Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] Hintergrund von der Schrift absoften/weichmachen
- e.altuntas
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
[GELÖST] Hintergrund von der Schrift absoften/weichmachen wurde erstellt von e.altuntas
Posted 2 Jahre 5 Monate her #1
Hallo liebes Forum,
ich benutze das Template tp_schule und versuche vergeblich den Hintergrund der Schrift auf der Startseite abzusoften, damit sie besser zu Geltung kommt. Ich habe erfahren, dass man eventuell die Funktion blur() anwenden könnte. Leider weiß ich nicht wie es einsetzen kann. Es handelt sich um die weiß umrandete Schrift im Template tp_schule "SCHULE Joomla Template" ( demo.joomlaplates.de/schule/ ).
Zum Beispiel hat der Edit-Button im Frontend auch einen Weichmacher. Welche Klasse wird hier verwendet?
Viele Grüße
Egemen Altuntas
ich benutze das Template tp_schule und versuche vergeblich den Hintergrund der Schrift auf der Startseite abzusoften, damit sie besser zu Geltung kommt. Ich habe erfahren, dass man eventuell die Funktion blur() anwenden könnte. Leider weiß ich nicht wie es einsetzen kann. Es handelt sich um die weiß umrandete Schrift im Template tp_schule "SCHULE Joomla Template" ( demo.joomlaplates.de/schule/ ).
Zum Beispiel hat der Edit-Button im Frontend auch einen Weichmacher. Welche Klasse wird hier verwendet?
Viele Grüße
Egemen Altuntas
Last Edit:2 Jahre 5 Monate her
von e.altuntas
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von e.altuntas.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 359
WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Hintergrund von der Schrift absoften/weichmachen
Posted 2 Jahre 5 Monate her #2
Bei Designfragen immer Link zur eigenen Webseite angeben.
Dann können wir besser weiterhelfen.
Die Einstellungen dafür werden im Plugin UIKIT Slideshow gemacht.
www.joomlaplates.de/uikit-3-dokumentatio...ticle-slideshow.html
Dann können wir besser weiterhelfen.
Die Einstellungen dafür werden im Plugin UIKIT Slideshow gemacht.
www.joomlaplates.de/uikit-3-dokumentatio...ticle-slideshow.html
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
von WM-Loose
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von WM-Loose.
- e.altuntas
-
Autor
- Neues Mitglied
-
e.altuntas antwortete auf [GELÖST] Hintergrund von der Schrift absoften/weichmachen
Posted 2 Jahre 5 Monate her #3
Hallo WM-Loose,
hier ist der Link von der Webseite s934754634.online.de/index.php .
Es handelt sich hierbei nicht um eine UIKIT-Slideshow. Es geht um den Text "Friedrich-List-Schule". Nur der Hintergrund dieser Schrift soll weichgemacht werden.
hier ist der Link von der Webseite s934754634.online.de/index.php .
Es handelt sich hierbei nicht um eine UIKIT-Slideshow. Es geht um den Text "Friedrich-List-Schule". Nur der Hintergrund dieser Schrift soll weichgemacht werden.
von e.altuntas
- Administrator
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 161
Administrator antwortete auf [GELÖST] Hintergrund von der Schrift absoften/weichmachen
Posted 2 Jahre 5 Monate her #4
Das Feld befindet sich im Astroid-Framework auf der Modulposition 'logo-oben'.
Dort kannst du im Layout-Manager die Farb-Weich-Einstellung einstellen.
Dort kannst du im Layout-Manager die Farb-Weich-Einstellung einstellen.
von Administrator
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Administrator. Begründung: Typo
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 350
joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Hintergrund von der Schrift absoften/weichmachen
Posted 2 Jahre 5 Monate her #5
Hallo, was meinen sie denn mit Blur oder Soft??
Sie können den Style direkt in ihre Schrift einfügem
PS: Es wäre besser ihre Seite zu optimieren als irgendein Design Schnick Schnack zu testen.
Ihr Bild hat eine Breite 7000 pixel!!!
Sie können den Style direkt in ihre Schrift einfügem
Code:
<h1><span style="font-size: 36pt;"><strong>Friedrich-List-Schule</strong></span></h1>
PS: Es wäre besser ihre Seite zu optimieren als irgendein Design Schnick Schnack zu testen.
Ihr Bild hat eine Breite 7000 pixel!!!
von joomlaplates
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von joomlaplates.
- e.altuntas
-
Autor
- Neues Mitglied
-
e.altuntas antwortete auf [GELÖST] Hintergrund von der Schrift absoften/weichmachen
Posted 2 Jahre 5 Monate her #6
Vielen Dank für die Hinweise.
Ich habe mich wahrscheinlich nicht genau ausgedrückt. Ich meinte, dass der Hintergrund der Schrift mit einer Farbe hinterlegt werden soll. Der Hintergrund soll aber transparent sein, damit die Schrift besser zur Geltung kommt. Ich habe es jetzt mit einem grauen Hintergrund und opacity: 0.8; versucht. Jetzt bin ich zufrieden.
Kurz zum Hinweis mit der Pixelbreite des Titelbildes. Das habe ich leider nicht genau verstanden. Wie kann ich das Bild optimieren? Die Breite auf Bildschirmgröße verkleinern?
Ich habe mich wahrscheinlich nicht genau ausgedrückt. Ich meinte, dass der Hintergrund der Schrift mit einer Farbe hinterlegt werden soll. Der Hintergrund soll aber transparent sein, damit die Schrift besser zur Geltung kommt. Ich habe es jetzt mit einem grauen Hintergrund und opacity: 0.8; versucht. Jetzt bin ich zufrieden.
Kurz zum Hinweis mit der Pixelbreite des Titelbildes. Das habe ich leider nicht genau verstanden. Wie kann ich das Bild optimieren? Die Breite auf Bildschirmgröße verkleinern?
von e.altuntas
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von e.altuntas.