Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] Hintergrundbild
- schohmik
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Hallo,
ich benutze das Template "Ultimate" und möchte ein Hintergrundbild einfügen, was mir trotz vieler Versuche nicht gelingen will.
Danke für Eure Hilfe.
Manfred
ich benutze das Template "Ultimate" und möchte ein Hintergrundbild einfügen, was mir trotz vieler Versuche nicht gelingen will.
Danke für Eure Hilfe.
Manfred
von schohmik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 350
- schohmik
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Hallo,
danke für die Antwort, aber das war natürlich die erste Aktion, aber leider ohne Erfolg; das Bild wird nicht angezeigt.
Ich weiß nicht, ob ich das falsch verstanden habe (es geht in diesem Video sehr schnell und teilweise unverständlich).
danke für die Antwort, aber das war natürlich die erste Aktion, aber leider ohne Erfolg; das Bild wird nicht angezeigt.
Ich weiß nicht, ob ich das falsch verstanden habe (es geht in diesem Video sehr schnell und teilweise unverständlich).
von schohmik
- joomlaplates
-
- Moderator
-
Hallo,
das video hat auch eine Pause Funktion.
Natürlich muss in sder Sektion auch ein Modul sein, damit der BG angezeigt wird.
das video hat auch eine Pause Funktion.
Natürlich muss in sder Sektion auch ein Modul sein, damit der BG angezeigt wird.
von joomlaplates
- schohmik
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Hallo,
der Hinweis, dass man das Video auch anhalten kann, empfinde ich als unangebracht!
Nochmals mein Problem: Ich möchte ein eigenes Bild vom Typ JPG als Hintergrundbild einfügen. In dem Video werden Bilder
gezeigt, deren Ursprung ich nicht nachvollziehen kann und die ich auch nicht benutzen will.
Ich habe auf der Position TOP-B1 und TOP-B2 unter Design Settings das gewünschte Bild ausgewählt, den Cache geleert
und die Seite neu geladen. Aber wie gesagt, das Bild wird nicht angezeigt.
Die URL ist übrigens: j4test.baumschulmuseum.de/
der Hinweis, dass man das Video auch anhalten kann, empfinde ich als unangebracht!
Nochmals mein Problem: Ich möchte ein eigenes Bild vom Typ JPG als Hintergrundbild einfügen. In dem Video werden Bilder
gezeigt, deren Ursprung ich nicht nachvollziehen kann und die ich auch nicht benutzen will.
Ich habe auf der Position TOP-B1 und TOP-B2 unter Design Settings das gewünschte Bild ausgewählt, den Cache geleert
und die Seite neu geladen. Aber wie gesagt, das Bild wird nicht angezeigt.
Die URL ist übrigens: j4test.baumschulmuseum.de/
von schohmik
- joomlaplates
-
- Moderator
-
Hallo, wie gesagt, wird das Hintergrundbild einer Sektion natürlich nur angezeigt, wenn auch ein Modul publiziert ist
von joomlaplates