Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] Wo sind die Module
- SSB
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Hallo in die Runde!
Ganz neu hier, sende ich vorab einen Gruß an die Teilnehmer des Forums und bitte um Unterstützung bzw. komme gerade an folgenden Dingen nicht klar:
Im Template "Master" Ver. 1.3.11, installiert mit Joomla 4, PHP 8.0.25 suche ich nach den Modulen für die Positionen "header" in welcher ja das Main Menu sein sollte, sowie nach den Modulen für die Positionen footer-1 bis footer-3?
Um z.B. auf der Position footer-1 die Einträge für das Impressum usw. bearbeiten zu können, müsste ich wie vorgehen?
Auch unklar ist mir folgendes: Im Main Menu habe ich fünf Überschriften, die wenn die Seite nicht gescrollt wurde, den fünften Eintrag auf einer zweiten Zeile anzeigt. Wird etwas gescrollt, dann verändert sich das Menü und der fünfte Eintrag wird auch gemeinsam mit den anderen Überschriften in einer Zeile angezeigt, es gibt dann keine zweite Zeile mehr?
Mir ist nicht klar, zu welchem Nutzen und warum hier zwei unterschiedliche Darstellungsformen für das Main Menu angezeigt werden?
Ich würde mich freuen, wenn ich für meine Fragen Hilfe bekommen würde.
Grüße vom Rand des Odenwalds
Ganz neu hier, sende ich vorab einen Gruß an die Teilnehmer des Forums und bitte um Unterstützung bzw. komme gerade an folgenden Dingen nicht klar:
Im Template "Master" Ver. 1.3.11, installiert mit Joomla 4, PHP 8.0.25 suche ich nach den Modulen für die Positionen "header" in welcher ja das Main Menu sein sollte, sowie nach den Modulen für die Positionen footer-1 bis footer-3?
Um z.B. auf der Position footer-1 die Einträge für das Impressum usw. bearbeiten zu können, müsste ich wie vorgehen?
Auch unklar ist mir folgendes: Im Main Menu habe ich fünf Überschriften, die wenn die Seite nicht gescrollt wurde, den fünften Eintrag auf einer zweiten Zeile anzeigt. Wird etwas gescrollt, dann verändert sich das Menü und der fünfte Eintrag wird auch gemeinsam mit den anderen Überschriften in einer Zeile angezeigt, es gibt dann keine zweite Zeile mehr?
Mir ist nicht klar, zu welchem Nutzen und warum hier zwei unterschiedliche Darstellungsformen für das Main Menu angezeigt werden?
Ich würde mich freuen, wenn ich für meine Fragen Hilfe bekommen würde.
Grüße vom Rand des Odenwalds
von SSB
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 350
Hallo,
bitte nehmen sie sich 30 Minuten Zeit und schauen unsere Erklärvideos
Header
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/header.html
Module hinzufügen
www.joomlaplates.de/template-konfigurati...hinzuf%C3%BCgen.html
Module finden
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...sitionen-finden.html
bitte nehmen sie sich 30 Minuten Zeit und schauen unsere Erklärvideos
Header
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/header.html
Module hinzufügen
www.joomlaplates.de/template-konfigurati...hinzuf%C3%BCgen.html
Module finden
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...sitionen-finden.html
von joomlaplates
- SSB
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Vielen Dank für die Hinweise. Warum z.B. der Header nun aber kein Modul ist, wie andere Module auch, das habe ich noch nicht verstanden, aber ich hoffe das im Laufe der Zeit und Arbeit mit dem Template noch erkennen zu können. Vorerst hänge ich mal an anderen Stellen und werde nun erst mal suchen, ob es dazu bereits Fragen und Beiträge gibt.
von SSB