Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] Parallax Scrolling
- AK-ino-22
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Hallo,
Ich bin neu bei Joomlaplates und beschäftige mich gerade damit, meine Joomlashine-Seiten auf Joomlaplates-Templates umzustellen.
An einigen Stellen klappt das gut, aber an bisher einer überhaupt nicht. Ich habe auf meinen Seiten einige Bilder mit dem Parallax-Effekt in Verwenudng, erstellt mit dem Pagebuilder von JSN. Der wird nun leider nicht mehr kompatibel sein mit Joomla 4, da JSN den Betrieb eingestellt hat. Die so erstellten Bilder zeigen auf allen Endgeräten den gewünschten Effekt.
Wenn ich nun über die, wie im Tutorial von Joomlaplates beschrieben, in den Layout Design-Settings das Background Attachment auf "Fixed" setze, klappt das alles perfekt auf Windows-PCs (MAC noch nicht getestet). Auf mobilen iOS bzw. Androidgeräten allerdings nicht. Und das scheint mir kein Fehler meinerseits zu sein, da es auch z.B. auf der Demoseite des Modern-Templates
demo.joomlaplates.de/modern/
auch nicht funktioniert.
Hat hier irgendjemand eine Lösung für dieses Problem?
Besten Dank vorab
Axel
Ich bin neu bei Joomlaplates und beschäftige mich gerade damit, meine Joomlashine-Seiten auf Joomlaplates-Templates umzustellen.
An einigen Stellen klappt das gut, aber an bisher einer überhaupt nicht. Ich habe auf meinen Seiten einige Bilder mit dem Parallax-Effekt in Verwenudng, erstellt mit dem Pagebuilder von JSN. Der wird nun leider nicht mehr kompatibel sein mit Joomla 4, da JSN den Betrieb eingestellt hat. Die so erstellten Bilder zeigen auf allen Endgeräten den gewünschten Effekt.
Wenn ich nun über die, wie im Tutorial von Joomlaplates beschrieben, in den Layout Design-Settings das Background Attachment auf "Fixed" setze, klappt das alles perfekt auf Windows-PCs (MAC noch nicht getestet). Auf mobilen iOS bzw. Androidgeräten allerdings nicht. Und das scheint mir kein Fehler meinerseits zu sein, da es auch z.B. auf der Demoseite des Modern-Templates
demo.joomlaplates.de/modern/
auch nicht funktioniert.
Hat hier irgendjemand eine Lösung für dieses Problem?
Besten Dank vorab
Axel
von AK-ino-22
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 350
Bitte Forumsuche benutzen.
IOS unterstützt diese CSS Parallax funktion nicht. ( BUG)
IOS unterstützt diese CSS Parallax funktion nicht. ( BUG)
von joomlaplates
- AK-ino-22
-
Autor
- Senior Mitglied
-
"BUG" bezieht sich dann aber eher auf das CSS und nicht auf iOS, da andere Parallax Scroller problemlos mit iOS funktionieren. Und, wie gesagt, auf meinem Samsung Android Handy funktioniert es auch nicht. Auch nicht auf der Demoseite des Modern-Templates. Dort werden die entsprechenden Bilder gar nicht angezeigt. Das ist sehr schade. Dennoch Danke für die Antwort.
von AK-ino-22
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 350
Hallo,
1.) es ist ein IOS Bug
developer.apple.com/forums/thread/99883
2.) Auf meinem S22 geht der Parallax Effekt mit dem Chrome und Samsung Browser
1.) es ist ein IOS Bug
developer.apple.com/forums/thread/99883
2.) Auf meinem S22 geht der Parallax Effekt mit dem Chrome und Samsung Browser
von joomlaplates
- AK-ino-22
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Okay. Auf meinen Seiten funktioniert der Effekt, erstellt mit dem Pagebuilder, auf allen Geräten und allen Browsern einwandfrei. Wie auch immer Joomlashine das gemacht hat, sie haben es hinbekommen. Ich selbst kenne mich da zu wenig aus.
Ich hatte es auf meinem Samsung Fold lediglich mit Firefox versucht. Der scheint es auch in dieser Form nicht zu unterstützen.
Ich hatte es auf meinem Samsung Fold lediglich mit Firefox versucht. Der scheint es auch in dieser Form nicht zu unterstützen.
von AK-ino-22