Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] Google Fonts obwohl lokale Einbindung IN Surfing
- ApfailKuchen
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
[GELÖST] Google Fonts obwohl lokale Einbindung IN Surfing wurde erstellt von ApfailKuchen
Posted 2 Jahre 6 Monate her #1
Hallo liebe Leute,
ich habe nun einige Dokumentationen gelesen, gestöbert in einigen Threads von hier und entsprechende Anpassungen vorgenommen. Doch obwohl ich:
1.) Die Google Fonts lokal eingebunden habe (wurden von Astro in der Dropdown erkannt und angeboten) angewählt habe
> blieb die Verbindung zu Google bestehen aber auch zu Font Awesome
2.) Dann habe ich system / astroid erstmal Font Awesome abgeschaltet
> Es blieb die Verbindung zu Google bestehen
3.) Dann habe ich alle Punkte unter Typographie, Schriftart Familie und alt (alternative?) auf Verdana , Geneva gestellt.
> Es bleibt die Verbindung zu Google bestehen
Ich bin nun langsam wirklich am Ende der Möglichkeiten dem auf die Schliche zu kommen.
Live: www.Bang-Crew.de
PHP: 8.1.10
Joomla: 4.2.3
Framework Version: 2.6.1
Template Version: 1.3.10
Template: Surfing
Während ich diesen Beitrag geschrieben habe, habe ich sekundär noch weitere Möglichkeiten herausgearbeitet und bin dann schlussendlich auf folgende Dateien gestoßen, welche Content von Googlefonts laden, natürlich ist nun die Frage wieweit diese nun greifen oder eben nicht und oder ob man das nun alles auskommentieren sollte - so als letzte Möglichkeit?
Hoffe ihr könnt mir helfen
ich habe nun einige Dokumentationen gelesen, gestöbert in einigen Threads von hier und entsprechende Anpassungen vorgenommen. Doch obwohl ich:
1.) Die Google Fonts lokal eingebunden habe (wurden von Astro in der Dropdown erkannt und angeboten) angewählt habe
> blieb die Verbindung zu Google bestehen aber auch zu Font Awesome
2.) Dann habe ich system / astroid erstmal Font Awesome abgeschaltet
> Es blieb die Verbindung zu Google bestehen
3.) Dann habe ich alle Punkte unter Typographie, Schriftart Familie und alt (alternative?) auf Verdana , Geneva gestellt.
> Es bleibt die Verbindung zu Google bestehen
Ich bin nun langsam wirklich am Ende der Möglichkeiten dem auf die Schliche zu kommen.
Live: www.Bang-Crew.de
PHP: 8.1.10
Joomla: 4.2.3
Framework Version: 2.6.1
Template Version: 1.3.10
Template: Surfing
Während ich diesen Beitrag geschrieben habe, habe ich sekundär noch weitere Möglichkeiten herausgearbeitet und bin dann schlussendlich auf folgende Dateien gestoßen, welche Content von Googlefonts laden, natürlich ist nun die Frage wieweit diese nun greifen oder eben nicht und oder ob man das nun alles auskommentieren sollte - so als letzte Möglichkeit?

Hoffe ihr könnt mir helfen
von ApfailKuchen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Administrator
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 161
Administrator antwortete auf [GELÖST] Google Fonts obwohl lokale Einbindung IN Surfing
Posted 2 Jahre 6 Monate her #2
Last Edit:2 Jahre 6 Monate her
von Administrator
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Administrator.
- ApfailKuchen
-
Autor
- Junior Mitglied
-
ApfailKuchen antwortete auf [GELÖST] Google Fonts obwohl lokale Einbindung IN Surfing
Posted 2 Jahre 6 Monate her #3---Hallo!
Wenn die Seite offline geschaltet ist, kann man es nicht analysieren!
Man hat halt Angst vor Abmahnungen, die Google Fonts wurden sogar auf der Offline-Seite geladen, weswegen ich dachte das spielt keine Rolle.
Seite ist nun live geschaltet
von ApfailKuchen
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von ApfailKuchen.
- Administrator
-
- Moderator
-
Administrator antwortete auf [GELÖST] Google Fonts obwohl lokale Einbindung IN Surfing
Posted 2 Jahre 6 Monate her #4
von Administrator
- ApfailKuchen
-
Autor
- Junior Mitglied
-
ApfailKuchen antwortete auf [GELÖST] Google Fonts obwohl lokale Einbindung IN Surfing
Posted 2 Jahre 6 Monate her #5Ohne Rechtsberatung:
Ich sehe jetzt keine Schriften, die nachgeladen werden:
Dann verstehe diese Lade-Anforderung falsch?
Edit: 18:58 Uhr
Ich habe keine Ahnung, wieso der Opera Browser hier fonts.google im Netzwerk anzeigt, denn Firefox (Gegencheck) macht dies nicht und mit deiner/ihrer Aussage, dass er die Fonts angenommen hat, gehe ich von einem Fehlalarm aus, der mir nur die Nerven kostet.
Vielen Dank für die schnelle Reaktion und den Check

von ApfailKuchen
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von ApfailKuchen.
- Administrator
-
- Moderator
-
Posted 2 Jahre 6 Monate her #6
Schieb die Seite doch auf eine Subdomain!
Ist im Astroid-Layout-Manager bei Logo-Optionen auch die Schrift auf Lokal gestellt?
Wird oft vergessen!
Ist im Astroid-Layout-Manager bei Logo-Optionen auch die Schrift auf Lokal gestellt?
Wird oft vergessen!
von Administrator