× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Mega Menü Dropdown-Ausrichtung "Container" Hintergrund in voller Breite

• Dank erhalten: 0

[GELÖST] Mega Menü Dropdown-Ausrichtung "Container" Hintergrund in vol wurde erstellt von smedia

Hallo,
ich versuche ein MegaMenü in Containerbreite (1200px) anzulegen, wobei der Hinterrund aber in voller Breite dargestellt wird. Es gibt in den Mega-Menü-Optionen die Möglichkeit: Dropdown-Ausrichtung -> Container UND Dropdown-Ausrichtung -> Voll
In beigefügter Grafik sind beide Darstellungen aufgeführt, die dritte Grafik zeigt wie das MegaMenü aussehen soll.
Ich habe schon verzweifelt versucht über CSS die Klasse .megamenu-container zu beeinflussen, aber die Containerbreite wird je nach Browserfensterbreite neu berechnet, sodass mein CSS nicht zum Erfolg führte.
Hat jemand eine Idee, wie man dies lösen könnte?
Besten Dank im Voraus.
2 Jahre 3 Wochen her #1
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 323

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Mega Menü Dropdown-Ausrichtung "Container" Hintergrund in vol

Hallo,
sorry verstehe ich nicht trotz schöner Grafik.
Containerbreite = Breite des templates ( Astroid settings > Basic)
Volle Breite = volle Breite

Eine andere Einstellung gibt es nicht, entweder die Template Breite oder die volle Breite.
2 Jahre 3 Wochen her #2

smedia antwortete auf [GELÖST] Mega Menü Dropdown-Ausrichtung "Container" Hintergrund in vol

Das Problem ist, dass bei der vollen Breite die Menüpunkte auch bis außen über die Breite von 1200 Pixel reichen. Ich versuche die Menüpunkte im Container (1200px) zu halten, aber den Hintergrund (hier dunkelblau) auf voller Breite darzustellen, so wie es in der untersten Grafik mit den zwei ? dargestellt ist.
Vieleicht gibt es ja eine Möglichkeit per CSS.
2 Jahre 3 Wochen her #3

• Dank erhalten: 323

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Mega Menü Dropdown-Ausrichtung "Container" Hintergrund in vol

Ich versuche die Menüpunkte im Container (1200px) zu halten, aber den Hintergrund (hier dunkelblau) auf voller Breite darzustellen, so wie es in der untersten Grafik mit den zwei ? dargestellt ist.
Das geht nicht, sorry!
2 Jahre 3 Wochen her #4

smedia antwortete auf [GELÖST] Mega Menü Dropdown-Ausrichtung "Container" Hintergrund in vol

Mein Ansatz den Container .megamenu-container zu beeinflussen war nicht zielführend. Man kann einfach den folgenden Container .row ansprechen.
Mit folgendem CSS und der Dropdown-Ausrichtung "Voll" hat es geklappt:
.has-megamenu .megamenu-container {background-color:#CAFFDF;}
@media (min-width: 1200px) {
	.has-megamenu .megamenu-container .row {
	background-color:#84FFB5;
	width: 1200px !important;
	margin: auto !important;
	}
}
Danke trotzdem an das joomlaplates-Team für die stätigen Mühen uns weiter zu helfen.
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Wochen her von smedia.
2 Jahre 3 Wochen her #5

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2024 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB