Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] Parallax Scrolling
- AK-ino-22
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Hallo,
Ich bin neu bei Joomlaplates und beschäftige mich gerade damit, meine Joomlashine-Seiten auf Joomlaplates-Templates umzustellen.
An einigen Stellen klappt das gut, aber an bisher einer überhaupt nicht. Ich habe auf meinen Seiten einige Bilder mit dem Parallax-Effekt in Verwenudng, erstellt mit dem Pagebuilder von JSN. Der wird nun leider nicht mehr kompatibel sein mit Joomla 4, da JSN den Betrieb eingestellt hat. Die so erstellten Bilder zeigen auf allen Endgeräten den gewünschten Effekt.
Wenn ich nun über die, wie im Tutorial von Joomlaplates beschrieben, in den Layout Design-Settings das Background Attachment auf "Fixed" setze, klappt das alles perfekt auf Windows-PCs (MAC noch nicht getestet). Auf mobilen iOS bzw. Androidgeräten allerdings nicht. Und das scheint mir kein Fehler meinerseits zu sein, da es auch z.B. auf der Demoseite des Modern-Templates
demo.joomlaplates.de/modern/
auch nicht funktioniert.
Hat hier irgendjemand eine Lösung für dieses Problem?
Besten Dank vorab
Axel
Ich bin neu bei Joomlaplates und beschäftige mich gerade damit, meine Joomlashine-Seiten auf Joomlaplates-Templates umzustellen.
An einigen Stellen klappt das gut, aber an bisher einer überhaupt nicht. Ich habe auf meinen Seiten einige Bilder mit dem Parallax-Effekt in Verwenudng, erstellt mit dem Pagebuilder von JSN. Der wird nun leider nicht mehr kompatibel sein mit Joomla 4, da JSN den Betrieb eingestellt hat. Die so erstellten Bilder zeigen auf allen Endgeräten den gewünschten Effekt.