, dann könnten wir dir die Lösung per CSS mitteilen!
von Administrator
- Markusm2008
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Markusm2008 antwortete auf [GELÖST] Hintergrundfarbe MainMenü Template Surfing
Posted 2 Jahre 3 Monate her #5
Hallo zusammen,
ich hab mittlerweile die Möglichkeit gefunden. Ich hatte im Layout zunächst nur die Bearbeitung von Reihe und Spalte gesehen. Mir ist dann aufgefallen, dass man zusätzlich noch das Element bearbeiten kann. Dort war noch die falsche Farbe eingestellt.
ich hab mittlerweile die Möglichkeit gefunden. Ich hatte im Layout zunächst nur die Bearbeitung von Reihe und Spalte gesehen. Mir ist dann aufgefallen, dass man zusätzlich noch das Element bearbeiten kann. Dort war noch die falsche Farbe eingestellt.
von Markusm2008