Ich habe zwei Auffälligkeiten nach dem Update des Frameworks auf 3.1.12 festgestellt. Ein davon kann ich bisher nicht lösen und bitte um eine Idee, was der Fehler sein könnte.
Vorab:
1. Plugin auf Safe Mode
2. Update auf 3.1.12, Templates in der aktuellsten Version.
3. Caches nach dem Update gelöscht.
Auf zwei Webseiten war der Hintergrund des Headers/Main Menüs nicht mehr korrekt eingefärbt. In beiden Fällen ist die Header-Hintergrundfarbe korrekt gesetzt gewesen, wurde aber nicht mehr genutzt. Erfolgreicher Workaround in beiden Fällen: Im Layout in der Header-Section die Hintergrundfarbe nutzen. Dieser Eintrag färbt dann den Header korrekt ein:
www.lggoettingen.de
wieder in gelb,
www.goettinger-altstadtlauf.de
wieder in schwarz. So weit, so gut.
Das verbleibende Problem bezieht sich nun auf
www.goettinger-altstadtlauf.de
(Template tp_gym). Dort sollte der aktive Menüeintrag im Main Menu blau hinterlegt sein. Dies ist nach dem Update nicht mehr der Fall. Die Farbe ist korrekt gesetzt, die Einstellung wird aber von einem Eintrag "transparent" im css überschrieben, dessen Ursprung ich nirgendwo in den Farbeinstellungen irgendeines Menüs finde. Zur Veranschaulichung zwei Fotos im Anhang. Zum Vergleich gleiche Stelle und "Logik" auf
www.lggoettingen.de
(template tp_sport) - dort stimmt der Hintergrundeintrag und ein aktiver Menüpunkt wird farbig hinterlegt. Was übersehe ich?