Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

[GELÖST] Farben Menüs / Header nach Update Astroid Framework auf 3.1.12

• 6684910
  • 6684910s Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 1
Danke für Ihre Mühe - aber es gibt keine Anpassungen in meinem benutzerdefinierten css diesbezüglich.

Die Vorgabe stammt aus einem Eintrag im css des Framework:
Code:
/* Sidebat Menu Design  ========================================================================== */ .astroid-nav .nav-link:active, .astroid-nav .nav-link.active, .astroid-sidebar-menu .nav-link:active, .astroid-sidebar-menu .nav-link.active {   background-color: transparent; }

Gemeint ist vermutlich das Sidebar Menu Design. Auch das ist aber korrekt eingestellt:

Und trotzdem erscheint jetzt dort die Angabe "transparent". Irgendetwas stimmt hier nicht. Die Änderung der angezeigten Farbwerte Sidebar hat nämlich keinerlei Auswirkungen.
von 6684910
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 353
Haben Sie den CSS Code, den ich Ihnen gegeben habe nun in der Custom CSS eingefügt oder nicht?
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
von WM-Loose
  • 6684910
  • 6684910s Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Er funktioniert - natürlich tut er das, wenn er benutzerdefiniert das überschreibt, was vom Framework vorgegeben war. Danke - das habe ich nicht bestritten, kein Grund also, derart fordernd zu formulieren.

Mich würde aber interessieren, weshalb die vorgenommenen Einstellung aus den Template-Einstellungen / aus dem Framework hier keine Auswirkungen haben. Es ist ja nicht wünschenswert, dass man im Backend Einstellungen vornimmt, die nicht funktionieren und dann benutzerdefiniert überschrieben werden (müssen), oder?
Dieses Thema ist gelöst, die Frage aber nicht beantwortet. Danke.
von 6684910
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 353
Sorry aber natürlich war ich fordernd, denn das sehe ich als Teil der Aufgabe in Bezug auf Ihre Mitwirkung um Ihnen schnell zu helfen!
Eine simple Frage, damit ich auch weiß, ob das Problem für den Moment gelöst ist und sonst nichts.

Wenn wir die Gründe kennen würden, dann hätten wir es Ihnen bereist mitgeteilt.
Es kann ganz einfach auch ein Bug in der verwendeten Klasse sein aber das muss erst einmal in Ruhe analysiert werden.

JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
von WM-Loose
Folgende Benutzer bedankten sich: 6684910
Hallo, ihr Text ist auch sehr schwer zu verstehen. Warum haben sie nicht einfach die Url angegeben wo der sog Fehler auftritt und den Fehler in einem Satz geschildert.

Aktiv Menu Hintergrund geht nicht nach dem Update.

Wenn ich nun auf ihre Seite gehe, scheint alles zu funktionieren. Nachvollziehen kann ich dne Fehler nicht.
Aber die Losung von Dirk ist dann eben via Custom CSS.
Last Edit:4 Wochen 1 Tag her von joomlaplates
Letzte Änderung: 4 Wochen 1 Tag her von joomlaplates.
  • 6684910
  • 6684910s Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Der Fehler ist nun auf der Liveseite mittels der Custom-CSS gelöst, ja. Danke noch einmal für die Hilfe.
Vielleicht habe ich das unklar ausgedrückt - die Lösung über eine Custom-SMS war mir als schnelle Hilfe klar. Das habe ich leider nicht geschrieben, weil ich dachte, dass wäre selbstverständlich.

Ich glaube tatsächlich, dass es sich um einen Fehler mit dem Update auf 3.1.12 handelt - auf den wollte ich nach der reinen Behebung hinweisen. Dass Dirk im Nachhinein schreibt "das muss erst einmal in Ruhe analysiert werden" ist ja völlig in Ordnung und geht genau in die Richtung. Wenn ich irgendwie bei der Analyse behilflich sein kann, indem ich die Fehlerstelle noch einmal aufzeige bzw. die custom-css auskommentiere - gerne.

Last Edit:4 Wochen 1 Tag her von 6684910
Letzte Änderung: 4 Wochen 1 Tag her von 6684910.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2025 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB