Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

[GELÖST] Headerfarbe ändern klappt nicht?

• SSB
  • SSBs Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 1

SSB antwortete auf [GELÖST] Headerfarbe ändern klappt nicht?

Posted 2 Jahre 5 Monate her #7
Vielen Dank, für die Mühe mit der bildlichen Darstellung, aber ich dachte, dass ich schon deutlich gemacht habe, dass ich glaube, diesen Teil der Bedienung verstanden zu haben. Deshalb hier auch ein paar Screenshot-Ausschnitte wie ich die Einstellungen vorgenommen habe und dass diese im Frontend kein Ergebnis zeigen?
Sofern es sich um einen Systemfehler handelt und sich die Farben über die vorgesehenen Einstellungsmöglichkeiten nicht anpassen lassen, möchte ich noch einmal darum bitten, ob Sie vielleicht für nicht ganz so versierte User Schritt für Schritt erklären können, in welcher css Datei ich welche Einträge einbringen muss, damit mein Header einen weißen Hintergrund hat, damit meine Schrift im Fixed Header farblich so verändert wird, damit nicht weiße Buttonschrift auf weißem Grund steht, damit die Einträge im DropDown Menü von der Schriftfarbe her wie gewünscht eingestellt werden können.

Vielen Dank und Gruß
von SSB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Administrator antwortete auf [GELÖST] Headerfarbe ändern klappt nicht?

Posted 2 Jahre 5 Monate her #8
Vielleicht wird es mit einem Link zum Problem klarer.

• SSB
  • SSBs Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied

Posted 2 Jahre 5 Monate her #9
Na, das verstehe ich nun nicht, was kann denn da unklar sein? Die im Backend für den Header eingestellte Farbe wird vom System ignoriert, stattdessen wird im Frontend die als "Custom Primary" definierte Farbe als Hintergrund angezeigt. Das lässt sich überprüfen, indem einfach mal testweise eine andere Farbe als Customereigene Farbe angelegt wird. Damit ändert sich dann auch die Headerfarbe, allerdings kann das ja leider nicht die Lösung sein? Zur Verdeutlichung des Problems habe ich in meinem vorherigen Post die Bilder angehängt und selbsterklärend bezeichnet, nämlich jeweils mit Einstellungen X und dann Ergebnis X. Wird denn da nicht deutlich sichtbar, welches Problem anliegt?
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass im Tutorial schon das gleiche Problem auftaucht. Dort wird bei 1:20 im Backend die Farbe "ROT" als Hintergrundfarbe eingestellt, was jedoch im Frontend keine Auswirkung zeigt, da bleibt der Bereich nämlich schwarz. Leider wird das im Tutorial einfach unverständlich "weggemurmelt" und ohne weitere Erklärung wird darüber weggegangen, aber genau für diesen Fall bitte ich nun erneut um Hilfe. Da ich langsam unter Zeitdruck gerate, würde mir vorerst auch eine Anleitung weiter helfen, die erklärt, wie für diesen einen Kunden, für den Moment die Farben für die, von mir zuvor aufgezählten, Problembereiche überschrieben werden können.

Mit bestem Dank
von SSB

Administrator antwortete auf [GELÖST] Headerfarbe ändern klappt nicht?

Posted 2 Jahre 5 Monate her #10

würde mir vorerst auch eine Anleitung weiter helfen

Mit einem Link könnte man Quick & Dirty per CSS die Farben anpassen.

Ggf. gibt es auch ein anderes Problem, warum die Einstellungen im Framework nicht greifen.
Last Edit:2 Jahre 5 Monate her von Administrator
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Administrator.

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Headerfarbe ändern klappt nicht?

Posted 2 Jahre 5 Monate her #11
Headerfarbe ändern, extra für die nochmal ein Video.
Das sollte auch ohne Ton zu verstehen sein.
youtu.be/qjptUxv9znQ
..
Bitte achten sie darauf, dass jeder Template Style seine eigenen Einstellungen hat. Demnach bitte bei allen Styles die Farbe ändern oder die Styles, die sie nicht benötigen löschen oder die Menuzuordnung aufheben.
Last Edit:2 Jahre 5 Monate her von joomlaplates
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von joomlaplates.

• SSB
  • SSBs Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied

Posted 2 Jahre 5 Monate her #12
Vielen Dank für den Link zum Video, aber es bestätigt mich nur darin, dass ich die Vorgehensweise völlig verstanden habe, mit der eigentlich die Farbe zu ändern sein sollte. Das habe ich in den vergangenen Tagen unzählige Male genau so versucht und glaubte dies auch hier zum Ausdruck gebracht zu haben.

Der Hinweis, dass die nicht benötigten Styles gelöscht werde sollten, war sicher wichtig, das hatte ich noch nicht beachtet und sofort vorgenommen, aber mein Problem hat sich damit noch nicht gelöst.

Wenn der "Administrator" nun einen Link anfordert, dann wäre es (zumindest für mich) hilfreich, wenn dieser Vorschlag etwas genauer formuliert wäre. Ich habe nicht verstanden, wohin ein solcher Link denn zeigen soll, damit darauf per css Änderungen vorgenommen werden können und wohin ich diesen Link schicken soll? Für eine genauere Anweisung wäre ich dankbar.
von SSB

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2025 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB