Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] "Failed to load ressource" nach Wechsel des Joomla Ordners
- burfeind
- Autor
- Senior Mitglied
- Dank erhalten: 1
"Failed to load ressource" nach Wechsel des Joomla Ordners wurde erstellt von burfeind
Posted 1 Woche 2 Tage her #1
Hallo,
ich habe eine Seite neu erstellt und dafür meine Sub-Domain fago2025.psyga.de verwendet.
Jetzt habe ich die den Arbeitsordner auf dem Server von "fago2025" nach "burfeind-beratung" umbenannt und nun (bei Strato) die Domain " www.burfeind-beratung.de " auf diesen Ordner verwiesen.
Alles funktioniert, bis auf das Laden des Logos und der Schriften aus dem lokalen Verzeichnis:
Fehler lautet z.B.: [Error] Failed to load resource: Es ist ein SSL-Fehler aufgetreten. Eine sichere Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. (open-sans-v40-regular.woff, line 0)
Es wird fälschlich versucht, eine Verbindung zur Ressource unter fago2025.psyga.de/media bzw. /image usw. herzustellen. Das ist aber die alte Arbeitsdomain.
Im Astroid habe ich im Header Logo und Schriften neu eingetragen. Alles liegt in den richtigen Ordnern und die Verweise zumindest in den Template Einstellungen in Astroid stimmen. Wenn ich mit FileZilla den Dateinamen der Logo-Datei ändere, ändert er sich auch im Ordner in Astroid. Diese Verknüpfung stimmt also.
Die Arbeitsdomain habe ich anschließend auch auf den Ordner burfeind-beratung verwiesen. Dort funktioniert alles einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft?
Danke
Carsten
Joomla 5.2.2
www.burfeind-beratung.de (hier ist bei Strato SSL aktiviert)
fago2025.psyga.de (hier ist bei Strato kein SSL aktiviert)
ich habe eine Seite neu erstellt und dafür meine Sub-Domain fago2025.psyga.de verwendet.
Jetzt habe ich die den Arbeitsordner auf dem Server von "fago2025" nach "burfeind-beratung" umbenannt und nun (bei Strato) die Domain " www.burfeind-beratung.de " auf diesen Ordner verwiesen.
Alles funktioniert, bis auf das Laden des Logos und der Schriften aus dem lokalen Verzeichnis:
Fehler lautet z.B.: [Error] Failed to load resource: Es ist ein SSL-Fehler aufgetreten. Eine sichere Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. (open-sans-v40-regular.woff, line 0)
Es wird fälschlich versucht, eine Verbindung zur Ressource unter fago2025.psyga.de/media bzw. /image usw. herzustellen. Das ist aber die alte Arbeitsdomain.
Im Astroid habe ich im Header Logo und Schriften neu eingetragen. Alles liegt in den richtigen Ordnern und die Verweise zumindest in den Template Einstellungen in Astroid stimmen. Wenn ich mit FileZilla den Dateinamen der Logo-Datei ändere, ändert er sich auch im Ordner in Astroid. Diese Verknüpfung stimmt also.
Die Arbeitsdomain habe ich anschließend auch auf den Ordner burfeind-beratung verwiesen. Dort funktioniert alles einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft?
Danke
Carsten
Joomla 5.2.2
www.burfeind-beratung.de (hier ist bei Strato SSL aktiviert)
fago2025.psyga.de (hier ist bei Strato kein SSL aktiviert)
von burfeind
Dieses Thema wurde gesperrt.
- WM-Loose
- Moderator
- Dank erhalten: 314
WM-Loose antwortete auf "Failed to load ressource" nach Wechsel des Joomla Ordners
Posted 1 Woche 2 Tage her #2
Naja, das hat jetzt nicht wirklich was mit den hier angebotenem Support zu tun.
Es gibt verschiede Dinge die sowas verusrsachen können.
Ich würde zuerst einmal die .htaccess deaktivieren und schauen ob es dann funktioniert.
Könnte sein, dass dort noch alte Einträge vorhanden sind.
Dann auch die configuration.php genau ansehen und falls z.B. bei livesite eine webseite eingetragen ist "entfernen".
Falls es dann immer noch nicht funktioniert an das Joomla Forum Deutschland wenden:
forum.joomla.de/
Grundsätzlich erstellt man aber eine SubDomain immer mit Akeeba Backup und installiert mit Akeeba Kickstart.
Dabei werden Verzeichnis und Datenbank gesichert und wieder installiert.
Viel Erfolg
Es gibt verschiede Dinge die sowas verusrsachen können.
Ich würde zuerst einmal die .htaccess deaktivieren und schauen ob es dann funktioniert.
Könnte sein, dass dort noch alte Einträge vorhanden sind.
Dann auch die configuration.php genau ansehen und falls z.B. bei livesite eine webseite eingetragen ist "entfernen".
Falls es dann immer noch nicht funktioniert an das Joomla Forum Deutschland wenden:
forum.joomla.de/
Grundsätzlich erstellt man aber eine SubDomain immer mit Akeeba Backup und installiert mit Akeeba Kickstart.
Dabei werden Verzeichnis und Datenbank gesichert und wieder installiert.
Viel Erfolg
von WM-Loose
Folgende Benutzer bedankten sich: joomlaplates
- burfeind
- Autor
- Senior Mitglied
- Dank erhalten: 1
burfeind antwortete auf [GELÖST] "Failed to load ressource" nach Wechsel des Joomla Ordners
Posted 1 Woche 1 Tag her #3
Danke. Hatte das mit Astroid in Verbindung gebracht, weil dort die lokalen Schriftarten und die Logos verwaltet werden.
Inzwischen ist das Problem gelöst. Ich vermute, dass der Cache oder so etwas das Problem waren (obwohl ich ihn zwischendurch manuell gelöscht hatte). Heute Morgen lief jedenfalls alles.
Danke
Carsten
Inzwischen ist das Problem gelöst. Ich vermute, dass der Cache oder so etwas das Problem waren (obwohl ich ihn zwischendurch manuell gelöscht hatte). Heute Morgen lief jedenfalls alles.
Danke
Carsten
von burfeind